Wie erkennt man einen geraden Rücken?
-
-
Jaja... Jetzt kommt wieder die Ostleier...
Nur da scheint es DSH zu geben, die nicht schräg sind. Ich habe hier bei mir wohl nur Mixe rumlaufen.Frustrierte Grüße
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Bei mir" ist aber noch viel unpräziser als ostdeutsche Linie
-
Naja auch bei den Ossis gibt es mittlerweilen mehr Porscheheck als einem lieb ist. Der Tip Ostblut zu kaufen für den Rücken ist also auch nicht mehr so wirklich aktuell.
Zur Beurteilung würde ich dem Laien immer raten sich die Hunde in freier Bewegung anzusehen, da es für den Nicht-Kenner meist schwer zu erkennen ist, was von der Pose kommt und was wirklich angeboren ist. Im freien Lauf erkennt man die Rückenlinie am einfachsten.
-
Na, völlig normale DSH aus irgendwelchen Zwinern, die niemals Ost genutzt haben und in Massen auf den Plätzen hier in NRW rumrennen. Näher definieren kann man es kaum, weil diese Hunde keine "Linie" sind, sie haben unterschiedlichste Wurzeln.
Wenn du z.B. Eloy anführst, dann schau dir die Hündin Omira bei der Züchterin an... DDR-Linie und ein runder Rücken und eine fürchterliche Winkelung aus meiner Sicht. Was jetzt absolut nicht gegen diese Hündin geht oder deren Qualität in Frage stellt, es ist nur meine Sichtweise.
LG
das Schnauzermädel -
Okay, okay, dann bin ich hier wieder still und werde diese abgelaufene Halbwahrheit nicht mehr vertreten.
Ich hatte mir nur vorgestellt, wie man das am Telefon fragt - ohne dass der Züchter auf die Füße getreten fühlt. Und da dachte ich, das wäre ein hilfreicher Anhalt, um gezielter in die Suche einzusteigen nach DSH ohne abfallendem Rücken. -
-
Aber bei der Bandbreite, die der DSH so bietet an Wesen und Gebäude, sollte man doch erst mal gucken, welche Hunde man so mag, dann welche Abstammung die haben, und dann wer die züchtet.
Das finde ich deutlich zielführender als blind Züchter anzufragen.LG
das Schnauzermädel -
Ne ne einen DSH möchte ich mir nicht kaufen,nur ich habe mal ein Foto von einer schönen Hündin gesehen.Zuerst in der Ausstellungspose und dann wie sie ganz normal da steht.Zuerst dachte ich mir ,,och ne die hat aber einen schiefen Rücken''..beim 2. Bild hatte sie aber einen ganz normalen Rücken.Deshalb die Frage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!