5 monatiger Junghund Durchfall+Erbrechen
-
-
Zitat
das problem ist wenn man sie alleine lässt. wir wollten ihr beibringen auch mal alleine zu bleiben, aber wenn man sie alleine lässt (wir stehen dann ca. 10 meter vor unserem tor entfernt draußen), dann pienzt sie nicht sondern sucht sich direkt was zum zerlegen. Die ganze zeit hat sie es nur kaputt gemacht und nicht gegessen, im moment hat sie aber eine richtige "zerbeißlust" und frisst es dann leider.
Ich würde eine Zimmer aussuchen, wo ich alles wegräumen kann (bei uns ist das zb der Flur), wo sie alleine bleiben soll (mit Wasser und Korb und Kausachen).
Vorher guckst du bei der Suche (oben rechts bei DF) nach Beiträgen, wie man einen Hund Schritt für Schritt an das Alleine lassen gewöhnen kann (die wichtigestenb Punkte sind: Schritt für Schritt und Gewöhnung
).Es gibt auch ein gutes Büchlein dazu: Waldi allein zu Haus (von Patricia McConnel).
Viel Erfolg

-
30. August 2011 um 08:37
schau mal hier:
5 monatiger Junghund Durchfall+Erbrechen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Die beiden mit den Riesenhaufen kriegen jeweils Aldi/Denner Futter.
Das wundert mich ja jetzt nicht, dich etwa.
Zitat. Beim Hills ist man ja allgemein skeptisch, jedoch fand ich, dass er die kleinsten und "schönsten" häufchen machte.
Kann man eigentlich daran die Futterqualität auch deuten?
Nein kann man nicht.
Du kannst davon ausgehen das in dem Futter Substanzen enthalten sind, die für wohlgeformte Häufchen sorgen, sogenannte Kotfestiger.
-
Huhu :)
Mia hat leider früher auch alles gegessen: Puderpinsel, Puder, Einlage aus ihrem Läufigkeitshöschen usw. Kot von anderen Hunden hat sie aber nicht gefressen. Sie zerlegt heute noch mit vorliebe Stöcker und diese werden dann am liebesten auch gegessen. Ich habe gelernt wirklich ALLES weg zu räumen und Mia bekommt nun immer einen Kong, wenn Sie alleine lässt. Sie versucht einfach den Stress, der z.B beim allein lassen entsteht, durch knabbern los zu werden. Mit dem Kong fuktioniert es wirklich sehr gut und auch so gebe ich ihr viele Kauartikel. Ein gutes Trainig ist natürlich auch wichtig. Mia schläft nachts direkt neben mir und konnte nachts so nichts anstellen und hatte so auch einfach kein Stress.
Wir haben das "Aus" ganz neu aufgebaut und bis das gut geklappt hat, war sie an der Leine.
Durchfall und Erbrechen hatte sie eigentlich nie. Ab und an hat sie direkt nachdem Essen gebrochen, einfach weil sie nicht kaut, sondern alles so aufsaugt. Nun gibt es einfach kein Napf mehr
Ich habe Josera Kids gefüttert und bin damit sehr zufrieden.
Sauerkraut habe ich nur gegeben, wenn sie unessbare Dinge gefressen hat. Sie isst es übrigens unheimlich gerne:D -
Zitat
Nein kann man nicht.
Du kannst davon ausgehen das in dem Futter Substanzen enthalten sind, die für wohlgeformte Häufchen sorgen, sogenannte Kotfestiger.
Oh, danke für die Info. (wiedermal ernüchternd)
Danke,und viele Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!