welpe pieselt auf ALLE seine Schlafplätze

• meine güte. der hund wurde auf eine blasenentzündung untersucht und er hat keine. ich möchte von dir am liebsten garnichts mehr hören, weil du ja keine lust hast mir zu glauben, dass er einegehend untersucht wurde. muss ich dir jetzt ein ärztliches attest rüberfaxen oder wie? ich suche hier nach kontruktiven lösungsvorschlägen, aber wenn du dich durch solche anmaßenden unterstellungen profilieren kannst, dann ist doch fein. und ja ich bin schrecklich geizig was meine tiere angeht, die haben nichts und kriegen auch nie was zu essen. ich habe gehofft in diesem forum vernünftige hilfe zu finden, aber alles was es gibt, sind vorwürfe ich sei geizig meinen tieren gegenüber und dass mir nicht geglaubt wird. :gut: ich meld mich hier am besten wieder ab, wenn das das ergebnis einer ernstgemeinten frage ist

• Ich würde das mit der zugesperrten Box in Verbindung bringen. Er mußte, hat reingemacht weil zu war und jetzt läßt er halt immer laufen, weil er es noch nicht besser gelernt hat.
    Also nochmal ganz von vorne anfangen ;)

• ja natürlich wasche ich alles sofort auf 95° ich hatte ihm ja auch erstmal andere decken gegeben, aber auch das hat leider nichts geholfen. und er hatte unten auch ein see gemacht gehabt. ich geh nie wieder hoch bevor er gemacht hat, dann wird er gelobt und bekommt ein leckerchen, damit er auch weiß, dass das der richtige weg ist sich zu lösen. ich geh immer an die selbe stelle mit ihm. ich trag ihn ja eh die treppen runter, dann trag ich ihn noch rüber auf die andere straßenseite und da macht er eigentlich immer sofort groß und kleines geschäft. ich hab am anfang auch immer ein großes geschäft liegen lassen und das vom mal davor weggemacht, dass er immer riechen kann, dass er da machen soll und darf. das große geschäft klappt super, in den ersten 2 tagen ging was in die wohnung und seit 20 tagen, hatten wir keinen großes-geschäft-unfall

• also er geht sehr gerne in die box und schlummelt auch mal tagsüber drinnen, wenn ich mich im schlafzimmer aufhalte. abends sag ich "komm wir gehen schlafen" und er stürmt in die box vor und wartet auf sein betthupferl (ein stück pansen) also er hat ja wie gesagt auch 3 wochen nicht in die box gemacht und sich immer fein gemeldet. ich kann nur schlecht auf die box verzichten, weil ich noch katzen habe und er aus dem klo frisst und irgendwie find ich die katzen aussperren und die schlafzimmertür zumachen auch doof, dann pieseln die mir noch aus prostest wohin :hust: ich überlege ob ich die box anders herum drehe so dass zur wand steht und offen lasse und etwas zeitung davor auslege, sodass er zwar nicht beliebig durch die wohnung zischen kann, aber ne "ausweichmöglichkeut" hat, außerhalb der box....

• Darf ich fragen woher der Welpe kommt und wie er dort gehalten wurde?

Ich denke, dass du die Stubenreinheit noch mal von vorn aufbauen solltest. Also alle 2h raus, zusätzlich nach dem Essen, Schlafen und Spielen. Außerdem auch immer sofort raus, wenn er sich oben hinsetzen will. Du weißt ja jetzt, dass er bevorzugt seine Decken ansteuert, also kannst du das besser kontrollieren. Ich denke, er sieht das einfach noch nicht richtig als "seins" an und deswegen pullert er auch einfach drauf.

Von der Box nachts halte ich nix. Auch nicht von der Zeitungspapieridee. Dann prägst du ihn ja auf sowas. Im Notfall Wecker stellen und alle 2h raus. Ich würde aber die Schlafzimmertür zu machen, wenn er sich frei bewegen kann. Das Katzenklo muss halt dann irgendwo hin, wo er nicht hinkommt (hochstellen). Würde ich auch tagsüber machen. Wenn die Katzen allerdings Rabatz machen, wenn sie ausgeperrt sind, ist das auch nicht einfach :/

• Zitat

wie meinst du das genau?

Habe gemeint, mit der Stubenreinheit üben, ganz von vorne anfangen.

• Sorry,

so wie du schreibst, ist eine Blasenentzündung lediglich augenscheinlich ausgeschlossen worden.
    Deine Antwort lässt Raum für Spekulationen offen.

Ein 12 Wochen junger Hund kann niemals stubenrein gewesen sein, seinen Schließmuskel kann er aufgrund seines Entwicklungsstandes noch nicht unter Kontrolle haben.
    Und wenn du, so wie du es geschrieben hast, noch nicht von ihm verlangst, verstehe ich deine Aufregung nicht.
    Lasse den Urin checken und gehe mit ihm eben noch öfter und vielleicht einfach mal länger nach draußen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!