Der richtige Zweithund für uns
-
-
Zitat
Ich frage mich ernsthaft, warum immer der Arbeitshund schlechthin in die Runde geworfen wird. Ich halte nix davon diese Hunde in Privathand (ohne Arbeit) zu geben
Mir ist spontan auch der Pudel eingefallen.
Weil ein Hund gesucht wird der gerne und viel arbeitet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur weils viele tun heißt das nicht dass es richtig ist
Agility ist nicht die richtige Beschäftigung für einen Border auch wenn es viele gut machen.Alles was über 30 Kilo und 65 cm Schulterhöhe geht sollte vom Agi ausgeschlossen werden,und das kann die bei einen DSH sehr gut passieren,so gerne ich diese Rasse auch mag,ich würd mit ihr zumindest mit einen reinrassigen kein Agi machen
-
Bitte!!! keinen Border!
-
Zitat
Hmm, ich sehe haufenweise Border im Agility
Hast du jemals Border an Schafen arbeiten sehen? Den Blick, die Konzentration, die feinen Bewegungen die dabei präsentiert werden? Vergleich mal so einen Hund mit einem überdrehten Agilityjunkie.. Da liegen Welten dazwischenIch bleib dabei, für ein bissi Agilty braucht's keinen Border, der is woanders viel besser aufgehoben.
-
Die TS hat nicht geschrieben das es Agi sein muß. Halt das was dem Hund spaß macht....Dachte nur, weil sie einen arbeitsfreudigen Hund sucht.
Aber ich möchte niemandem meine Meinung aufzwängen -
-
Man hat eigentlich eher weniger die Chance seinen Border an Schafe zu lassen. :/ Es sei denn man hat Land und stellt sich selber ein paar Schafe auf die Wiese. :)
-
Schafe hüten ist sicher nicht das Einzige was er drauf hat, bzw unbedingt machen muß um glücklich zu sein.
-
es gibt sooo viele sportliche Rassen
warum muss es unbedingt nen Hütehund sein? -
Hallo ,was wäre denn mit :
-Pudel
-Elo
-Spitz
-Shapendoes
-(Shelti)
-(Eurasier) -
Zuerst zum Pudel: Ich finde Pudel super tolle Hunde mein Vorgängerhund war ein Pudel. Bei uns in der Familie haben wir auch immer noch 3 Pudel. Ich möchte aber gerne mal was anderes wie ein Pudel. In meiner Trixi hat auch sehr viel Pudel mitgewirkt das reicht mir eigentlich.
Zum Schäferhund: Ich möchte auf keinen Fall einen Schäferhund, weil ich mit denen so sehr schlechte Erfahren gemacht hatte, wurde vom Nachbarhund schwer gebissen. Habe seitdem auch etwas angst vor diesen Hunden. Ich finde sich auch fürs Agi total ungeeignet, weil sie viel zu schwer sind und außerdem möchte ich nicht unbedingt einen Schutzhund haben.
Zum Border: Ich finde Border total tolle Hunde, wir haben in der Hundeschule einige die auch ohne Schafehüten glücklich und ausgelastet sind. Fürs Agi finde ich aber auch diese total ungeeignet. Man sieht sehr viele Border auf den Agiplätzen, aber die sind alle total überdreht. Echt schlimm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!