einseitige NervenLähmung?????
-
-
Hallo
ich bin neu hier und hab ein ganz arges Problem, was uns echt zu schaffen macht.Gestern morgen bin ich um 9 Uhr aufgestanden und wie jeden Morgen gehe ich immer erst zu den Hunden schaue wie es ihnen geht, morgens geht mein Mann immer vorher. Als ich zu meinen beiden kam, hab ich schock bekommen, mein Rüde (Jack Russel Border Collie 4 Jahre) konnte nicht mehr laufen, er zog seine hinter Beine hinter her. Ich war total schockiert, ich mein Sohn gerufen bzw geschrien, geweint, und er sah es auch. Ich dann mein Mann angerufen gefragt ob morgens alles ok war, es war alles ok. Gut ich dann mit meiner Freundin zu TÄ hier im Ort, weil mein Tierärztin leider im urlaub ist. Ich hin Hund da auf den Tisch, sie gleich solle ihn wieder runter setzen damit sie es sehen kann. Dann teste sie mit einer schere seine Reflexe ( ich stand unter schock noch) und sagte dann er hat eine beidseitige Nervenlähmung, er hatte teilweise reagiert. sie hat ihn nicht weiter untersucht garnichts(kein Fieber gemessen, nicht in die Augen geschaut u.s.w). Hat ihm zwei spritzen gegeben und gesagt in 3 Tagen muss er wieder sich aufstellen können. Habe dann zuhause nach paar stunden erst wirklich gerafft was passiert ist, hab ihn dann richtig mal unter sucht, und fand 3 Zecken.Hab ihm die natürlich gezogen, das kann man ja als erfahrene Hundehalterin.
Naja heute sehe ich leider noch keine besserung. Mein Mann und ich haben natürlich viel gelesen.und wollen morgen zu einer kompetenten Tierärztin fahren, wollten jetzt eigentlich abwarten wegen der Spritzen ob es nicht wirklich doch besser wird.Muss noch sagen er kann Grossmachen und auch pippi machen, fressen tut er halt wenig trinken tut er gut.
Hatte jemand schon mal sowas in der Art und kann uns vielleicht Tipps geben....wir rechnen nun mit dem schlimmsten , durch via Internet.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es sollte beidseitige Nervenlähmung heissen...
-
Micky ist einmal beim auf die Couch springen, mit einem Teppich nach hinten weggerutscht und hat sich was verklemmt. Am nächsten morgen lief Sie garnicht. Beim Tierarzt hat Sie eine Spritze bekommen und sofort danach war alles ok. war wie bei uns Menschen auch, wahrscheinlich eine Wirbelblockade, die was eingeklemmt hat. Wenn Sie das öfters gehabt hätte, sollte Ich es weiter untersuchen lassen. War aber danach wieder vollkommen ok.
Gute Besserung an den Wauz
LG Katja
-
ja er hat ja auch eine Spritze bekommen, war gestern morgen 10 Uhr als er sie bekam.... wenn es das ist wäre ich glücklich...
-
Hallo,
morgens war noch alles in Ordnung?
Hm, hat er vor kurzem einen Spot on ( Frontline, Advantix o.ä.) drauf bekommen?
Wenn er normal sein großes Geschäft machen kann, dann ist er ja nicht völlig gelähmt.
Seltsam
-
-
Morgens war alles in Ordnung, er hat frontline vor 14 Tagen bekommen, bzw das Spray..mache ich seit Jahren nur so.... ja komplett gelähmt ist er meiner meinung nach nicht, er kann halt nur ab Hüfte nichts mehr bewegen, er zieht siene beine hinter her...
-
er kann sein geschäft machen halt nur im liegen....
-
Sollte sich da bis morgen nichts tun, würde ich ihn einpacken und in eine Klinik fahren.
Röntgenbild bzw. CT/MRT wäre da wohl am sinnvollsten.
Es könnte ja leider auch ein Tumor im Rückenbereich sein, der das auslöst.
-
Hi,
wenn es so plötzlich kam würde ich zuerst an einen Bandscheibenvorfall oder CE denken:
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=132Fussel hatte das vor 2 Jahren, als er einen Tag zuvor im Wald eine Spundwand heruntergesprungen ist. Am nächsten Morgen konnte er seine Hinterbeine kaum bewegen, doch Kot und Urin konnte er absetzen aber mochte nicht laufen. Er hatte sich einen Nerv in der Lendenwirbel eingeklemmt und nach dreiwöchiger Schonung, Schmerzmittel und Physiotherapie ging es wieder aufwärts.
Bei einem Bandscheibenvorfall zählt jede Stunde.
Ich würde nicht zu lange warten und es richtig in einer Klinik abklären lassen.Hat er Gestern außerordendlich getobt, gesprungen, Dreh / Stopbewegungen gemacht?
Alles Gute der Fellnase!
LG Sabine
-
Also er hat sich nicht körperlich verausgabt, war ja freitag zu warm..... und er kann die beine ja garnicht mehr bewegen, die hängen da nur runter wenn ich ihn in den Garten bringe...ich fahre morgen sofort los,wie gesagt laut TA ist es ja eine beidseitige nervenlähmung und er bekam ja 2 spritzen gestern morgen
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!