PLZ 34... entlaufenen Hund aufspüren!!

  • Ich hatte ja vorhin davon berichtet, dass der Schäfermix-Rüde meiner Freundin nach einem Unfall in Panik davongerannt ist... wir machen uns jetzt Sorgen, dass er vllt verletzt irgendwo liegt.. haben schon mit ihrem anderen Rüden den ganzen Wald abgesucht, aber das ist ja wie eine Stecknadel im Heuhaufen..


    jetzt haben wir überlegt, ob uns ein Mantrailing-Hund helfen könnte.. dieser sollte wenn dann aus der näheren Umgebung stammen.. wir haben auch garkeine Vorstellung, was das ganze kosten würde... gibt es vllt auch jemanden im Bereich Kassel, der das hobbymäßig mit seinen Hunden macht? (was vllt etwas günstiger wäre als jemand, der das "gewerblich" macht...)


    ich hoffe, es kann uns jemand helfen..

  • Hallo,
    wir wohnen leider zu weit weg, machen das auch erst seit einigen Monaten.


    Schau dir Hundevereine oder Huschu an und ruf da direkt an. Die sind oft gern bereit bei solchen Fällen zu helfen, ohne das es was kostet.
    Haben wir auch vor kurzen gemacht, und einen Vermissten über fast 2 Wochen gesucht. Immer mal wieder andere Hunde und Führer von allen möglichen Gruppen. Das spricht sich rum und ich denke die Bereitschaft zu helfen ist doch recht groß.


    Hoffe ihr findet ihn bald.

  • Hallo Lillymaus,


    ist der Hund wieder da? Wenn nicht, wende dich doch mal an die OG Borken-Hessen, die bilden Rettungshunde und Mantrailer aus, zwar "nur" Sportmäßig, aber die haben echt was auf dem Kasten :gut:
    Wende dich am besten an den stellvertretenen Vorsitzenden, der ist für die Rettungshunde zuständig, ist super nett und kann euch vll. weiter helfen.


    http://www.ogborken-hessen.de/9.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!