Beiträge von Odinsche

    Hallo zusammen!


    Ich schreibe heute nicht für Mich, meinem Hund geht es zum Glück gut...
    Vielleicht wisst Ihr ja was.
    Der Freund hat einen Mops, der ist nun gute 7 Monate alt.


    Er hat früher immer sein Hundefutter vom Tierarzt und nen riesen Löffel Hüttenkäse dazu bekommen.
    Da hat er immer mal wieder zwischendurch gekotzt. Nicht täglich.
    Jetzt hat sein Tierarzt (bei dem er nun schon einigemale war) ihm Medis wie Magenberuhigend und ein Antibiotika verschrieben. Außerdem soll er eine Schonkost bekommen (Kartoffelbrei und Hühnchen). Leider kotzt er das aber auch aus. Nicht jedesmal, dass ist das was ich komisch finde.
    Das schlimme ist, mein Freund fühlt sich nicht wirklich unterstützt weil es dem Mops einfach nicht besser geht.
    Der arme Hund läuft den ganzen Tag unruhig rum, igendwann kotzt er dann aber danach geht es ihm auch nicht wirklich besser. Also wenn er einen schlechten Tag hat... Irgendwann schläft er dann völlig erschöpft ein. :verzweifelt:


    Ach so, neues Futter soll er auch bekommen, aber wenn schon die Schonkost wieder raus kommt hat das ja auch keinen Sinn.


    Hat vielleicht von Euch jemand ne Idee was man noch machen könnte, außer zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Ich meine er ist kompetent, es liegt glaube ich eher daran das es meinem Freund nicht schnell genug geht dass sich die lage verbessert. Ist ja verständlich... der arme Hund...
    Oder ne Idee was es sein könnte???
    Ich bin einfach Ratlos... und es tut mir weh den Hund und meinen Freund so leiden zu sehen...


    Lieben Gruß....
    Sandra

    Hallo Julieta,


    Ich meine dass nur auf den Inseln Norderney und Borkum (bei den Nordseeinseln) die Anreise bis auf die Insel mit dem Auto möglich ist. Kostet auch gut was, war so was um die 80 Euro.
    Die anderen Inseln sind komplett (privat) Autofrei.
    Auf Borkum bzw. am Hafen gibt es dann noch die Inselbahn, Taxi oder Bus mit dem man in die Stadt kommt. Wenn man also schleppen mag ;)


    Grüßle,
    Sandra

    Hallo Julietta,


    Ich hab leider keine spezielle Adresse einer Pansion parat, weil meine Oma auf Borkum (Nordseeinsel) eine Fehrienwohnung hat.
    Dort gibt es aber ein Reihe an Pensionen die sich über Hunde freuen.
    Ich kann also Borkum nur empfehlen!!!
    Die Insel ist Hundebesitzern sehr aufgeschlossen (z.B. an fast jedem Rastaurant steht eine Wasserschüssel)
    Ich war jetzt schon zwei mal dort mit meinem Hund. Ca. 20 km Stand und auch meist sehr breit, was will man mehr?
    Daher kann man sich dort also auch gut aus dem Weg gehen, wenn man möchte.


    Man kann mit dem Auto übersetzen. Darf man sonst nur auf Norderney.
    Aber keine Sorge! Der Autoverkehr ist gerade im Sommer stark reglementiert.


    Sonst gibt es für die medizinische Versorgung leider nur einen Tierarzt der nur einmal die Woche (bisher immer Mittwochs, und natürlich passiert dann auch erst was am Donnerstag)
    auf die Insel kommt. Für kleineres kann man aber auch zu dem ansässigen Tierheim gehen, die helfen gerne. Auf der Seite bekommt man auch alle Infos bezüglich des Tierarztes.


    vielleicht etwas lang geworden... aber bin so begeistert von Borkum :)


    Lieben Gruß,


    Sandra