welpe pieselt auf ALLE seine Schlafplätze
-
-
natürlich darfst du fragen
er kommt von einem züchter, wo sie drinnen gehalten wurden, aber freien zugang zum garten hatten und auch dort ihre geschäfte erledigt haben.
also tagüber hab ich das katzenkloproblem nicht, da wir die wohung mit einem kindertreppengitter abgelteilt haben. tagsüber hält er sich frei in wohnzimmer, küche + flur auf, damit die katzen in arbeitzimmer (katzenzimmer
) schlafzimmer und flur 2 auch mal ihre ruhe vor dem ungestümen welpen haben, wenn ich selbst hinten bin darf er natürlich auch mit. hhm ich finds so schade mit der box das hat wirklich so grandios geklappt bis vor 2 tagen
ich werd mir wohl den wecker stellen müssen, ansonsten geh ich eh alle 2 stunden mit ihm, es sei den er pennt grade, dann sitz ich schon angezogen daneben und sobald er aufwacht, schnapp ich ihn mir und geh runter....
ich find das mit der zeitung eigentlich auch blöd, ich werd wohl ne katzenklappe einbauen, weil meine schmusimäuse müssen schon dabeisein dürfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sorry,
so wie du schreibst, ist eine Blasenentzündung lediglich augenscheinlich ausgeschlossen worden.
Deine Antwort lässt Raum für Spekulationen offen.Ein 12 Wochen junger Hund kann niemals stubenrein gewesen sein, seinen Schließmuskel kann er aufgrund seines Entwicklungsstandes noch nicht unter Kontrolle haben.
Und wenn du, so wie du es geschrieben hast, noch nicht von ihm verlangst, verstehe ich deine Aufregung nicht.
Lasse den Urin checken und gehe mit ihm eben noch öfter und vielleicht einfach mal länger nach draußen.Gruß
Leoich hab doch nie gesagt dass er stubenrein war oder ist, sondern dass er sich nachts zuverlässig gemeldet hat.
meine aufregegung bezieht sich darauf dass er auf seine decken und kissen pinkelt was er bis vor 2 tagen noch nicht gemacht hat. zur blasenentzündung: ich war bei ta es wurde ein urintest gemacht, aber ich denke wenn ich sage ich war beim TA und es ist nichts, dann kann man mir das schon glauben, deswegen unterstellt zu bekommen, man wäre geizig ist schon ne harte nuss -
Ich würde ihm mal ganz neue Unterlagen hinlegen, alte Decken, große Handtücher oder sowas.
-
ja hab ich auch schon überlegt. gott sei dank haben wir gefühlte 1000 große handtücher die dafür herhalten können :)
-
Also ich benutze Nachts auch eine Box, in der mein Welpe eingesperrt ist, und finde nicht, das das ein Problem ist. Er hat bis jetzt nur einmal in die Box gemacht, das war aber weil ich mich nicht schnell genug angezogen habe. (seitdem schlafe ich in Klamotten
) Mozart wird so lange Nachts in der Box schlafen, bis er stubenrein ist. Er stürmt auch jeden Abend in seine Box, da es da sein "Betthupferl" gibt 
Ich würde die Idee auch nicht abschaffen.Hm, ansonsten kann ich nur zu Geduld raten... Ein lautes NEIN, wenn er Anstalten macht, auf seine Decke/Kissen zu pieseln, dann sofort nehmen und wieder raus...
Vielleicht hattet ihr einmal auch die Situation, das du nicht schnell genug warst, als er gewinselt hat und das hat sich nun ritualisiert?
Keine Sorge, lass dich hier nicht anpampen, probier es mal aus... Viel Glück
-
-
Zitat
ja natürlich wasche ich alles sofort auf 95° ich hatte ihm ja auch erstmal andere decken gegeben, aber auch das hat leider nichts geholfen.
Hast du mal probiert, die Sachen NICHT sofort zu waschen, sondern bloss das Pipi auftocknen und mit feuchtem Lappen nachreiben? Es kann nämlich auch sein, dass der Welpe sein Bett mit Eigengeruch markieren möchte, und dann kriegt er ständig diesen ekligen frische-Wäsche-Duft hingelegt, den er natürlich umgehend überdecken muss....Rhian hat auch eine zeitlang auf ihre Bettchen gepieselt. Es hat aufgehört, als ich nicht mehr sofort das ganze Bett/Decke gewaschen habe, sondern nur noch etwas den Fleck ausgewaschen habe.
-
Zitat
Rhian hat auch eine zeitlang auf ihre Bettchen gepieselt. Es hat aufgehört, als ich nicht mehr sofort das ganze Bett/Decke gewaschen habe, sondern nur noch etwas den Fleck ausgewaschen habe.
das wär ne überlegung wert. aber riecht das dann nicht? benutzt du dann nur wasser oder auch irgendein putz/waschmittel?
-
Ich glaube, ich habe anfangs nur Zewa und Wasser benutzt. Später konnte ich dann auch einen biologischen Fleckenspray benutzen. Musst du einfach ausprobieren, ob's was bringt. Erfolgsgarantie gibt es nicht, aber es könnte eine Möglichkeit sein.
-
Hallo,
also ich kann Dein Problem schon verstehen. Es heißt immer ein Hund beschmutzt nicht seinen Platz. Janosch hat aber auch anfangs ein paar Mal auf seine Decken gepinkelt und zwar (bis auf ein Mal) ausschließlich dahin. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass er vielleicht nie stubenrein wird ;-) Ich denke bei uns hing es damit zusammen, dass wir nicht schnell genug waren und er nicht auf was Hartes pinkeln wollte. Er ist ebenfalls mit Gartenzugang aufgewachsen und wir haben ihn auch stets auf den Rasen geführt. Daher hat er drinne halt nicht auf den harten Holz- oder Steinboden gemacht, sondern lieber auf seine weichen Decken. Zwischenzeitlich hat sich das Problem aber auch gegeben. Gib ihm noch ein bisschen Zeit, reinige die Decken (also wir haben die Decken schon ausgewaschen, auch wegen Geruch, aber kein Waschmittel genommen) und freu Dich auf den Moment in dem Du feststellt, dass schon seit 4 Wochen kein Unglück mehr passiert ist ;-)
-
Noch ne Idee als Alternative zur 95Grad Wäsche mit Waschmittel: Den Piesel-Fleck mit warmem Wasser abspülen und dann mit Essig abtupfen (danach muss man schon mal nen Moment lüften, aber es nimmt den Pipi-Geruch und der Hund fühlt sich dadurch nicht so sehr daran erinnert "Aha, hier hab ich ja schon mal gepieselt"). Gibst du ihm als Belohnung fürs draußen pieseln ein besonderes Leckerlie? Hat bei uns -zusammen mit den anderen Maßnahmen, die du ja schon ergriffen hast- Wunder gewirkt. Und auch, dass wir öfter mit Hundi gemeinam Zeit auf den ehemaligen Pipi-Plätzen verbracht haben, so dass er kapiert hat "Aha, auch das gehört zur Wohnung/ist meins."

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!