DSH + Mittelgradige HD - Futtermittelzusätze? Welche?
-
-
Was wiegen deine Hunde denn? :) Und wo kauft man die Gelatine am besten? Ich hab nun welche die sind in so Päckchen wie Backpulver.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DSH + Mittelgradige HD - Futtermittelzusätze? Welche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo, ich habe von einer Bekannten gehört dass Gelatine gut sein soll für die Gelenke. Habe mir nun welche besorgt aber ich weiss nicht genau, wieviel ich meiner Hündin (34kg) davon geben soll? Weiss das jemand? Im Internet wird nirgends eine genaue angabe gemacht. Ich würde ihr nachdem was ich so gelesen habe einen Teelöffel am Tag geben, spricht da was dagegen? Ansonsten bekommt Amy zusätzlich Grünlippmuschelextrakt ins Futter. Kann ich ihr noch was Gutes tun? Soll ich auch Braunhirse und Ingwer und das alles geben?
Amy hat noch keine Arthrose oder Schmerzen, es wurde aber eine mittelschwere HD auf der einen Seite festgestellt.
Teufelskralle würde ich auf jeden Fall geben, da es Arthrosen vorbeugt. Und dann würde ich auf jeden Fall auch direkt den Mix nehmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar
-
Hallo, vielen Dank! Welchen Mix meinst du und wieviel soll ich ihr dann davon geben?
Ist es sinnvoll diese ganzen Pülverschen im richten Verhältnis zusammen zu kippen, so dass ich nicht jeden Tag zich Dosen aufmachen muss während mein Hund mich anschaut als wäre sie kurz vorm Hundertod?
-
Zitat
Hallo, ich habe von einer Bekannten gehört dass Gelatine gut sein soll für die Gelenke. Habe mir nun welche besorgt aber ich weiss nicht genau, wieviel ich meiner Hündin (34kg) davon geben soll? Weiss das jemand? I
Gelatinehydrolysat. Keine Blatt-oder Pulvergelatine aus Tüten. :) Gelatine wirkt nur, wenn noch regenerationsfähiges Knorpelmaterial vorhanden ist. Die Dosierung liegt bei 20 g.
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser…e=974122564.htm -
hallo,
mein hund hat ja auch gelenkprobleme, kennt jemand die teufelskrallen-kapseln von st bernhard?
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Te…d=teufelskralle
die sind ja eigentl. für menschen, kann ich ihm die für 2 wochen(?) 1x tägl. 1 geben? -
-
ich muss nochmal schubsen...
fletscher humpelt im moment nach dem toben und ich würde ihm statt noch mehr medikamenten lieber die kapseln geben.1weichkapsel enthält:
225mg trockenextrakt aus teufelskrallenwurzel (4,4-5,0:1)
auszugsmittel: ethanol 60% (V/V).
enthält sorbitol. lactose und sojaproteine. -
Mal den Thread wieder ausbuddeln

Füttert jemand von euch zufällig Kollagenhydrosylat zu?
Falls ja, wie viel pro kg Hund? Wird es gut vertragen?
Ich habe jetzt von einer lieben Userin gelesen, dass Teufelskralle/Ingwerzeug magenreizend sein kann und Grünlipp nicht viel bringen soll. Das Mittel ihrer Wahl war da eben Kollagenhydrosylat.
Gibt es noch weitere Meinungen dazu?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!