Chinchilla gefunden Hilfe!!!!

• *tröst * mein Beileid wegen dem Hasen!

Jaa als ich noch zu Hasue gewohnt habe:
    1 Rabe, diverse Igel, 3 Hühner aus einem großen Sack angeblich toter Eintagsküken und den Papagei meines Vaters....Ich weiß was du meinst.
    Gott sei Dank ist mein freund so vernünftig wir wohnen zwar in einer eigentumswohnung mit garten aber bevor wir in ein Häuschen ziehen (und das dauert noch mindestens 4 Jahre :( ) gibt es den 'Sarahtiernotrettungsdienst' "eigentlich" nicht mehr.
    Papageien sind toll! Meiner ist leider vor 4 jahren an einer Lungentzündung gestorben normalerweise sind das aber Lebenspartner und wie man mittlerweile weiß hält man die auch nicht alleine.

• Ich hätte ja ne zweiten dazu geholt und ne große Volaire (so und wie schreibt man das jetzt) gemacht. *schnute zieh* Das war so ein toller roter Ara. Bei mir ist alles ein Papagei :) Ara, Amazone, Soldatendingsda, Kakaduuuu *sich freu*

Oh je, Häschen Nachwuchs. Das ist so süß, hatte ich auch mal, seitdem kann ich aber die Männchen und Weibchen unterscheiden :) Ist ja net so schlimm, sagst ihm halt dass du die Kleinen dann vermittelst. Beim nächsten mal kannst ja selber gucken. Den Pipimann vom Rammler sieht man ja ganz eindeutig wenn man bischen auf den Bauch drückt dass der raus kommt. Wenn nix rauskommt und das ganze auch kein Punkt, sondern ein Schlitz ist, dann ist ein Mädel :)

• @ bageerah
    Neeeeeein lachmichweg das hätte mir auch passieren können haha.
    *Memo an mich das Zweitchinchilla unbedingt vom Tierarzt im Tierheim nochmal aufs Geschlecht untersuchen lassen*
    Ja mein Freund ist nur nach außen hin immer total unterkühlt aber in Wirklichkeit hat er ein ganz weiches Herz....wenn aus den Chinchillas aber plötzlich 7 werden glaube ich wäre auch bei Ihm erst mal ^^Strafe durch ignorieren^^^angesagt.
    Pferde werde ich auch schnell wieder schwach aber das würde meinen Zeitrahmen sprengen deswegen lieber nur ne RB :D.

@ Fabula: quieeetsch Aras sind so toll hatte nur einen Graupapagei aber träume immer noch manchmal von einem türkisen Ara..... :headbash:

• Eine gelbbrust Amazone also. :) Ja, die sind klasse. Aber die werden halt 80 Jahre alt. Selbst jetzt würden wir vor ihnen gehen und wer passt dann auf sie auf? Ich habe mich noch nicht vermehrt... Und wenn das arme Ding dann ins Tierheim müsste dann würde ich mich wohl im Grab umdrehen. :???: Hach...

• Gelbbrust Amazone? Sowas gibbes nicht. Und Gelbbauchamazonen (Alipiopsitta xanthops) sind in Privathand ebenfalls so gut wie nicht vertreten.
    Muss also was anderes gewesen sein.

Viele auch Papageien-haltende Grüße

Ingo

• Aber Gelbstirnamazonen gibt es. Hatten wir früher auch mal, aber dann in eine Privatvoliere vermittelt, da bekam sie dann auch einen Freund.

Wann kommen denn die versprochenen Bilder vom Chin? *liebfrag*

• Zitat

Ja mein Freund ist nur nach außen hin immer total unterkühlt aber in Wirklichkeit hat er ein ganz weiches Herz....wenn aus den Chinchillas aber plötzlich 7 werden glaube ich wäre auch bei Ihm erst mal ^^Strafe durch ignorieren^^^angesagt.

Na ja, sieben werden es dann nicht gleich, denn Chins bekommen so ein bis drei Junge pro Wurf. Wir hatten auch mal zwei Chins, die abgeschoben wurden, weil man lieber ein Kind wollte und die Tiere dann weg mussten. Die lebten bis Dato in einem kleinen Schrank, der aber total glatte Böden hatte und sie sind darauf immer nur gerutscht... bekamen außerdem KANINCHENmastfutter und sonst gar nichts außer Wasser natürlich. Bei Übernahme wurde noch gesagt, dass das zwar Männchen und Weibchen sind, aber keine Kinder bekommen können. :hust: Hatten sie doch extra nen Pärchen um Nachwuchs zu bekommen und dann klappte das ZUM GLÜCK wohl nicht...
    Naja, kaum waren sie einige Wochen bei uns - hab nen ganzen Raum nur für die Chins eingerichtet und natürlich richtig gefüttert - kam das was kommen musste: Beim Saubermachen entdeckte ich ein kleines Fellbündel. :D
    Mama hat es noch aufgezogen, aber ist danach leider verstorben. :sad2:
    Na ja, hab dann Papa und Sohn an richtige Chinsfans vermittelt, zu zwei weiteren Männchen, also einer Männer WG, wo sie einen riesen umgebauten Schrank haben und jede Nacht Freilauf bekommen.
    Selber behalten wollte ich sie nicht, da wir zu der Zeit noch eine riesige Kaninchengruppe hatten und das genug Arbeit machte.
    Aber süß sind sie und Speedy, also der Sohn, war auch richtig zutraulich. Die jetzigen Besitzer haben öfter geschrieben, dass der schon ganz schön penetrant anhänglich ist. Ich frag mich woher er das wohl hat, hab ihn doch nur als Baby öfter auf der Schulter rumgetragen. :???: Tom war aber auch lieb, aber mehr so der typische Chin.
    Wünsche dir alles Gute für eine erfolgreiche Zusammenführung und viel Spaß mit den grauen Wollmäusen.
    UND Fotos nicht Vergessen! ;)

• Update:

gestern abend nochmal da gewesen und Neues erfahren:

Die ehemalige Besitzerin war gar kein kleines Mädchen sondern eine 18 jährige :-/.
    Tiffy so heißt das Chin ist 1 Jahr und hat vorher in einem ganz kleinen Käfig ohne Klettermöglichkeiten gelebt.
    Es lässt sich streicheln und hat Heinrichs Nase durch die Gitterstäbe angeknabbert :headbash:

Hier Fotos von gestern:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

über eine Bekannte hab ich nun noch ein 5 Monate altes schokobraunes Chin gefunden dass dringend eine neue Freundin sucht aber wohl sehr verträglich ist.
    Beide Chins kommen heute zu mir werden aber erstmal getrennt gehalten und dann ab nächster Woche probieren wir sie anzufreunden. ;) Bilder mach ich heute abend.

@ Fabula jaaa genau DIE meine ich *schmelz* sooo toll! Erst mal aber nicht
    Ich glaube ich hab aber den Tod meines Graupapageis immer noch nicht verkraftet...zumindest muss ich immer noch heulen wenn ich seine Glocke sehe dachte ja auch immer er wird mit mir alt.

MaraBaby dann kann man dich mit Pelzigen Notfällen also auch um den Finger wickeln? :D
    Schön dass du dich um die Sorgenfelle gekümmert hast!
    Vielen Dank ich bin sehr gespannt was jetzt noch alles auf mich zu kommt.

Liebe Grüße ich melde mich sowie es Neuigkeiten gibt!

• Tu bitte diese grauenhafte Knabberstange aus dem Käfig. Ich weiß die kriegt man als Chiinchilla Snack bei der Futterschüssel, aber wirklich geeignet sind sie nicht, schon allein auf Grund der Farbstoffe (die sind nicht von allein so schön orange-gelb)

Süße Maus. Wobei ich sicherheitshalber noch eine Geschlechtsbestimmung machen (lassen) Würde bevor du die zwei zusammensetzt. Ich hab meine zwei als Weibchen aus dem Tierschutz übernommen, tja am Ende des Tages waren es zwei Böckchen :roll:
    Von dem Brown Ebony (schätz ich einfach mal wenn due sagst schokobraun) wollen wir auch noch Pics!

Oh man, ich könnte grad wieder rückfällig werden, hier werden in der Tageszeitung auch grad zwei Standard Nasen verschenkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!