Welche Rasse??
-
studienschwestern -
1. September 2011 um 14:57
-
-
Hallo! :irre2:
Ich (19 Jahre) lebe zusammen mit meiner besten Freundin (20) in einem Haus nahe Salzburg. Wir haben einen Großen Garten 280 qm und wollen uns jetzt einen Hund anschaffen.
Ich hatte bereits 2 Hunde. Eine Bracke und einen Cocker. Die sind leider zu früh verstorben. Wir wohnen in der Nähe von einem Waldstück und gehen jeden Tag joggen. Außerdem reite ich täglich, wo unser Hund mitkommen könnte.
Wir wissen aber nicht, welche Rasse etwas für uns wäre...hat jemand von euch einen Vorschlag?
Er sollte nicht klein sein. Mindestens 35cm hoch.
Außerdem sollte er sich später auch als Familienhund eignen, da ich ihn dann, nach dem Studium mit zu mir nehmen werde und ich schon gerne in 4/5 Jahren ein Kind haben würde.Danke im Vorraus
LG Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was hast du ausser reiten noch mit dem Hund vor?
Mir fiel spontan der Dalmatiner ein.
Liebe Grüße
-
Mit meinem alten Hund hab ich Agility, Obedience und Färtenarbeit gemacht. Dafür hätten wir auch Zeit. Also, das könnte ich mit ihm auch machen.
-
Bis jetzt könnte ziemlich viel passen.
Was hast du denn sonst so für Anforderungen?
Jagdtrieb, Hütetrieb, Schutztrieb?
Wuschelig, Kurzhaar, Rauhaar?
Sehr aktiv oder eher gemäßigt? -
Er sollte eher Kurzhaarig sein und schon gerne Laufen und Kopfarbeit machen, aber nicht so, dass man ihn pro tag 5 Stunden beschäftigen muss.
Also nicht so wie ein Border Collie, aber auch nicht so wie ein Dackel.
Hoffe des hilft. -
-
Mir fällt noch ein Labrador oder ein Magyar Vizsla ein.
-
Vielen Dank. Uns würde entweder dere Dalmi oder der Vizsla interessieren.
Hat da jemand schon erfahrung mit? -
Ich selbst hatte Jahre lang einen Collie. Diese Rasse ist nur zu empfehlen.
Ich bin mit ihm Aufgewachsen und er war mein bester Freund. Collies sind gute Familienhunde! -
Freunde von uns haben einen Vizsla.
Sie haben sehr kleine Kinder und der Vizsla kommt super damit zurecht.
Ich habe auch den Eindruck, dass er ein super Familienhund ist, der aber beschäftigt werden will. -
Zitat
Ich habe auch den Eindruck, dass er ein super Familienhund ist, der aber beschäftigt werden will.Stimmt. Am liebsten geht er übrigens zur Jagd.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!