Wirklich Bradykard?
-
-
Hallo,
Wollte mal eure Meinung hören.
Polly hat wieder Dermatitis (lt.TA),quasi krusten am hals mehrere.
War grad beim TA.
Der gab mir ein Antibiotika un meinte "Ja,da müssen wir sowieso noch ne Blutuntersuchung wegen der Edisson Krankheit machen,sie ist ja sehr bradykard,sagte ich ja schon letztes mal".Nein,das erste mal das ich das höre von ihr.Sie hat Polly abgehört und gesagt ihr herz würde sehr langsam schlagen.
Daher au die Krusten und eben das vermehrte Hecheln tagsüber (nicht übermäßig viel,aber grad abends auf der couch oder au im bett hechelt sie ab un zu ohne grund).So ist sie das blühende Leben,spielt ausgelassen und lange mit anderen Hunden und rennt wiue blöd herum.
Meint ihr wirklich das sie bradykard is?Kommt mir komisch vor...dann hätte sie doch au kaum kondition oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wirklich Bradykard?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Bonny hat einen Puls von ca. 50-56 Schlägen in der Minute. Wir waren deswegen in der Klinik EKG und Ultraschall machen. Eine Herzklappe und der eine Vorhof ist nicht ganz ok, wir müssen in 2 Jahren zur Kontrolle. Sie ist draußen munter und spielt wie verrückt. Alle anderen Werte sind ok und außer, das sie gegen sehr viel allergisch ist, fehlt ihr nichts.
Ist deine Hündin mal auf Schilddrüsenunterfunktion untersucht worden? Das würde auch den langsamen Herzschlag erklären, sagte uns der TA, aber bei Bonny geht der Herzschlag bei Anstrengung und Angst deutlich nach oben und das wäre bei einer Unterfunktion nicht der Fall. Ich würde an deiner Stelle auch das Herz von einem Fachmann untersuchen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. -
Huhu,
es erschließt sich mir nicht so ganz, was Morbus Addison mit einer Dermatitis zu tun haben soll, trotzdem ist ein Blutbild keine schlechte Idee.
Auch wenn ich ansonsten nicht gleich "Schilddrüse" schreie, ich würde es in die Blutuntersuchung mit einbeziehen.
LG
Shalea -
also wie das mit der Kondition dann ist weiß ich nicht.
Mir kommt es nur spanisch vor das deine Tierärztin die Diagnose allein durch das abhören feststellt und dann als gesetzt bezeichnet.
Mein TA hat erst noch nen EKG gemacht und hätte uns zum Kardiologen geschickt um alles sicher abzuklären. Beim EKG wurde dann nichts festegestellt und somit haben wir es es einfach dabei belassen und nen kontroll EKG 4 wochen später angesetzt.
Ich würd mir wohl eine 2. meinung einholen, pobwohl ich da sonst nicht so bin und meinem TA sehr vertraue
LG
-
Sie möchte sie aus das Morbus Andinson untersuchen.
Möchte am Mi ne Blutabnahme,dann was spritzen un nach 4std wieder blut abnehmen un dann schauen was es ist.
Sie hat wie gesagt nix diagnositziert nur gesagt es könnte das sein.
Da sie einen langsamen herzschlag hat und momentan viel hechelt...immer mal wieder...ohne anstrengung.
das mit der Schilddrüse werd ich mal mit einbeziehen.Vielen Dank.Ist die Lebenserwartung bei nem bradykarden Hund niedriger?
-
-
Wie kommt denn dieser Morbus-Addison-"Verdacht" zustande?!
Ganz ehrlich? Ich würde den Termin absagen und mir nen anderen TA suchen... Herz und Schilddrüse würde ich trotzdem abklären lassen.
Der Tierarzt ist wohl Hellseher, wenn er den Hund nur abgehört hat und deshalb nun nen verdacht auf Addison hat.
Vielleicht sollte ich mit meinem Hund da auch mal auflaufen und gucken, was der so findet. 
-
Zitat
Ist die Lebenserwartung bei nem bradykarden Hund niedriger?
Das hängt von der Ursache der Bradykardie ab!
Bradykardie bedeutet ja erstmal nur eine zu niedrige Herzfrequenz, dies ist aber nur ein Symptom. Und dieses Symptom kann ja ganz unterschiedliche Ursachen haben, eventuelle Herzerkrankungen, Schilddrüsenfehlfunktionen und mehr.
Hast du schonmal versucht, selbst bei deinem Hund den Puls zu messen resp. weißt du, wie das geht? Dann könntest du dir selbst einen Überblick über die Pulsfrequenz verschaffen.
Den Addison-Verdacht kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Klick mal hier, hier findest du einige Informationen über Morbus Addison: http://www.tsh.de/Innere/endokrinologie/morbus%20addison.htm
Ich würde ernsthaft über einen anderen Tierarzt nachdenken.Hat Polly vielleicht derzeit ein Spot on, z. B. Frontline oder Ähnliches drauf?
-
Nein hat sie nicht.
sie hechelt vermehrt im Ruhezustand das sagte ich dem TA auch.Zudem hat sie erst am nacken un nun am hals diese krusten (lt.TA Dermatitis).Daher sein Verdacht auf Morbus Addison.Deswegen au die Blutuntersuchung.
Ja dachte au dran zu nem andren TA zu gehn.
Im Mai hatte ich mit Polly n großes BB machen lassen,auf Zeckenerkrankungen,komplett Leber,Nieren etc.Eben großes BB.Da war alles okay.War jedoch bei nem andren TA damals,da ich umgezigen bin -
So wie jetzt...die hechelt sich wieder n Wolf

-
Huhu,
hast du das Blutbild bei dir oder liegt das beim TA? Lass es dir ggf. zuschicken bzw. mailen oder faxen.
Lass das Herz schallen und die SD-Werte checken...
LG
Shalea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!