Hautveränderung, was ist das ? (Foto)

• Habt ihr sowas (bei euren Hunden) schonmal gesehen. Ich bin mir sicher das diese dunklen Flecken noch nicht immer da waren, aber seit wann sie so da sind weiß ich leider nicht genau, vielleicht seit 2 Wochen...

Sie hat keinen Juckreiz und die Haut drumherum ist auch ganz normal, früher war aber die ganze Haut rosa meine ich. Parasiten hat sie auch keine.
    Ach ja die Punkte sind nur am Bauch bzw. sehr stark an der Schenkeinnenseite sonst nirgens. Auch keine Futteränderung :???:

Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Fibi hat das auch..
    Zumindest an der Haut.. Nicht an den Zitzen..
    Ganz stark auch in den "Achselhöhlen" und der "Kniekehle".. wie auch immer man das nennen mag :headbash:

Öhm, von was redet Ihr denn? von den größeren dunklen Flecken? oder den winzigen Pünktchen da wo die Haare rauskommen? ...
    die winzigen Pünktchen sieht aus wie Hautporen, die dreckig sind....

Mal mit bißchen Wasser und Seife dran rubbeln....

• Ihr seid lustig ;) , ich meine natürlich die dunklen Punkte an den Haaren, nicht ihre Zitzen !
    Und die lassen sich nicht mit Wasser und Seife abwaschen, das hab ich extra vorher probiert :p

• Zitat

Dreck :hust: wäre auch meine erste Vermutung gewesen, aber es könnten auch Pigmentflecken sein ;)

Ich denke auch es sind Pigmentflecken....also so harmlos wie Sommersprossen ? :ops:

• Luna hat diese "Flecken" seit ein paar Wochen auch. Habe sie auch versucht vorsichtig weg zu waschen - negativ. Auch mit Octenisept aufm Tupfer gehen sie nicht weg. Habe mir darüber aber auch keine Gedanken gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!