Mops Junghund kotzt zu oft! Was ist da los???

  • Hallo zusammen!

    Ich schreibe heute nicht für Mich, meinem Hund geht es zum Glück gut...
    Vielleicht wisst Ihr ja was.
    Der Freund hat einen Mops, der ist nun gute 7 Monate alt.

    Er hat früher immer sein Hundefutter vom Tierarzt und nen riesen Löffel Hüttenkäse dazu bekommen.
    Da hat er immer mal wieder zwischendurch gekotzt. Nicht täglich.
    Jetzt hat sein Tierarzt (bei dem er nun schon einigemale war) ihm Medis wie Magenberuhigend und ein Antibiotika verschrieben. Außerdem soll er eine Schonkost bekommen (Kartoffelbrei und Hühnchen). Leider kotzt er das aber auch aus. Nicht jedesmal, dass ist das was ich komisch finde.
    Das schlimme ist, mein Freund fühlt sich nicht wirklich unterstützt weil es dem Mops einfach nicht besser geht.
    Der arme Hund läuft den ganzen Tag unruhig rum, igendwann kotzt er dann aber danach geht es ihm auch nicht wirklich besser. Also wenn er einen schlechten Tag hat... Irgendwann schläft er dann völlig erschöpft ein. :verzweifelt:

    Ach so, neues Futter soll er auch bekommen, aber wenn schon die Schonkost wieder raus kommt hat das ja auch keinen Sinn.

    Hat vielleicht von Euch jemand ne Idee was man noch machen könnte, außer zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Ich meine er ist kompetent, es liegt glaube ich eher daran das es meinem Freund nicht schnell genug geht dass sich die lage verbessert. Ist ja verständlich... der arme Hund...
    Oder ne Idee was es sein könnte???
    Ich bin einfach Ratlos... und es tut mir weh den Hund und meinen Freund so leiden zu sehen...

    Lieben Gruß....
    Sandra

  • Ich habe selbst auch einen Mops und sie kotzt auch öfter mal, allerdings nur wenn sie einen Tag vorher nichts gefressen hat... ich habe von meiner Tierärztin die Empfehlung bekommen, Hanföl und Hanfpulver dazu zu füttern. Es enthält essentielle Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9) beeinflusst die Blutfließgeschwindigkeit positiv, sorgt für ein wahnsinnig tolles Fell und in den Pulver sind noch Aminosäuren, die für den Muskelaufbau total gut sind, ich sehe schon erste Erfolge, sie hat ein komplett neues Fell bekommen und wirkt insgesamt ausgeglichener. Das Öl kann man auch noch zur äußerlichen Pflege der Falten, Pfoten und Schnauze verwenden und das ist alles OHNE Konservierungsstoffe, Zusätze oder sonstigen Kram der nicht reingehört. Und auch gerade, wenn der Hund das Futter ausbricht ist er ja dann nicht mehr richtig versorgt. Ich gebe meiner morgens und abends das Hanfpulver mit Öl gemischt auf einem Teller und sie findet es total klasse - musste sich allerdings auch erst dran gewöhnen... aber das ist sehr gut verträglich und vor allen Dingen wären da zumindest schon mal die wichtigsten Fette drin, die der Hund braucht, der ist ja auch noch im Wachstum, nur Diät ist da sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei! Ich kaufe mein Pulver und das Öl bei und bin wirklich zufrieden.
    Wünsche dem kleinen Mops gute und schnelle Besserung


    Edit: Link entfernt, riecht schon arg nach Eigenwerbung, wenn man in den 5 Geschriebenen Beiträgen ausschließlich ein Produkt empfiehlt und dafür "werbung" macht.
    Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erlaubt !

  • Ich würde bei den Symptomen auf jeden Fall auch die Leber- und Nierenwerte überprüfen lassen. Meine Hündin Joda hatte auch eine Phase, in der sie sich oft übergeben musste und es ihr insgesamt nicht gut ging.
    Leber- und Nierenwerte waren erhöht. (Vermutlich wegen Zeckenprophylaxe, Wurmkur und obendrauf noch die Impfung)
    Sie hat dann über mehrere Monate eine Diät bekommen (mageres Muskelfleichsch, Blättermagen und ab und zu einen Putenhals), dass hat sie gut vertragen, gefressen (!) und bei sich behalten.
    Ihre Werte sind jetzt wieder im Normbereich und sie darf auch wieder andere Dinge fressen.

    Liebe Grüße und gute Besserung an den Mops

    Nele

  • Zitat

    Ich habe selbst auch einen Mops und sie kotzt auch öfter mal, allerdings nur wenn sie einen Tag vorher nichts gefressen hat... ich habe von meiner Tierärztin die Empfehlung bekommen, Hanföl und Hanfpulver dazu zu füttern. Es enthält essentielle Fettsäuren (Omega 3, 6 und 9) beeinflusst die Blutfließgeschwindigkeit positiv, sorgt für ein wahnsinnig tolles Fell und in den Pulver sind noch Aminosäuren, die für den Muskelaufbau total gut sind, ich sehe schon erste Erfolge, sie hat ein komplett neues Fell bekommen und wirkt insgesamt ausgeglichener. Das Öl kann man auch noch zur äußerlichen Pflege der Falten, Pfoten und Schnauze verwenden und das ist alles OHNE Konservierungsstoffe, Zusätze oder sonstigen Kram der nicht reingehört. Und auch gerade, wenn der Hund das Futter ausbricht ist er ja dann nicht mehr richtig versorgt. Ich gebe meiner morgens und abends das Hanfpulver mit Öl gemischt auf einem Teller und sie findet es total klasse - musste sich allerdings auch erst dran gewöhnen... aber das ist sehr gut verträglich und vor allen Dingen wären da zumindest schon mal die wichtigsten Fette drin, die der Hund braucht, der ist ja auch noch im Wachstum, nur Diät ist da sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei! Ich kaufe mein Pulver und das Öl bei XXXX und bin wirklich zufrieden.
    Wünsche dem kleinen Mops gute und schnelle Besserung

    Edit: Link entfernt: sieht original Text


    Benutzt du deinen Account nur für Werbezwecke? Bei solchen wie Werbung anmutenden Beschreibungen werde ich immer stutzig (mag sein, dass es daran liegt, dass ich ein eigenes Forum hab, wo ich sowas nicht gerne sehe), habe daher mal deine anderen Beiträge angeschaut und immer das gleiche... Ich denke mal, dass das auch hier nicht erwünscht ist, werde es daher melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!