• Neu

Hi

Schau mal hier: Durchfall* Dort wird jeder fündig!

• :-) Also auch nochmal gecheckt bevor Sie zu Dir kam?!

Oder einfach nur die Jahresimpfungen etc.pp. ...

Wahrscheinlich ist es nur die Aufregeung / Reise etc. , aber Sie könnte ja auch einen Infekt mit sich rumschleppen.

Ich würde Sie erstmal "ankommen" lassen und beobachten (da Ihr Zustand ja ansonsten ok scheint...) und Hühnchen / Reis / Karotten (alles gekocht) gefüttert (und erstmal kein Geld für irgendein Schonfutter ausgegeben).

Falls sich der Durchfall bis Montag nicht bessert oder sich Ihr Zustand ändert oder Sie zusätzlich nicht mehr oder wenig trinken würde - ab zum Doc.

• ja komplett durchgecheckt laut der tierhilfsorganisation wo wir sie herhaben. ich werd mal sehen jetzt und wenn montag nicht besser ist ab zum TA

danke für die vielen antworten

• Huhu,
      wir haben auch eine Rumänin vom Tierschutz. Sie hatte anfangs auch oft Durchfall und war recht ängstlich. Heute hat sie auch immer mal wieder Durchfall wenn sie Angst hat, also bei Feuerwerk oder sonstigen Knallereien. Aber nur noch alle paar Monate mal für einen Output und dann ist es wieder gut. Kommt eure vom BMT zufällig?

• Welches Futter hast du bekommen.

Im Futterhaus bekommt man oft Eigenmarken, die auch nicht so dolle sind. Ich meide diese Geschäfte inzwischen, seit mir mal eine gesagt hatte, dass ich bei meinem 10 jährigen Hund wohl nicht mehr auf den Fleischanteil gucken muss. Sorry, den Müll wie Frol*, Benefu* und co können die ja getrost mal selbst futtern!

• Hi,

wenn sie schon Darmprobleme hat würde ich jetzt nicht so auf die Schnelle das Futter umstellen, wenn dann erst mit der Schonkost wieder aufbauen.

Habe hier auch eine Bulgarin und sie hatte anfänglich dieses Wechselspiel von normalem Kot - Durchfall und das fast neun Monate. Es wurde eine Darmsanierung durchgeführt, ein Pulver was man 2-3 Wochen über das Futter macht und seitdem war Ruhe.
      Sie ist immer noch empfindlich auf Schweine / Rinderohren und die bekommt sie auch nicht mehr.
      Ich würde das Futter erst sehr langsam wechseln, wenn der Darm stabil ist. ;)

Viel Spaß mit der Maus!

LG Sabine

• Hey der Beitrag ist Uralt ich hatte meinen Hund auch daher... Und leider muss ich mir dir anschließen. Nach nicht mal einer Woche hat es alles angefangen durchfall erbrechen hatte ihn auch 2011 bekommen nur mal so... Beim ta hieß es er hat einen bestimmten Virus und der kann auch auf den menschen gehen promt hatte ich ihn und lag auf der infektionsstation ich habe krampfhaft versucht die gute frau zuerreichen es ist keiner rangegangen auf den AB gesprochen nichts keine Reaktion ab da wusste ich an was ich geraten war. Naja. Leider war Barnie damals hieß er noch Zorro schwerer krank als gedacht. Er war komplett verwurmt die darm Geschichte wurde chronisch und endete damit das der dickdarmnerv die Funktion eingestellt hat. Der Kampf war leider umsonst es waren keine darmgeräuche zu hören und der kleine hatte schon ne OPhintersich. Und der Erfolg so minimal war bei einer neuen OP da man nur noch ein teil des darms entfernen konnte entschieden wir uns dagegen.

Das ist meine Erfahrung damit und die Geschichte die daran hängt dazu muss ich aber auch sagen das es naiv von mir war ein hund aus dem Auslandstierschut. Zuholen wo noch nicht mal eine vorkontrolle statt fand. Kann sich jeder sein teil zudenken.

Achja und das dieser hund vorallem angst hatte und total verstört war nur mal so in der beschreibung hieß es ein fröhlicher Junghund. Da dachte ich mich nur ohje andere haetten dich vllt aufgegeben denn es war sehr nervenzerreibend und selbst unser guter und erlicher Hundetrainer war erstaunt was aus dir noch geworden ist...

Ich muss sagen ich finde es gut das diese "tiervrrmittlungsstelle" geschlossen ist. Denn noch nicht mal den Anstand haben sich der Sache zustellen und wenigsten den anderen Besitzern zu informieren das ein Hund infektiös war find ich unter aller....

So damit möcht ich abschließen es gibt auch Leute die gute Erfahrungen gemacht haben diese ist meine und auch negatives muss mal geäußert werden

Lg Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!