Schon wieder der Ellenbogen! Sind verzweifelt
-
-
Hi Ihr,
das arme Paulchen, letzten Winter war er im Schnee weggerutscht. Diagnose Ellenbogen gesplittert, Arthrose im Ellenbogen.
Heute morgen Paulchen war im Garten, meine Tochter rief mich, sie hatte irgendwas in ihrem Zimmer. Ich bin nur ganz kurz rein, keine Minute, da hören ich meinen Hund schreien. Als ich rauskam saß er vor der Terassentür, mit hängender Pfote, gleiches Bein.
Habe sofort TÄ angerufen, die waren heute nicht in der Praxis sondern auf Hausbesuchstour. Sie sagte zu so schnell wie möglich zu kommen. In der Zeit habe ich mit Paulchen draußen gesessen, er hätte ein paar Stufen (5) zu unserer Wohnung laufen müssen, das wollte ich verhindern.
Sie kam und stimmte mir zu der Ellenbogen hat wieder was. Ich weiß nicht was passiert ist, eigendlich ist alles trocken, der Hang der Berg wo er im Winter ausgerutscht ist ist abgesperrt. Treppe kann es auch nicht gewesen sein, er saß draußen. Er hat jetzt eine Schmerzspritze direkt in die Vene bekommen und döst jetzt hier vor sich hin. In einer Stunden ist sie wieder in der Praxis da wird nochmal geröngt. Termin in der Tierklinik haben wir schon, dort wird er dann wohl morgen operriert. Wir sind überein gekommen, das wir ihn heute bei dem Wetter nicht runter fahren, es ist super heiß wir müssten Kurvig durch die Berge etwas über eine Stunde fahren. Heute nacht soll es extrem abkühlen, außerdem fahre ich dann gleich morgen früh wenn sowieso noch alles kühl ist. Heute wäre es zu anstrengend für ihn, er ist ziemlich fertig. In der Klinik müsste er sowieso bis morgen auf die OP warten, da werden wir ihm heute die extreme Fahrt nicht antun.
Ich zerraufe mir den Kopf was passiert sein kann aber ich weiß es nicht. Er saß neben mir auf der Terasse, dann bin ich rein und er schrie nur kurze Zeit später. Er ist mir nicht nachgekommen. Wir haben doch nun wirklich auf alles geachtet. Kein wildes Toben, keine Frisbee oder Bälle. Warum ??? Er hat sogar in den letzten Monaten gelernt diese kleine Treppe (5 Stufen) langsam zu gehen ohne Rennen oder Springen.
Ich hoffe nur das der Ellenbogen nicht völlig kaputt ist. Gibt es eigendlich künstliche Ellenbogengelenke für Hunde?
lg Schneefriesinh
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh je, ich hoffe für Euch, dass Paulchen sich nur eine Zerrung zugezogen hat, denn die ist genauso schmerzhaft wie ein Bruch o.ä.
Wie alt ist der Hund?
-
Hi Du,
danke dir, aber leider sind wir uns schon sehr sicher das es wieder so sein wird. Trotz Schmerzspritze benutzt er das Bein nicht, auch macht er keine Anstalten sich zu bewegen.
Nach dem Röntgen wissen wir schon mal mehr, dann kann der Doc in der Tierklinik morgen sofort loslegen. Ich denke er wird das wieder mit Arthroskopie machen, dabei schaut er rein und wird dann sofort athroskopisch operrieren.
Paulchen wird im Dezember gerade mal erst drei Jahre alt.

-
Hey Du, ich drücke Euch die Daumen und hoffe, es wird alles gut.
er ist ja noch jung und von daher sind seine Heilungschancen sicher besser als bei einem alten Hund.
Halte uns bitte auf dem Laufenden
-
Oh nein - ich kann mich noch an die Geschichte im Winter erinnern..........
Dann hoffe ich für euch nur das allerbeste und drück die Daumen, dass es vtl. doch nur eine "Zerrung" oder ähnliches ist *festedrück*.
Der arme Kerl - ist ja noch kein Alter.........
Lasst mal bitte hören, was bei rausgekommen ist.
LG
Bine mit PU -
-
Hi Ihr,
danke für euren Zuspruch. Also wir kommen jetzt vom Röntgen, erstmal zum Glück sind so keine freien Stücke erkennbar. Es fehlt ein Stück das sieht man, da meine TÄ aber keine Vergleichbilder hat meint sie es könnte auch das sein was der TA in der Tierklinik im Winter entfernt hat. Wie gesagt zum Glück keine freien Stücke sichtbar.
Wenn er sich jetzt dieses Bein wirklich nur gestaucht hätte, es wäre so eine Erleichterung. Aber nichts desto trotz morgen wissen wir dann mehr. Der TA in der Klinik wird die Bilder vergleichen und wenn er meint doch nochmal reinschauen. Was mich so beunruhigt ist, dass er das Bein überhaupt nicht belastet. Beim letztenmal hat er die Pfote am nächsten morgen wieder aufgesetzt.
Nun ruhen wir uns erstmal alle aus, Paulchen ist fix und alle, aber er hat mit seinem Charme die ganze Praxis eingewickelt, die Ärztin sagte für diesen Hund würde sie ihre Hand ins Feuer legen. :fondof:
lg und danke nochmal
Schneefriesin
-
Hallo liebe Schneefriesin,
hat das allgemeine Daumendrücken was genutzt?? Ich hoffe du hast gute Nachrichten. Melde dich doch bitte.
Liebe Grüsse
Mira-Bella
-
Zitat
Hallo liebe Schneefriesin,
hat das allgemeine Daumendrücken was genutzt?? Ich hoffe du hast gute Nachrichten. Melde dich doch bitte.
a
Ich warte auch
-
Hallo Ihr Lieben,
JAAAAA, das Daumen drücken hat genutzt. Sorry bitte das ich mich erst heute melde. Die letzten Tage waren sehr
Action reich.Aber zu erst. Wir waren in der Tierklinik, und der Doc ist super zufrieden mit seinem Ellenbogen. Er hat an ihm rumgedrückt und gezogen und geschoben, aber am Ellenbogen hat Paulchen nichts gesagt. Aber an der Pfote hat er losgequikt. So wie es aussieht hat ihn wohl tatsächlich was gestochen, mitten zwischen Ballen und Zehen. Da konnte man aber nichts sehen am Freitag, auch ist es nicht dick geworden. Aber der Doc meint es muß auch nicht immer dick werden. Ok unsere TA meinte am Freitag auch er zuckt an der Pfote, allerdings ist Paul auch sehr kitzelig und zuckt immer an den Pfoten.
Es ist sehr gut möglich das Paulchen allergisch reagiert hat auf den Stich, da er ja auch drei Stunden sehr stark gehechelt hat und auch ansonsten den ganzen Tag sehr fertig war. Am Samstag bevor wir losgefahren sind lief er allerdings schon wieder auf dem Bein und am Sonntag lief er wieder völlig normal.Aber die Reaktion von ihm am Freitag war wirklich heftig, ich habe meinen Hund noch nie so schreien hören. Unten im Haus ist ein Laden, selbst dort haben sie ihn gehört. Auch hat er das Bein genauso abgehalten wie im Januar. Normal macht er auch immer anstalten in meiner Nähe zu sein, aber am Freitag hat er vier Stunden unten gelegen, und erst eine Stunde nach der Schmerzspritze hat er versucht mir nachzukommen als ich mal auf die Toilette musste.
Ich danke Euch nochmal
lg Schneefriesin
-
Ist ja schön, daß es sich relativ harmlos herausgestellt hat

So ein Stich kann auch echt weh tun und wenn er viell. sogar in die Blutbahn war, sind solche Reaktionen nicht ungewöhnlich. Leider sind die Biester jetzt überall, habe sogar eine tote im Auto gefunden :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!