Welpe mit Nacht-Durchfall
-
-
Zitat
Alle 4 Wochen ist wirklich sehr oft. Alle 3 Monate würde ich entwurmen
Auch alle drei Monate ist meiner Meinung nach zu oft, wenn keine Veranlassung dazu besteht.
Wieso dem Hund Chemie zumuten, wenn es nicht nötig ist.:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum einen weil ich einen Hund wegen Würmern schon mal fast verloren habe und ich eine kleine Tochter habe und wir auch viel Kontakt zu anderen Hunden haben und täglich im Wald unterwegs sind. Von daher ist mir das mit den 3 Monaten ganz lieb.
LG
-
Hat er schon mal in Eurer Nähe schlafen dürfen?
Dass die Problematik sich Nachts so ändert macht mich stutzig, vielleicht hat er doch Stress an seinem Schlafplatz.
Andererseits kann aber auch eine große Trinkmenge am Abend Auslöser einen solchen Problems sein.
Wenn Parasiten nicht der Auslöser sind, könnten Ihr Eure Aufmerksamkeit mal auf diese Dinge legen.
Wobei die Anzahl der Häufchen schon sehr hoch ist, sein wann bekommt er das RN denn und warum entwurmt Ihr so oft? -
Zitat
Von daher ist mir das mit den 3 Monaten ganz lieb.
LG
Wie du meinst, ich finde es aber trotzdem übertrieben und unnötig. :|
-
Also nicht das ich hier falsch verstanden werde. :) Ich mache das nur in der Welpenzeit so. Meine Große entwurme ich meist nur vor der Impfung , oder wenn der Verdacht auf Würmer besteht. Aber ich denke eben das die Kleinen anfälliger sind. Eben weil ich es halt schon mal bei meiner Pflegehündin zu spüren bekommen habe. Die Kleine war total verwurmt und hat es gerade so über den Berg geschafft. Habe sie aber auch schon total verwurmt bekommen und weiß nicht was da vorher war...
Also muss man auch bei Welpen nicht regelmäßig alle 3 Monate entwurmen?? Ich dachte immer bei den Kleinen ist das Risiko höher. Gerade bei uns. Wir leben mitten im bzw. am Wald und haben auch die dementsprechenden Tiere hier Tag und Nacht zu Besuch.
-
-
Meiner hatte auch immer nachts Durchfall und tagsüber war alles in Ordnung! Bei uns lag es an den Haferflocken, die er unter anderem als Schonkost bekommen hat. Außerdem kann er viele Futtersorten nicht ab. Ich würde den Hund mal auf Giardien prüfen lassen.
-
Zitat
Meiner hatte auch immer nachts Durchfall und tagsüber war alles in Ordnung! Bei uns lag es an den Haferflocken, die er unter anderem als Schonkost bekommen hat. Außerdem kann er viele Futtersorten nicht ab. Ich würde den Hund mal auf Giardien prüfen lassen.
Vielleicht in den Flocken enthalten???
Obwohl es lt. TS Gemüseflocken sind.
Aber Du hast Recht, ich würde erst mal nur ein einziges Futter füttern um ein klareres Bild zu bekommen. -
Zitat
Also muss man auch bei Welpen nicht regelmäßig alle 3 Monate entwurmen?? Ich dachte immer bei den Kleinen ist das Risiko höher.
Am Anfang wird ja jeder Welpe entwurmt, oder sollte es zumindest.
Später würde ich es wirklich nur nach Befall tun, also wenn der Verdacht besteht und bestätigt worden ist.
Ich bin grundsätzlich gegen das Verabreichen von Medis ohne Diagnose, auch bei den Tieren.
Mein Hund hat, seit ich ihn habe, noch nie ein Wurmkur bekommen, war noch nie nötig. -
huhuuu,also wir hatten mit unsrem damals GENAU das selbe problem,wir waren am verzweifeln-.-
haben auf alles untersuchen lassen ohne irgendein ergebniss, dann haben wir auch was bekommen um den magen wieder aufzubauen,ging solange gut wie wir es gegeben haben danach der gleiche mist wieder, und immer nur nachts.selbst die tierärzte wo wir waren konnten sich nicht erklären wie es sein kann das es nur nachts auftritt...naja es half alles nix,und wir suchten die schuld am futter wir fütterten übrigens auch real nature-.-
der letzte tierarzt meinte dann es wird am futter liegen weil es ein kaltgepresstes futter ist, und manche hunde können das schlechter verdauen was vllt erklären würde das er die letzte fütterung abends nicht so gut vertragen hat(ohne bewegung etc)...jedenfalls sind wir dann auf granatapet (auch ausm fressnapf) umgestiegen.und zauber zauber der durchfall nachts war in null kommer nix weg...und auch sonst ein super futter,tolles fell,wenig output,und wenig gestank...
aber auch ich bin der meinung,alle 4 wochen entwurmen ist viel viel vieeeel zu viel... -
Vielen Dank Euch allen für die Antworten.
Nun mit dem Entwurmen handle ich nach Anweisung unseres langjährigen Vertrauens-TA. Er ist der Meinung, gerade ein Hund, der viel draussen ist und viel um Katzen herum, sollte als Welpe alle Monate entwurmt werden.
An den Flocken kann es nicht liegen, da ich ja während etwa 4 Wochen ausschliesslich nur RN gefüttert habe, das Ergebnis war damals dasselbe wie heut mit Flocken.
Am Stress liegt es auch kaum, da ich die Flocken seit ein paar Tagen jetzt abends füttere, hat sich der Durchfall auf den Tag verschoben.
Was denkt Ihr, könnte es sein, dass das Welpenfutter zuwenig Ballaststoff hat, dass der Kot zuwenig gebunden wird? Was könnte ich zu füttern? Wäre froh über Eure Meinungen.
Danke Moonstar mit Kliff
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!