Wie erkennt man einen geraden Rücken?
-
-
Ich weiß,ist eigentlich eine blöde Frage,aber ich muss das jetzt wissen :)
Bei Züchtern u.s.w stehen ja die DSH immer in dieser "schiefer Rücken"-Stellung.Oft sind dann keine anderen Fotos vorhanden.Meine Frage ist jetzt.Wie erkennt man ob die Hunde einen geraden Rücken haben oder kann man das gar nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin ja kein Profi,
aber wenn man eine ausgewachsenen DSH vor sich stehen hat kann man gut erkennen ob der Rücken gerade ist oder nicht, achte auf das letzte Stück des Rückens ...
warte auf die Antworten von den richtigen Hundekennern.
-
wenn die hunde in die ausstellungsstellung gebracht werden, sieht der rücken immer abfallend aus.
wenn du aber die hunde in freilauf beobachten kannst, dann siehst du das wenn sie normal stehen einen recht graden rücken haben.was mich aber interessiert ist, wieso willst du das wissen?
und nur weil ein hund nen geraden rücken hat, sagt das nix über seine gesundheit usw. aus -
Es gibt Leute, die sind einfach neugierig und möchten wissen ob es Erkennungsmerkmale für bestimmte Dinge gibt, oder nicht.
Andere Leute finden den abfallenden Rücken scheuslich und suchen deswegen gezielt nach Hunden, die in der natürlichen Stellung keinen abfallenden Rücken haben.Warum muss man Fragen denn immer hinterfragen?
Nimm es mir nicht übel.
-
hm...wieso ist das jetzt so schlimm zu fragen wieso sie fragt woran man einen geraden rücken erkennt?
es ist nunmal so das die meisten schäferhundzüchter auf ihren seiten ihre zuchthunde in der showpose abbilden und da ist der rücken abfallend.
sieht man die hunde aber live dann ist das nicht so extrem.ist doch nicht verboten zu fragen aus welchen gründen die ts das wissen will
man kann auch aus allem ein drama machen... -
-
Ich mache kein Drama drauß, ich hinterfrage lediglich deine Frage.
Ist ebenso nicht verboten.
-
Ich möchte es nur wissen,weil es mich interessiert.
Es ist wirklich so,bei Züchtern stehen sie immer in der Pose und da kann ich halt schlecht beurteilen,wie der Rücken ist,wenn der Hund ganz normal steht
-
Der Rücken ist der Rücken, Beulen und Dellen, eine arg rundgezogene Kruppe, etc. sieht man auch da problemlos
Der Rest liegt an der Winkelung der Hinterhand. Die kann man aber nur erahnen.LG
das Schnauzermädel -
Wenn du keinen mit "abfallenden Heck" haben willst, schau mal gezielt nach ostdeutschen Linien, an denen ging diese Mode nämlich weitgehend vorbei.
(Hier im Forum gibt es zB Eloy, wenn du "Deichschaf" in die Suche eingibst, müsstest du seinen Thread finden.)Und ich möchte sagen: Achtung. Denn auch wenn die Showpose den Rücken erst recht abfallend aussehen lässt - häufig IST er auch abfallend, zumindest für Leute wie mich, die das Abfallende nicht mögen.
(Es gibt in meinen Augen da eine gewisse Betriebsblindheit von Züchtern oder speziellen Liebhabern - die dann andere Vorstellungen von "gerade" haben als ich - oder bei anderen Rassen zB von frei atmend) -
Zitat
Wenn du keinen mit "abfallenden Heck" haben willst, schau mal gezielt nach ostdeutschen Linien, an denen ging diese Mode nämlich weitgehend vorbei.
(Hier im Forum gibt es zB Eloy, wenn du "Deichschaf" in die Suche eingibst, müsstest du seinen Thread finden.)Und ich möchte sagen: Achtung. Denn auch wenn die Showpose den Rücken erst recht abfallend aussehen lässt - häufig IST er auch abfallend, zumindest für Leute wie mich, die das Abfallende nicht mögen.(Es gibt in meinen Augen da eine gewisse Betriebsblindheit von Züchtern oder speziellen Liebhabern - die dann andere Vorstellungen von "gerade" haben als ich - oder bei anderen Rassen zB von frei atmend)
Und ich dachte schon, nur mir ginge das so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!