Hund an Wasser gewöhnen
-
-
Und Odin?
Will immer noch nicht ins Wasser
Letztens hatten wir ein kleines Hundetreffen mit 9 Hunden und waren am Teich. Alle Hunde waren in Wasser. Alle Hunde? Nein, Odin nicht
Ehrlich ich habe alles versucht. Bin ins Wasser gegangen habe versucht in zu locken mit Leckerli. Nichts. Bin ein wenig weiter ins Wasser gegangen. er fing dann an zu bellen. Wahrscheinlich hat er Angst gehabt, das mir was passiert und hat nach den Rettungsschwimmer von Malibu gebellt.
Ich weiß nicht weiter
Vielleicht hilft es wenn ich mich vor den Wasser mit einen Kotelett einreibe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund an Wasser gewöhnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ist das Steak oder sonst ein Fleisch ja die Lösung? Probiers doch einfach mal das auf was schwimmendes zu packen und schmeiß es ihm ins Wasser. Vorher natürlich wild drauf machen. Schwenkern, Urlaute von sich geben, Affen bauen... Und, nicht die Geduld verlieren! Bei mir hats beim ersten mal ne halbe Stunde gedauert.
Ich war auch mit im Wasser, hab gelockt, hab gelobt... Bringt nicht so viel wie man denkt bei manchen Hunden. Probier es mal mit Ruhe, leisen Worten, weniger, aber dafür gezielteres Lob.
Das klappt 1000% wenn der Anreiz groß genug ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!