Flöhe tanzen noch trotz Frontline! HILFE!
-
-
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig ratlos. Thyson und Jordon haben seit gestern Flöhe...ich denke wir haben es relativ schnell bemerkt (hatte aber auch selber Flohbisse) und deswegen sofort den beiden ein Frontline Spot-on drauf gemacht.
Ausserdem haben wir die Wohnung mit Fogger behandelt. Gestern abend dann noch die riesen Putzaktion gestartet und erstmal die Decken etc gewaschen. Nun habe ich fast die Wäsche komplett durch, die Wohnung mehrmals gesaugt und geputzt und sehe noch immer auf denen die Flöhe rumtanzen... hat Frontline jetzt nicht gewirkt oder sterben die erst später ab.
Was muss ich jetzt weiter beachten? Ich bin echt übelst pinkelig und achte schon sehr darauf wo die Jungs jetzt hinlaufen....
Ich habe jetzt fast 7 Wäschen voll und habe Angst alles nochmal zu machen. Kann mir einer weiterhelfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Ich hab mit Frontline keine guten Erfahrungen,da haben sich die Flöhe höchstens totgelacht.Ich bin jetzt bei Advantage gelandet und das geht gut.
Grüssli Sabine -
Wann sterben die denn? Beim draufmachen oder erst nachdem die wieder gesaugt haben? Laut Netz ist es so doch ich bin mir einfach nicht sicher....
-
Eigentlich sollten sie sterben wenn sie saugen .Mit Frontline bin ich die Viehcher nie ganz los geworden.Ich hab einen Hund mit Flohallergie.Ein Jahr hab ich Frontline benutz und mich gewundert wieso der arme Kerl sich immer noch blutig kratzt.Ich war total zerstochen.Trotz putzen und Dauerwaschen -nichts zu machen.Frontline nie wieder .Die Flöhe scheinen dagegen resistent geworden zu sein.Für die Umgebung benutze ich http://www.zoobi.de/product_in…l-bio-insect-shocker.html .Stinkt brechreizerregend und ist nicht ganz billig ,hilft bei mir aber super.Der Gestank vergeht nach einem Tag.
Grüssli Sabine -
Leider sind die Flöhe mittlerweile vielfach resistent gegen Frontline. Außerdem sterben nur die erwachsenen Flöhe an den Spot ons. Was Du nun rumtanzen siehst, sind also kindliche und jugendliche Flöhe, denen Frontline möglicherweise nichts anhaben kann *frust*
Da hilft nur Geduld und immer wieder Flöhe vom Hund absammeln. Und beim nächsten Befall ein anderes Spot on wählen. Für drinnen empfehle ich Indoor Ex Spray, damit noch mal die üblichen Laufwege etc. einsprühen. Und immer dran denken: 90 % der Flöhe treiben sich in der Wohnung rum, nur 10 % sind auf dem Hund.
Viel Glück!
Wauzihund -
-
Klopp das Frontline in die Tonne, das wirkt nicht mehr gegen Flöhe! Mein Tierarzt vertreibt es mittlerweile nicht mehr. Eigentlich sollten sie nach 24 Stunden so gut wie weg sein.
Im Moment hilft nur noch absuchen, denn mit einer zusätzlichen Gabe eines anderen Spot ons wirst du deinen Hund höchstens vergiften!
Oder du fährst zu deinem Tierarzt und fragst ihn, ob er Capstar der Firma Novartis da hat. das sind Tabletten, die Flöhe auf dem Hund abtöten. Besprich das aber bitte vorher mit dem TA, weil ich nicht weiß, ob es Wechselwirkungen mit dem Frontline geben kannt.
-
Kann ich denn nicht zusätzlich jetzt noch ein Flohspray nehmen? Ich mein dieses Fogger soll ganz gut sein und vor 6 Monaten hatten die beiden auch Flöhe da haben wir genau das gleiche gemacht und alles hatte sich dann erledigt. Ich kann mich halt nicht mehr daran erinnern ob die blöden viecher nach dem Frontline noch getanzt haben...
Laut Tierklinik (die ich gestern mal angerufen habe) sollte ich noch 2 Tage warten. Wenn ich sie dann noch sehe, dann soll ich nochmal rein kommen bzw. anrufen.
@wauzihung "90 % der Flöhe treiben sich in der Wohnung rum, nur 10 % sind auf dem Hund" du machst mich fertig!!! Aber nach der Anwendung von Fogger habe ich sogar ein paar tote Fliegen bei mir auf dem Boden gesehen...ich denke in meiner Wohnung lebt nix mehr :) Es soll wohl auch 6 Monate lang wirken, also muss ich da nicht nochmal was machen ausser immer ordentlich saugen und den Beutel wechseln bzw. ausleeren (Hab einen Staufsauger ohne Beutel).
Hoffe echt das die Flöhe bald weg sind und wir nicht nochmal den Hunden was auf die Haut knallen müssen...ist ja nicht gerade gesund!
-
Nein, mit Spay solltet ihr die Hund nicht noch zusätzlich behandeln. XDas wäre überdosiert und könnte auf die Gesundheit des Hundes gehen.
Ich würde die Flöhe, soweit es geht absuchen. Damit sie dann nicht flüchten, direkt töten oder in einen Becher Wasser tun, damit sie nicht wieder flüchten.
Warte dann noch ab und geh sonst noch mal zum Tierarzt. Der wird euch dann vermutlich Capstar geben. Aber ohne Absprache würde ich nicht weiter behandeln.
-
Lustig ist das ich gerade bei der Klinik angerufen habe und die meinten ich soll das Frontline Spray nochmal nutzen....
Hab nämlich gerade nochmal einen der beiden abgesucht und direkt nach einer halben Minuten so ein drecksvieh gefunden!
Oh man ich glaube wir fahren dann wohl morgen mal lieber zum TA.
-
Wieviel kg hat dein Hund und welches Frontline (für wieviel kg) hast du benutzt? Ich würde keine volle Dosis nehmen, wenn überhaupt noch mal nachbehandelt wird. Denn eigentlich sollen zwischen den Behandlungen mind. eine Woche liegen. Frontline ist was es ist, ein Insektizit. Ich würde so wenig wie möglich nutzen. Wobei es auch nicht toll ist die Viecher in der Wohnung zu haben. Ich kenne genug, die einem Kammerjäger kommen lassen mussten.
Wie du dich fühlst kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte Anfang Juli das gleiche Problem.Wichtig ist nur, dass du auch weißt, dass Flöhe Bandwürmer übertragen. Also nach abgeschlossener Flohbehandlung auch an die Wurmbehandlung denken (bzw eine Kotanalyse machen lassen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!