Wurfgeschwister und Züchter in der Welpenspielstunde ok?
-
-
Hej,
habe noch eine Frage zur Welpenspielstunde zu der wir in ein paar Tagen gehen..Und zwar haben wir heute erfahren, dass der Züchter mit einem Welpen, den er aus demselben Wurd behalten hat auch dort sein wird.
Meint ihr das ist problematisch oder ok?Ist es schlecht für die Bindung zu uns?
DAs zweite ist, dass der Züchter angeboten hat unseren Kleinen zu passen, wenn wir weg wollen. Die Mutti und die Schwester leben bei ihm...Ist das problematisch?Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, habe einfach keine Vorstellung davon, wie das bei Hunden so abläuft

LIebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurfgeschwister und Züchter in der Welpenspielstunde ok? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten in der Hunde- und Welpenstunde gleich 3 Geschwister, einer mit der Züchterin und die anderen beiden mit den neuen Besitzern.
Das hat keinem geschadet, jeder wusste, wo er hin gehörte und alle haben sich ganz individuell entwickelt

-
Ich sehe da kein Problem.
Der Wauzi ist schon eine Weile bei Euch und Eure Bindung entsteht nicht in der kurzen Zeit, die Ihr die Hundeschule besucht, sondern im täglichen Miteinander spielen, üben und zusammenleben.
Möglich, dass er sich an seinen "Stallgeruch" erinnert, wenn er Mutter und Schwester trifft, besuche ich die Züchterin unseres Hundes, rennt sie dort sofort vom Auto zur Tür. Das kennt sie also schon noch.
Aber ein Problem beim gemeinsamen Treffen in der Hundeschule sehe ich nicht.
Im Gegenteil, ich fände es interessant, die Schwester mit aufwachsen und sich entwickeln zu sehen.
Einzig nachteilig fände ich es, wenn Du durch die Anwesenheit des "Züchters" so verunsichert wärst, dass Du nicht mehr in der Lage bist dem Unterricht zu folgen.
Damit würdest Du Dir dann keinen Gefallen tun, aber die Gefahr besteht wohl eher nicht.
Viel Spass dort!!! -
Null Problem, wirklich. Meine erste Hündin hatte auch nach dem Umzug zu mir weiter täglich Kontakt zu ihren Eltern, weil ich mit denen spazierenging, wir haben uns die Hunde hin- und hergehütet, und oft war noch eine Wurfschwester mit von der Partie. Das hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, aber jeder Hund wußte auch, zu wem er gehörte - also absolut keine Bindungsprobleme.
Viel Spaß für euch alle - genießt das Familientreffen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!