Welche Rasse (wirklich Kampfhund?)

  • hallo,


    als was hast du diesen hund denn gekauft? was steht im impfausweis?
    da du ja die rasse wegen einer versicherung wissen möchtest, würde ich mich daran halten, was im ausweis steht.
    man sollte keine schlafenden hunde wecken. ;)
    gruß marion

  • Richtig! ;-)


    Die meisten schreiben eben dann was "ungefährliches" naheliegendes + Mix.


    Also eben Boxer-Mix, Doggen-Mix etc.pp.

  • Zitat

    Richtig! ;-)


    Die meisten schreiben eben dann was "ungefährliches" naheliegendes + Mix.


    Also eben Boxer-Mix, Doggen-Mix etc.pp.



    Das wäre hier aber schon ne dreiste Lüge (um es mal nicht Versicherungsbetrug zu nennen). Da springt die Versicherung dann sicher nicht ein, wenn mal was passiert.


    @ tagakm: Danke nochmal für die nähere Erklärung :smile:

  • Zitat

    ehm doch. Ein Pitbull ist größer/breiter/kräftiger/schwerer... ein Amstaff ist ja doch ein recht schlanker sportlicher Hund!



    Umgekehrt waer's richtig..Pit = Kaempfer = je kleiner und weniger desto erfolgreicher.
    Amstaff = Showhund = groesser und imposanter gezuechtet denn Wendigkeit und Schnelligkeit ist nicht mehr wichtig.


    Allerdings gelten diese Rassebezeichnungen ausschliesslich fuer Hunde mit anerkannten Papieren.


    Ich kann auch meine reinen Pits anfangen etwas groesser und schwerer zu zuechten, sind sie dann keine Pits mehr, obwohl ich ausschliesslich Pits fuer die Zucht nehme?

  • Ich denke sie ist ein Amstaff oder eben Pitbull.


    (Du sagst du hast sie schon 2,5 jahre? Und machst dir erst jetzt darüber Gedanken? In deinem Bundesland gilt sie als gefährlicher Hund. Und da hättest du ja schon lange einen Wesenstest oder sowas machen müssen..Dann wäre die Rasse auch schon deffiniert!) ;)

  • Mal zu Pit / Staff eine kleine Erklärung


    Da passt jetzt mal das Pit-Bild ziemlich genau :D


    http://www.erichwallner.net/unterschied_der_rassen.php


    Ashera
    nicht unbedingt...wenn man den als Mix gekauft hat bzw. das so in den Papieren steht gehe ich "im Gutglauben" davon aus, dass die Informationen die ich habe der Wahrheit entsprechen...
    Die Wahrheit würde man selbst bei einem Mix schwer rausfinden wenn die Eltern nicht bekannt sind - insofern liegt die Beweislast nicht bei mir...

  • Zitat

    Das wäre hier aber schon ne dreiste Lüge (um es mal nicht Versicherungsbetrug zu nennen). Da springt die Versicherung dann sicher nicht ein, wenn mal was passiert.


    Das waere mir bei versicherungstechnischen Deklarierungen auch viel zu heikel....zum Schluss bleibt man auf dem Schaden selbst sitzen.


    Mein Pit ist hier fuer Deutschland ueber unsere Autoversicherung Haftpflichtversichert...wir zahlen auch keine erhoehten Beitraege nur wegen der rassezugehoerigkeit.

  • Zitat

    Umgekehrt waer's richtig..Pit = Kaempfer = je kleiner und weniger desto erfolgreicher.
    Amstaff = Showhund = groesser und imposanter gezuechtet denn Wendigkeit und Schnelligkeit ist nicht mehr wichtig.


    Allerdings gelten diese Rassebezeichnungen ausschliesslich fuer Hunde mit anerkannten Papieren.


    Ich kann auch meine reinen Pits anfangen etwas groesser und schwerer zu zuechten, sind sie dann keine Pits mehr, obwohl ich ausschliesslich Pits fuer die Zucht nehme?


    Nein es stimmt schon so wie ich das gesagt habe! Pitbulls sind massiger kräftiger.. aber da muss man ja nicht drüber streiten. Meine ex freundin hatte nämlich einen Pitbull von daher hatte ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt.. Sieht man ja auch allein schon wenn man nach Bildern googelt.


    Ps: wir sind ja fast nachbarn :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!