Pfote dick - kühlen ??

• hallo an alle,
    ich war heute lange mit Anka draußen. Alles ohne erkennbare Probleme. Eben kommt sie mir entgegen - humpelt etwas und ihre linke Vorderpfote ist dick. sie reagiert auch bei Berührung. ein feuchtes Tuch zur Kühlung hat sie verweigert. Was tun ????

• Zitat

Was tun ????

Ist sie gestochen worden? Dann solltest du zum TA gehen. Die Schwellung eines Wespen/Bienenstichs kann auch von der Pfote aus bis in den Hals ziehen.

• Hallo es kann sein das sie beim Spazierengehen in was reingetreten ist oder das sie von einer Wespe gestochen wurde. Wenn es wirklich ein Wespenstich ist würd ich ne halbe Zwiebel drauf tun.
    Es kann auch sein das se sich vertreten hat, würde warten bis sie sich zur Ruhe gelegt hat und dann noch mal nen kühlen Lappen drum legen.

Gute Besserung deiner Anka

• danke für die schnele antwort. ich sehe keine anzeichen für eine stich. es bleibt auch bloß die pfote etwas dick. schätze sie ist irgendwo angeschlagen oder umgeknickt... lappen will sie garnicht....

• Zitat

danke für die schnele antwort. ich sehe keine anzeichen für eine stich. es bleibt auch bloß die pfote etwas dick. schätze sie ist irgendwo angeschlagen oder umgeknickt... lappen will sie garnicht....

Ist nicht bös gemeint, aber in sochen Situationen gilt bei uns: Will nicht gibt's nicht.

Vor ca drei Monaten hatte ich 'ne ähnliche Situation, nur wohl noch etwas schlimmer, Harry hat das Bein gar nicht mehr benutzt. Weil's Samstag Abend war und wohl nicht an's Leben ging, hab ich auch hier nachgefragt, ob Kühlen gut ist.

Tja und als klar war, dass das helfen könnte, gab's ein Kühlpack auf die Pfote, Socke drüber und das ganze mit Powertape fixiert. Jeder Versuch dran zu gehen wurde mit entschiedenem Nein unterbunden.

Versuch's doch noch mal mit Kühlen. Wir selber wissen doch auch wie wohltuend das ist, wenn wir uns mal was verknackst haben und auch wenn es doch ein Stich sein sollte, machst Du damit nichts falsch.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!