Rassenvorschläge gesucht
-
Nightstalcer -
29. August 2011 um 22:19
-
-
Stimmt mit dem Mali sind die deutschen Langhaarzottel nicht zu vergleichen.
Aber genau das sucht sie ja nicht, das kompromisslose, humorlose, spinntere....
Ich kenne Laeken aus Knpv bzw mit Losh-Papieren die einem Mali in nichts nachstehen, aber aus der Richtung bekommt man zumindest langstockhaarige Belgier die auch recht kernig sind.....
Beim Rotti gibt es auch, von der linkslastigen Zecke bis zum Lämmchen alles.
Gibt schon geile, sehr scharfe "Geräte" drunter, nur das ihre Hirne noch seeeeehr analog und nicht digital sind, stöhrt mich persönlich.
Molosser denken mechanisch, man sieht regelrecht die Zahnräder in einander greifen.
Zuckersüß, aber dieser An---Aus--Effekt fehlt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rassenvorschläge gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ratz, ich kenn eine Dame die mich eben in die Welt der Schafspudel reinschnuppern lassen hat.
Ihre beiden Rüden arbeiten als Therapiehunde, sind sehr ausgeglichen vom Wesen, aber durchaus triebig, intelligent und selbstbewusst.
Auch die anderen Hunde die ich durch sie kennen gelernt hab, waren ähnlich.
Ich finde sie toll, ganz persönlich, auch wenn ich die Optik nicht sooo toll finde, das Wesen haut es raus.ich weiss
Aber...
nicht umsonst geben die spärlichen Züchter ihre Hunde ungern in Hüti-unerfahrenen
Hände. Selbst TH in Deutschland vermitteln erst nach der x-ten Anfrage an
Schäfer! Diese Hunde werden leicht zu Tyrannen die man nicht zu händeln und lesen
versteht. Sie sind einfach zu sehr "Urtyp". Klar, es gibt auch Border die einfach so
mitlaufen...genauso wie ein PON oder Schafpudel...aber die Schafpudel sind wirklich
seeehr triebigBleibt ja die Frage, ob Night mit sowas umgehen kann und vor allem will. Die
wuseln dich sonst in den Wahnsinn....und "humorlos" können die auch
Grüße
Susanne -
Zitat
Molosser denken mechanisch, man sieht regelrecht die Zahnräder in einander greifen.
Zuckersüß, aber dieser An---Aus--Effekt fehlt.ich danke dir für diesen Vergleich jetzt weiß ich endlich warum die beim arbeiten immer angucke und denke mh was tut es da? Sie können so süß sein aber man kann ihnen beim denken echt zugucken...
-
Zitat
seeeeehr analog und nicht digital sind
...nachdem ich fachkundig aufgeklärt wurde was das bedeutet, finde ich die
Formulierung einfach genial -
Na, dass das Luschen sind hab ich nie behauptet.
Aber es ist immer noch ein ganz anderer Typ Hund als so ein Gebrauchshund, weniger Schärfe, weniger offene Aggression.
Ja die beiden Rüden können raufen, ja sie sind fordernd und nein es sind keine Coucchpoatoes, abere toll, auch wenn mir etwas mehr Grätz und weniger Fell lieber wären.@ Lockemwolf: dafür sind sie abeer wenn sie einen Entschluss gefasst haben fast unstoppbar, die walzen los ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich kannte einen Rotti im VPG, derr zwar erstmall nachdenken musste ob er den Helfer heute mag, oder nicht, meist mochte er ihn nicht und dann hatten die alle die Hosen voll. Der ist mit schwachen Helfern Schlitten gefahren, dass es eine wahre Freude war zu zu schauen.
Bei mir hat er auch laaaaang überlegt, dann aber beschlossen er mag mich, sehr gern leide. -
-
naja rennen und umwalzen hat nicht unbedingt was mit denken zu tun. Gut sie fassen den Entschluss aber bis dahin dauert es zum Glück meist etwas länger aber wenn dieser Entschluss falsch war? Hilft nur schneller sein aber das ist eigentlich auch unmöglich. Halten wir einfach fest: sie sind analoge, liebenswerte Sabberbacken mit enormer Schwungmasse (ich mein das echt nicht böse)
-
Zitat
- Der Hund sollte sportlich sein, gerne auch Hundesport brauchen, aber dennoch nichts gegen einen faulen Tag haben.
- Es wäre schön, wenn er vom Charakter etwas in sich ruhen würde. Damit meine ich keine Schlaftablette, aber einen Hibbel habe ich ja schon und es wäre schön, dazu einen kleinen Ausgleich zu haben. Was nicht heißt, dass er keinen Pfeffer im Hintern haben darf.
- An Jagdtrieb wäre es mir lieb,wenn dieser nur mäßig ausgeprägt wäre. Im Wald anleinen wäre nicht das Thema, jedoch möchte ich ihn schon nach gewisser Zeit in Feld und Wieso laufen lassen können.
-Wasserfreudig wäre toll
- er sollte sich für den Zughundesport eignen oder zumindest Hilfsmotor sein können (nicht zwingend, wäre aber schön, wenn ihr jedoch den unschlagbaren Kleinhund wisst, auch egal.)
- Wachtrieb ist okay, darf vorhanden sein, jedoch kein Dauerkläffer (ich weiß, Erziehung)
- Schutztrieb kann in Maßen vorhanden sein, im Dunklen bellt Lucky manchmal auch Passanten an, damit kann ich aber leben bzw. dran arbeiten.
- Hundesport würde ich so ziemlich alles mitmachen außer Agility, damit habe ich es irgendwie nicht so.
- schön wäre, wenn er zu Fremden ein wenig distanzierter ist, ist aber kein Muss!
- auf mich bezogen wäre auch klasse, dass mich Lucky links liegen lässt ist manchmal schade
- Katzen und Ersthund müssen akzeptiert werden, wobei ich das in erster Linie als erziehungs"problematik" sehe.Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein. Optisch möchte ich mich bewusst nicht festlegen, auch wenn ich schon einen gewissen Geschmack habe, der soll hier aber mal zurückstehen. Also, bitte her mit den Rassevorschlägen ^^
Zeitmäßig kann ich dem Hund schon 2 Stunden am Programm bieten, allerdings auch mal einen Tag dafür weniger. Mit meinem sehr aktiven Schäferhund-Mix fahre ich sehr gut damit und möchte den Hund ja auch nicht überdrehen, das kann aber noch gut an den zukünftigen Hund angepasst werden.Mein Aussie wäre perfekt für Dich
Wenn ich meinen mal loswerden will, kannst Du ihn nehmen, ich schreib Dir dann
-
Hm, beim Aussie bin ich mir absolut unsicher. Ich hab soviel Gutes sowie schlechtes über sie gelesen wie bei den Labradoren. Da wird es vermutlich noch schwerer, eine gute Zucht zu finden.
Aber wenn ich es mal mit Krams Worten ausdrücken darf: Gerne Pfeffer, aber wenig Grätz.
Ich denke, dass dann wohl zumindest momentan noch (wer weiß, wie das in nem Jahr aussieht und an nem Welpen wächst man ja selber auch noch mal) aussieht, erstmal vom Rotti absehen. Zumal ich anscheinend nicht von dem hohen Steuersatz runterkomme.Und es muss wie gesagt kein VPG sein, Obidience finde ich weiterhin sehr gut, Dummytraining müsste ich mich einlesen und einlernen, kann ich mir aber auch gut vorstellen (machen wir Laienmäßig sowieso schon auf den Spaziergängen) und Nasenarbeit ebenfalls.
Ich find es auch gar nicht schlimm, wenn der Hund mich nicht permanent anhimmelt, das ist nämlich auch anstrengend, weil der Hund dann so beschäftigt ist damit, einen im Auge zu behalten und nichtmal zum Schnüffeln kommt.Und den Schafspudel schließe ich dann mal aus, denn einen Hütehund kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zumindest nicht solch einen speziellen.
-
Dalmatiner !!!!
Passt genau auf deine Beschreibung.
Aber das ist wohl nicht dein "Beuteschema" -
...mal knallhart gefragt...
wieviele Baustellen hat dein Hund noch ?
..und, wenn er keine/nicht erwähnenswerte mehr hat, denke ich, dass ein
Goldie vielleicht richtig wäre.Warum hier zum Spezi raten...
Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!