Flöhe tanzen noch trotz Frontline! HILFE!
-
-
Frontline war mal gut, inzwischen ist es nicht mehr das Mittel der Wahl bei Flöhen.
Die interessiert das häufig nicht mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte auch mal ne Flohplage. Musste mein armes Katzentier, weil die so voll mit Flöhen war trotz Frontline mit nem Flohschampo einschäumen. Die hat geschrien wie am spieß dabei. Da haben sich bestimmt 100 Flöhe auf dem armen kleinen Katzengetier getummelt.
Bei ner echten Flohplage werd ich nur noch advantage/advantix nehmen. Frontline ist ganz nett gegen Zecken, aber bei ner Flohe Epedemie hilft das nichts.Frontline benutzt jeder. Wenn man schon ne Floh Plage zuhause hat, da lachen die Flöhe nur über Frontline. Die sind einfach Immun dagegen. Die knapp 100 Flöhe die ich aus meiner kleinen Katze nach dem Flohbad rausgekämt hab bestätigen es, das Frontline null effekt hatte.
Das Niem Schmapoo hat die Flöhe auf meiner katze betäubt und ich konnt sie rauskämmen und verbrennen. das Floh problem hatte aber erst ein besseres Spot On gelöst. Frontline war bei meiner Floh Epedemie nur Geldverschwendung und kauf ich nie wieder bei nem Floh Problem.
-
Sorry das ich jetzt erst antworte aber die kack Viecher sind noch immer da und da hab ich einfach keine Lust mehr!
Die Jungs haben Frontline 20-40 kg bekommen und wiegen ca. 30 Kilo. Also genau richtig würde ich sagen.
Nun hatte die Ärztin uns letzte Woche je zwei Tabletten gegeben (Capstar) und wie fast von mir erwartet hat es nix gebracht. Gestern noch immer Flöhe gefunden. Ich dreh echt noch durch! Morgen dann neuen Termin beim TA und ich hoffe nun das die Dinger dann endlich verschwinden!
Danke nochmal für den Tipp mit den Würmern, da hab ich garnicht dran gedacht! Die Jungs laufen jetzt fast 2 Wochen damit rum und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
-
Mein absoluter Tip bei Flohbefall:
Bio-Insekt-Schock. Hilft absolut mega-gut... Ich habe damit bisher immer jegliche Flohplage weg bekommen, ohne andere Mittel. Alle Ritzen und Polster damit einsprühen, habe auch meine Hände damit einsprüht und dann die Hunde abgerieben... auch mein eigenes Bett habe ich damit immer eingesprüht...
Das trocknet Eier, Larven und Flöhe aus, weil es deren Chitin-Panzer aufweicht. Wirkt also nur bei Insekten und Spinnentieren, für Säugetiere ganz unbedenklich.
-
Zitat
Mein absoluter Tip bei Flohbefall:
Bio-Insekt-Schock. Hilft absolut mega-gut... Ich habe damit bisher immer jegliche Flohplage weg bekommen, ohne andere Mittel. Alle Ritzen und Polster damit einsprühen, habe auch meine Hände damit einsprüht und dann die Hunde abgerieben... auch mein eigenes Bett habe ich damit immer eingesprüht...
Das trocknet Eier, Larven und Flöhe aus, weil es deren Chitin-Panzer aufweicht. Wirkt also nur bei Insekten und Spinnentieren, für Säugetiere ganz unbedenklich.
Wo bekommt man das denn? Klingt interessant!
-
-
http://www.dooyoo.de/veterinae…nsect-shock-spray-500-ml/
Ist jetzt nur der erste Eintrag über Google... Freßnapf müßte es normal auch haben...
es ist nur als Umgebungsspray ausgewiesen, aber.... ich persönlich habe es auch auf den Hund gesprüht bzw. meine Hände und ihn damit abgerieben. Ich habe auch schon Igel-Babies damit behandelt.
Bei Flöhen ist es für mich jedenfalls das Mittel der Wahl. Alle Ritzen einsprühen, alle Polster damit einsprühen...
-
Oh ja, das Bio-Insect-Shock kann ich auch nur empfehlen. Bekommt man auch in der Zoohandlung.
Hatte ein kleines Kätzchen bei mir zu Hause in Pflege - hat sich auch rausgestellt, dass es Flöhe hatte. Katze nun weg, Flöhe noch da (erstmal). Habe auch alles eingesprüht, und ich glaube, es sind alle weg.Allerdings mag den Geruch nicht jeder. Ich habe den als kaum bemerkbar bis angenehm empfunden und somit alles mögliche abgesprüht. Als mein Freund abends nach Hause kam, konnte er das kaum aushalten und hat es auch noch Tage später, als ich schon gar nichts mehr gerochen habe, bemerkt...
Evtl. erst mal in einem Raum auf einer Stelle ausprobieren?
-
hihi, ja das riecht so irgendwie muffig.... *ggg*
Aber wenn ich an die schlimmen Gift-Dinger denke, die einem den Atem rauben...
-
Meine Hündin ist mit RK 5 in der höchsten Kategorie gegen Flohspeichel allergisch. Frontline benutzen wir nicht mehr da es einfach nichts taugt. Zecken ja, aber das war es dann auch schon.
Seit wir Advocate von Bayer nehmen und das alle 8 Wochen drauf machen geht es dem Hund einwandfrei! Kein Floh mehr weit und breit
-
Wenn Dein Flohproblem schon so lange besteht, wirst Du mit der alleinigen Behandlung des Hundes nicht so schnell weiter kommen.
So eklig wie das klingt, aber Du wirst auch Eier und Larven in der Wohnung haben, was Du dann am Hund siehst, sind mit ziemlicher Sicherheit Euere Nachzuchten.
Die können leider überall sein.
Ich fürchte Du wirst um eine Komplettbehandlung der Wohung mittels Fogger oder Absprühen aller möglichen Ritze und Verstecke mittels Insektiziden, die auch die nicht herumkommen
Empfehlenswert ist es, die Wohnung so gut es geht zu reinigen.
Die Ritzen und unter dem Bett oder der Tierdecke nicht vergessen.
Anschließend alle Plätze, mit denen das Tier in Berührung kommt mit einem Mittel behandeln, das nicht nur auf lebende Flöhe wirkt, sondern auch auf deren und Eier und Larven.
Die geringste Anzahl der Flöhe sind auf dem Hund zu finden..........http://www.kirchenweb.at/chihuahua/hundefloehe/
Anschließend die vorbeugende Behandlung am Hund eine Weile konsequent weiterführen und immer wieder auf Flohbefall kontrollieren, sonst wird das ein Kreislauf ohne Ende.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schnellen Erfolg und dass er auch anhält.
Auch solltet Ihr wirklich über den Einsatz eines Kammerjägers nachdenken, dafür ist er da und wenn Ihr wirklich eine große Population im Haus habt, wird es schwierig und nervenaufreibend, die alleine beseitigen zu wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!