Hundezählung der Stadt?!

• Tja, so ist das leider oft.
    Wie soll ein Antragssteller einer Behörde beweisen, dass er seinen Antrag fristgerecht eingereicht hat, wenn dieser im Papierkorb landete. Einschreiben? Da kann auch ein leerer Zettel drin sein. :headbash:
    Du könntest den Damen und Herren ja einen Zweitschlüssel geben, damit sie sich unangemeldet immer mal wieder davon überzeugen können... :hust:

• Zitat

Wie soll ich bitte beweisen, dass ich keinen Hund habe? Ich kann mir das rein logisch nicht vorstellen.

Möglich ist alles und wie schon erwähnt, dann bist eben DU in der Beweispflicht. Könnte auf alle Fälle ein sehr langer und interessanter Prozess werden ;)

Zitat

...oder man nimmt einfach alles so hin, weil es Vorschrift ist, ruht sich auf seinem Sofa aus und verurteilt von dort aus jeden, der sich traut, sich zu widersetzen

Und was wäre die Alternative ??? Wohin führt das Ganze, wenn man es weiterspinnt ???

• Naja, ich kann mir das in diesem Fall so kaum vorstellen.

Mit den Anträgen hast Du natürlich Recht. Man kann nicht beweisen, was im Umschlag war. Auch wenn ich mir den Antrag kopiere, heißt das nicht, dass diese Version im Umschlag war. Das ist schon Mist so. Allerdings wäre es etwas ganz anderes, von vorne herein erstmal alle Bürger zu "verdächtigen" einen Hund illegal zu halten - anderseits ist das exakt das, was die GEZ jetzt machen will...

Egal, ich lasse die trotzdem nicht rein, obwohl meine Hunde angemeldet sind.

• Ich hab das ja bei Waz online auch schon gefragt,was passiert denn mit den Steuermehreinnahmen?
    Wenn sie wenigstens uns Haltern zugute käme oder meinetwegen auch den Kindern(Schulen sind marode oder stehen hier teilweise sogar vor dem Aus),aber nein,das wird für ein nichtsnutziges Konzerthaus verplempert oder um unsere,ewig grinsende,schäbige Oberbürgermeisterin Ottilie S. noch reicher zu machen,mitsamt Ihren Speichelleckern aus dem Rat!

• Zitat

Möglich ist alles und wie schon erwähnt, dann bist eben DU in der Beweispflicht. Könnte auf alle Fälle ein sehr langer und interessanter Prozess werden ;)

Oh ja, das wird sicher interessant. Vielleicht ist es in einem Paralleluniversum beweisbar, dass man keinen Hund hält. In meinem Weltbild ist das nicht möglich. Ich kann beweisen, dass ich etwas habe, indem ich es vorzeige. Dass ich etwas nicht habe, kann ich nur beweisen, wenn ich nicht in der Lage bin, einen bestimmten überschaubaren Handlungsradius zu verlassen und die Behörde das Recht erhält, diesen zu durchsuchen. Dieser Radius ist allerdings zumindest die gesamte BRD, was das etwas schwierig macht.

Die zusätzlichen Steuergelder? Na, da fällt denen schon was ein. Eine tolle Brücke bauen, an die man keine Straßen anschließen kann. Weil das doch noch etwas teurer war, als gedacht, Blindengeld streichen - huch, schon zu spät...

• Zitat

Ich hab das ja bei Waz online auch schon gefragt,was passiert denn mit den Steuermehreinnahmen?
    Wenn sie wenigstens uns Haltern zugute käme oder meinetwegen auch den Kindern(Schulen sind marode oder stehen hier teilweise sogar vor dem Aus),aber nein,das wird für ein nichtsnutziges Konzerthaus verplempert oder um unsere,ewig grinsende,schäbige Oberbürgermeisterin Ottilie S. noch reicher zu machen,mitsamt Ihren Speichelleckern aus dem Rat!

Was damit gemacht wird, steht doch in dem Artikel, da wird die Servicefirma von bezahlt.

• Zitat

Was damit gemacht wird, steht doch in dem Artikel, da wird die Servicefirma von bezahlt.

Richtig, die 60 Leute werden enorm lange brauchen für die ganze Stadt. Das kostet mehr, als es in 10 Jahren einbringen kann...

• Zitat

Jap, ich finde es auch heftig. Chicco hat alleine 144 Euro im Jahr gekostet und seit wir Marla haben kostet es JE HUND 168 €!

Jup, hier auch :muede: *Klick*
    Wobei da ein einzelner Hund noch günstiger ist, zwei dann aber genau so teuer (auch für den Ersten...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!