Tierfilmer Heinz Sielmann ist tot
-
-
Der fantastische Tierfilmer und Buchautor Heinz Sielmann ist gestorben.Seine Filme und Bücher waren und sind für mich immer ein grosses Erlebniss in die Tierwelt einzutauchen. Ich bedaure seinen Tot sehr.
Wird es je wieder so einen guten Tierfilmer geben wie er,der mit seiner ganzen Liebe und Leidenschaft uns allen erfreutVon Stubsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
stubsi: das kann ich dir nicht beantworten.
Jedenfalls hatte er ein abenteuerliches und langes leben.sonnige grüsse,
andrea -
Och Menno -
einer der Pioniere....
...und nein, ich glaube solche "Kaliber" wie Sielmann und Grizmek
wird es nicht mehr geben ....
heute ist alles so sensationslüstern und oberflächlich ....Traurige Grüße
von
Christine -
Ja, dass ist echt traurig und ich kann mich Christine nur anschließen, er gehörte zu den wenigen Pionieren.
Wie Grizmek hat mich Sielmann durch meine Kindheit und Jugend begleitet.
Die heutigen Tierfilme sind mir oft auch zu sensationslüstern.
Zumindest hat er ein hohes Alter erreicht.
Auch von mir traurige Grüße
agil -
Ich denke es wird schwer werden, wieder so einen wie Heinz Sielmann zu finden. Nicht nur dass es heute sensationslüsternd ist, sondern es muß auch exotisch sein. Sielmann hat es aber verstanden auch Filme über das Tierreich vor unserer Tür zu drehen, dass Afrikafilme von anderen daneben verblasten, und somit auch etwas gegen die Entfremdung von der Natur getan. Und dass nicht mit nervend erhobenen Finger, sondern mit dezenter und freundlicher Art. Seine Filme und Engament sind echt toll und nachahmenswert.
RIP Heinz Sielmann
Gruß Christian
-
-
Sielmann und Grizmek gehörten zu meiner Kind- und Jugendzeit. War bei uns fast Pflichtprogramm. Und diese Ruhe, mit der die beiden, die Sachen erklärten und nicht so hektische Schnitte. Echt schade, das es sowas heute nicht mehr, oder sehr selten, gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!