• Zitat

Also ich denke auch, daß die Box etwas zu klein.. Für meinen Beagle habe ich die gleiche Größe und der ist ja eine ganze Ecke kleiner als deiner. Für Hunde von der Größe eines Beagle sind diese Maße optimal.

LG Franziska

Wir hatten diese Box zwischendurch für unseren Baffo (Terrier-Mix mit ca. 40 cm) und die Nachbarn haben diese Box auch für ihren Terriermix (ca. 40 cm). Für diese Hunde passt die Box, aber einen 50 cm-Hund würde ich da nicht reinzwängen wollen. Nicht mal für ne kurze Strecke, geschweige denn bis nach Spanien und zurück.

• Hattest du deinen Hund schon mal in einer Box?

Wir haben mit den Trixie-Boxen bei Hunden die nicht gern in einer Box sind nur schlechte Erfahrungen. Unser erster Welpe hat bei dem Traveller die Tür aufgeschoben.
    Unsere jetzige Hündin hat beim Gulliver (http://www.yopi.de/image/prod_pics/5264/f/5264881.jpg) mit Gitterfenster die Gitter innerhalb einer Minute rausgerissen, selbst bei der Version bei der nochmal so Plastikabdeckungen über den Fenstern sind. Selbst nach weiteren Schrauben und Isolierband um die Fenster hat es nur 2 Minuten gedauert :D
    Und sowas hat ne Fluzeugzulassung. Hätt unsre gern mal im Gepäckraum bei nem 12 h Flug erlebt :lol:

Auch bei der normalen Version mit den Schlitzen hab ich schon häufig gehört, dass diese durchgenagt wurden.

Bei uns kommt nur noch ne Alu-Box ins Auto, das Erlebnis nach ner Pinkelpause 300 km von Zuhause entfernt ne leere Box und nen Hund aufm Beifahrersitz vorzufinden brauch ich nicht nochmal :D

• katja:
    Genau das Gitter habe ich. Es hält nur mit extra Kabelbindern und ist auch dann recht wackelig.

Maanu:
    Ich habe einen Opel Astra G, Limosine.

kaddel86:
    Nein ich hatte sie hier noch nie in einer Box. Sie war nur einmal in einer Box als sie von Ungarn nach Deutschland kam. Sie würde aber nie etwas kaputt machen.

• Das Problem bei mir ist vermutlich wenn ich das Gitter auf den Kopfstützen befestige, dass es dann nicht oben an die Decke anstösst, sondern an der Heckscheibe. Daher muss ich es schief befestige, damit ich an die Decke rankomme.

• Zitat

Also der Hund muss im transportbox nicht sitzen sondern nur liegen können. also wenn die läünge passt dann ist die Höhe egal.

Stimmt :hilfe: es reicht völlig, auf der laaangen Strecke Deutschland - Spanien nur liegen zu können :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!