Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle

  • Nein, ist mir auch ein Rätsel. Allerdings wurde es ja eh oftmals gar nicht angeboten. Ich bin aber schon immer gerne Funturniere gelaufen, bevor es dann ernst wurde. Ich mag die Stimmung da. Insofern fehlt mir die A0 gar nicht. Hab auch mit Kalle in der A1 dann angefangen.

  • der beagel von den nachbarn meiner oma jagt immer die katzen von mir und meinem papa.Weil wir haben ein sehr großes haus.Unten wohnt die oma und oben wohnen ich und mein papa und ganz unten ist meine wohnung.Heute morgen als ich dann in meinem zimmer meinen rolladen hoch machen wollte stand der hund vor meinem fenster.Mein fenster zeigt zum garten und nicht zur straße.Als ich mich dann fertig gemacht habe und ich mit meinem hund rausgegangen bin kam meine katze cindy angerant und der beagel hinter her.
    Das problem ist,das er das öfters macht und auch immer in den garten scheißt.Meine katze musste schon wegen dem zum TA weil die beine aufeinmal hinten gelähmt waren.Wir haben noch 2 andere katzen.Einen ganz kleinen der immer lieb zu hunden ist und einen großen der nur die akira als hund mag.Dann habe ich noch beobachtet wie der köter an dem grab von meinen 2 katzen und an dem grab von meinem hund war.Als ich das gesehen habe,habe ich mir den hund am nacken gepackt und an die straße gesetzt.
    Die bestitzer gehen auch nur 3 mal gassi und das 15 min....den rest ist der hund im haus.Ich habe dem hund aus wut schon die disc ect nachgeworfen weil es einfach nervt das er an unsere tiere geht.

  • Aehm..... - und was kann der Hund dafür? Wenn ich das richtig verstehe, habt Ihr einen Gemeinschaftsgarten? Dann müßt Ihr Euch unter den Nachbarn darüber verständigen, wie Ihr das Zusammenleben der Tiere besser regeln könnt.
    Katzen sind nicht jedem Hund vertraut, sondern für viele schlicht "jagdbares Wild". Setzt Euch halt mit den Besitzern auseinander, was man da tun könnte.
    Und natürlich kann ein Hund mit einem Tiergrab nichts anfangen und weiß nicht, dass Dir das etwas bedeutet. Hunde buddeln nunmal. Zäune das Grab ein, wenn Du nicht möchtest, dass er dran geht.
    Jedenfalls finde ich Dein Verhalten dem Hund gegenüber unterirdisch.

  • Zitat

    der beagel von den nachbarn meiner oma jagt immer die katzen von mir und meinem papa.Weil wir haben ein sehr großes haus.Unten wohnt die oma und oben wohnen ich und mein papa und ganz unten ist meine wohnung.Heute morgen als ich dann in meinem zimmer meinen rolladen hoch machen wollte stand der hund vor meinem fenster.Mein fenster zeigt zum garten und nicht zur straße.Als ich mich dann fertig gemacht habe und ich mit meinem hund rausgegangen bin kam meine katze cindy angerant und der beagel hinter her.
    Das problem ist,das er das öfters macht und auch immer in den garten scheißt.Meine katze musste schon wegen dem zum TA weil die beine aufeinmal hinten gelähmt waren.Wir haben noch 2 andere katzen.Einen ganz kleinen der immer lieb zu hunden ist und einen großen der nur die akira als hund mag.Dann habe ich noch beobachtet wie der köter an dem grab von meinen 2 katzen und an dem grab von meinem hund war.Als ich das gesehen habe,habe ich mir den hund am nacken gepackt und an die straße gesetzt.
    Die bestitzer gehen auch nur 3 mal gassi und das 15 min....den rest ist der hund im haus.Ich habe dem hund aus wut schon die disc ect nachgeworfen weil es einfach nervt das er an unsere tiere geht.



    Das íst wirklich schwierig. Da hilft wohl nur das Gespräch mit den Haltern. Vielleicht kannst du ja helfen den Hund ein wenig mehr auszulasten?


    LG


    Franziska mit Till

  • Julchen ich versteh deinen Frust..allerdings ist der Beagle der letzte der da was für kann. Schuld sind die Besitzer...wenn du mit denen nicht reden kannst (ich weiss nicht was du in der Richtung schon versucht hast???) wirst nichts gegen den Katzen Jagenden Hund machen können. Erziehen müssten ihn schon die Besis.


    Corinna, ich bin total beeindruckt. 3 Beagle :smile: Ich glaub da muss man echter Beagle-Fan sein oder? Kann es denn nicht auch furchtbar anstrengend sein? UNd wie ist das wenn ihr in der Meute unterwegs seid...sind die drei dann genauso aufmerksam wie wenn du alleine gehst? Oder bilden sie dann eher eine "Dreier-Meute" und machen ihr Ding?


    Franziska, ich habe heute das "Ich halte dir das Lecker vor die Nase" Training angefangen. Mit Salami gehts ganz gut:) Problematisch wirds nur wenn er ohne Leine läuft...eh ich da bei ihm angekommen bin ist er schon fertig mit seinen Geschäftigkeiten...aber da lass ich mir was einfallen!

  • Zitat

    Julchen ich versteh deinen Frust..allerdings ist der Beagle der letzte der da was für kann. Schuld sind die Besitzer...wenn du mit denen nicht reden kannst (ich weiss nicht was du in der Richtung schon versucht hast???) wirst nichts gegen den Katzen Jagenden Hund machen können. Erziehen müssten ihn schon die Besis.


    Corinna, ich bin total beeindruckt. 3 Beagle :smile: Ich glaub da muss man echter Beagle-Fan sein oder? Kann es denn nicht auch furchtbar anstrengend sein? UNd wie ist das wenn ihr in der Meute unterwegs seid...sind die drei dann genauso aufmerksam wie wenn du alleine gehst? Oder bilden sie dann eher eine "Dreier-Meute" und machen ihr Ding?


    Franziska, ich habe heute das "Ich halte dir das Lecker vor die Nase" Training angefangen. Mit Salami gehts ganz gut:) Problematisch wirds nur wenn er ohne Leine läuft...eh ich da bei ihm angekommen bin ist er schon fertig mit seinen Geschäftigkeiten...aber da lass ich mir was einfallen!


    Aber dann ist es doch auch o.K, oder? Ich meine wenn er fertig ist bevor du bei ihm bist, dann ist der Zeitrahmen in dem er schnüffelt doch vermutlich auch akzeptabel. Es kann sein, daß du durch das Training an der Leine schon ein kleines Ziel erreicht hast. Möglicherweise hat er schon registriert, daß du nicht mehr möchtest, daß er so Ewigkeiten an etwas schnüffelt. Ansonsten wird es bestimmt immer mal wieder Gelegenheiten geben an denen du das im Freilauf üben kannst.


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat

    Das íst wirklich schwierig. Da hilft wohl nur das Gespräch mit den Haltern. Vielleicht kannst du ja helfen den Hund ein wenig mehr auszulasten?


    LG


    Franziska mit Till


    nein mit den kann man nicht reden-,- weil wir sind sehr zerstritten.Aber auch nur weil mein hund dem hund gezeigt hat das ich akiras frauchen bin und weil sie immer den hund verjagt wenn er die katzen jagt.


    Ne ich habe einen beagel von freunden oft da und ich habe selber einen hund 2 vögel 3 katzen einen freund schule und noch die hundeschule

  • Zitat

    Aehm..... - und was kann der Hund dafür? Wenn ich das richtig verstehe, habt Ihr einen Gemeinschaftsgarten? Dann müßt Ihr Euch unter den Nachbarn darüber verständigen, wie Ihr das Zusammenleben der Tiere besser regeln könnt.
    Katzen sind nicht jedem Hund vertraut, sondern für viele schlicht "jagdbares Wild". Setzt Euch halt mit den Besitzern auseinander, was man da tun könnte.
    Und natürlich kann ein Hund mit einem Tiergrab nichts anfangen und weiß nicht, dass Dir das etwas bedeutet. Hunde buddeln nunmal. Zäune das Grab ein, wenn Du nicht möchtest, dass er dran geht.
    Jedenfalls finde ich Dein Verhalten dem Hund gegenüber unterirdisch.


    nein das grundstück ist uns alleine


    Und die wohnen gegenüber...Warum soll ich was abzäunen wenn es uns ist? der hund hat einfach nicht auf unser grundstück zu gehen

  • Zitat

    Julchen ich versteh deinen Frust..allerdings ist der Beagle der letzte der da was für kann. Schuld sind die Besitzer...wenn du mit denen nicht reden kannst (ich weiss nicht was du in der Richtung schon versucht hast???) wirst nichts gegen den Katzen Jagenden Hund machen können. Erziehen müssten ihn schon die Besis.


    Corinna, ich bin total beeindruckt. 3 Beagle :smile: Ich glaub da muss man echter Beagle-Fan sein oder? Kann es denn nicht auch furchtbar anstrengend sein? UNd wie ist das wenn ihr in der Meute unterwegs seid...sind die drei dann genauso aufmerksam wie wenn du alleine gehst? Oder bilden sie dann eher eine "Dreier-Meute" und machen ihr Ding?


    Franziska, ich habe heute das "Ich halte dir das Lecker vor die Nase" Training angefangen. Mit Salami gehts ganz gut:) Problematisch wirds nur wenn er ohne Leine läuft...eh ich da bei ihm angekommen bin ist er schon fertig mit seinen Geschäftigkeiten...aber da lass ich mir was einfallen!



    Wir kamen schon oft an,auch mit kuchen und haben denen auch eine gute hundeschule gezeigt.Meine katze bekommt immer mehr angst und sie ist schon sehr ängstlich,weil wir haben sie ca seit nikolaus und sie lebte vorher 5 jahre in einem raum...Und passiert das nochmal mit den beinen dann müssen wir sie leider erlösen lassen und sie hatte früher eine komplett schwarze lunge auf den röntgen aufnahmen,das war ein wunder das sie sich erholen konnte

  • Nein du hast sicher Recht Julchen, er hat nichts auf eurem Grundstück zu suchen. Ich würde an deiner Stelle wenn das nicht aufhört und euch weiter belästigt denke ich das OA einschalten.
    Ich kenne es aus unserem Dorf selber. Da lief auch immer ein Mix alleine rum und belästigte meinen Hund an deiner Leine...seitdem lässt Paul nun auch gerne den Macho raushängen :muede: Es sollte nicht sein dass sich ein Hund außerhalb des Einwirkkungskreises seines Halters befindet.


    Jedoch denk doch bitte dran, dass der Hund nichts dafür kann. Der lebt einfach seine Triebe aus, weil er anders dazu keine Chance hat. Und ich find den Tipp von Corinna gut. Zäun das Katzengrab ein solange das nicht abgeklärt ist...denn das regelt sich ja nicht innerhalb ein paar Tage. Was , außer etwas arbeit, hast du zu verlieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!