Bei uns gehts auch bald los

  • Hallo Liebe Agilityer :D


    Soeben habe ich mit der Hundetrainerin telefoniert, bei der ich mit Amy in der Welpenspielstunde und im Welpenkurs war. Schon damals wurde mir gesagt das Amy eine super laufgeschwindigkeit hat, kein anderer kam hinter ihr her und so ist es bis heute noch. Zwischenzeitig waren wir , da Amy einen Tag humpelte, in der TK wo der Chefarzt einen klitzekleinen Verdacht auf ED aussprach. Dieserbestätigte sich jedoch jetzt nach 4 Monaten nicht mehr :gott:
    Jedenfalls hab ich ihr ne mail geschrieben, ob denn ein Junghundkurs vorher notwenig ist und bla bla bla (da Amy sich noch gern von andern Hunden ablenken lässt) und nun ist es soweit (gottseidank verdien ich jetzt geld :) )


    a 16.9 haben wir eine Einzelstunde in agility um zu schauen wie weit Amy ist. Im nächsten Jahr würden wir, sofern Amy spaß daran hat, einen anfängerkurs mit machen :D


    Amy ist übrigends ein Bordercolliemischling... und jetzt 1.4 Jahre alt.



    (okay da sieht sie vielleicht mehr aus wie ein Münsterländer, aber wir haben die Elterntiere gesehen. ein kurzhaarbordercollie (mutter) und ein langhaarcolli-bordercollie mischling(vater))

  • Na dann viel Spaß :)


    Meine Kröte hat auch ne mega Laufgeschwindigkeit, im Agility aber nicht so, sie passt sich mir an, und ich bin nunmal nicht so schnell :hust:


    Wurde nur ED überprüft oder wurde sie generell gecheckt? Würde ich nämlich empfehlen, weil, so wies ausschaut, wird sie ja ein Large Hund :)

  • ein large hund? ne bisher nur ED mit röntgenbilder aber wenns dann nächstes jahr wirklich richtig richtig los geht, checken wir alles, mal sehn vielleicht hat sie ja auch keinen paß daran...glaub ich allerdings nicht :D

  • Im Agility gibt es drei Größenklassen und da Deine Maus sichtlich größer als 43cm ist wird sie im "Large" laufen, also zwischen 55-65cm hoch springen.


    Ich würde auch vorher zumindestens noch auf HD röntgen lassen.


    Schön, dass es bei Dir bald losgeht - ich wünsche ganz viel Spaß :)

  • Wie groß ist sie?
    Mit large Hund mein ich, dass sie die large Höhe springen "muss". Also 60cm. :)


    Ja klar, ich wollts nur mal anbringen, nicht dass dann vl die Hüfte nicht passt, wär doch Schade drum :)



    EDIT: *fling* hat alles gesagt ;)

  • sie ist ca 54 -55 cm schluterhöhe, muss mal wieder nachmessen =)


    ja das wäre echt schade...freu mich schon so, hätte auch früher nen termin bekommen können, aber will doch warten bis mein gehalt drauf ist :D it immerhin auch nicht sooo günstig. was zahlt ihr denn so?

  • Ja auf HD würde ich auch immer röntgen lassen. In welcher Huschu bist du denn (so als Thüringer ;-))?
    Auf jeden Fall macht es unheimlich Spaß :2thumbs:

  • Zitat

    Ja auf HD würde ich auch immer röntgen lassen. In welcher Huschu bist du denn (so als Thüringer ;-))?
    Auf jeden Fall macht es unheimlich Spaß :2thumbs:


    bist du auch aus thüringen???
    hundeschule hütschhof..kennste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!