Innereien
-
-
Wie gesund oder ungesund sind Innereien wie Magen, Herz, Nieren, Leber?
ich halt sowas ja für ungesund, jedenfalls wenn es das jeden tag zum fressen gibt. was denkt ihr?
-
8. Oktober 2006 um 19:03
schau mal hier:
Innereien - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
jeden Tag Innereien zu füttern ist sicher nicht richtig.
Wenn Innereien gefüttert werden, diese wegen eventuellen Würmerbefall... vorher bitte einfrieren. -
die werden generell eingefroren un dann gekocht.
-
Herz ist sehr gesund, weil reines Muskelfleisch.
Gruß Phönix -
Herz ist keine Innerei sondern hochwertiges Muskelfleisch und kann bedenklos verfüttert werden. Magen geht auch ohne weiteres 2 mal die Woche. Niere und Leber sind Entgiftungsorgane und sollten nur dosiert verfüttert werden und nur in kleinen Megen, da bei z. B. Überfütterung von Leber auch eine Vit-A-Überversorgung entstehen kann. Außerdem wirkt Leber durchfallfördernd.
-
-
na wie gut das ich das weiß, denn unsere hunde haben öfters mal durchfall und keiner will mir glauben das das futter , speziell die innereien schuld sind!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!