Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Zitat
Schnapps Dir, Du wirst es nicht bereuen
Definitiv nicht. Es gilt ja nicht umsonst als der Geheimtipp unter den Teleobjektiven für Anfänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ich hab schon angeschrieben.
Inzwischen hab ich auch noch nen anderen Anbieter entdeckt, den hab ich auch schon angeschrieben.
Und eins mit dieser Bezeichnung: Canon 3,5-4,5/70-210mm. Das ist ja das gleiche, oder gibts das auch noch ohne USM?Habt ihr noch Tipps was ich beim Gebrauchtkauf abchecken soll? Hab auf jeden Fall jetzt mal nach dem Alter gefragt.
Ui, bin schon ganz hibbelig *g* Ist das bescheuert, wenn man das Objektiv vor der Kamera kauft? Schon oder
-
Ich wüsste nicht obs das auch ohne USM gibt. Glaube aber eher nicht...aber du kannst ja nachfragen.
Das Alter halte ich für weniger wichtig, es ist steinalt, das sollte klar sein. Würde lieber nach Kratzern auf der Linse oder Fokusfotos fragen.
-
ok Danke, dann frag ich mal nach.
Ja, dass die Objektive alt sind hast du ja schon erwähnt. Scheint dann aber nicht so viel auszumachen, wenn sie gut in Schuss sind, oder? -
Ja, das ist kein Problem. Gut gepflegt halten Objektive ewig - deshalb investiert man auch lieber mehr in ein Objektiv als in den Body.
-
-
Was meinst du denn mit Fokusfotos?
Bilder mit diesem Objektiv gemacht oder Bilder vom Objektiv? -
Ich schätz mal Fotos die vom Objektiv aufgenommen wurden.
Fotos vom Objektiv selbst sind aber sicher auch nicht schlecht :) -
Fotos die mit dem Objektiv gemacht wurden. Interessant wären wohl ein Foto bei größter Brennweite und Offenblende...und dann gibt es speziell Fokustests mit deren Hilfe man sehen kann ob das Objektiv einen Front- oder Backfokus hat (waren das jetzt die richtigen Begriffe?)
Als ich meins gekauft habe, haben mir aber allgemein Fotos die mit dem Objektiv gemacht wurden gereicht - ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass es so lange mit Fehlfokus genutzt wurde.
Fotos vom Objektiv sind auch gut, klar - aber dass es optisch nicht neu aussieht kannst du dir vermutlich denken. Ich finde ja, es hat so seinen Charme
-
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps, hilft uns wirklich sehr weiter!
Inzwischen haben wir Fotos vom Objektiv, aber ich kann das irgendwie nicht so ganz beurteilen.
Vllt will jemand mal schauen?
http://www.dslr-forum.de/showt…php?p=9103906#post9103906
Ich hoffe man kann die Bilder auch sehen, ohne das man angemeldet ist... Der Beitrag von gestern (gerade noch der letzte...)Bei der Kamera sind wir noch unschlüssig. Inziwschen tendieren wir aber dazu lieber eine neue 1100D, eventuell mit einem Kit zu kaufen für den kleineren Brennweitenbereich.
Die gebrauchten 500 und 550D sind für unsere Bugdet doch auch recht teuer, bzw haben sonst schon ziemlich viele Auslösungen. Bei einer neuen haben wir dann noch Garantie, und wir stecken das Geld doch lieber in das gute Objektiv. Ausserdem sind wir ja eh blutige Anfänger, deswegen denke ich sollten wir mal klein anfangen. Wenn es dann mal nicht reicht können wir uns immernoch was besseres kaufen. So gerade unsere aktuellen Überlegungen...
Wir werden wohl demnächst m al nen Fotoladen aufsuchen und uns beraten lassen und die Teile mal in Live anschauen ;-) -
Die Fotos passen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!