Amy hat seit ein paar Tage vorallem ANGST was kann das sein?

  • Hallo zusammen,
    habe mal wieder ne Frage an euch. Und zwar am Wochenende ging unserer Feuermelder einfach an und seit dem hat Amy vor allem ANGST :???: :???: sie traut sich nicht mal zu fressen oder wenn wir ne Bewegung mach hat sie angst dann guckt sie auch immer an die Zimmerdecke. Ihr verhalten ist so das sie total am zittern ist sich ganz klein macht. Ich weiß jetzt nicht was mit ihr los ist ich habe etwas bedenken das es so bleibt und sie immer so ist. Aber diese Angst hat sich nicht komplett den ganzen Tag sondern nur ab und zu.

    Ok das wars erst mal vllt habt ihr ja ne Idee was ich da machen kann.

    Lg Kathi :hilfe:

  • Zum einen: Feuermelder machen fast jedem Hund Angst - das vergeht i.d.R. nach einer Weile, wenn man alles so weitermacht wie vorher.

    Zum anderen: Wie alt ist dein Hund? Möglicherweise fällt dieses Erlebnis auch noch mit einer sog. "Spookie-Phase" zusammen.
    Wie bei Kindern auch haben Hunde in bestimmten Lebensabschnitten mehr oder weniger plötzliche Ängste, u.a. auch vor Dingen, die sie eigentlich bereits kennen.

    cazcarra

  • Bestärke sie auf gar keinen Fall in ihrer Angst,sonst denkt sie,dass sie Angst haben muss.

    Wenn du "Stärke" zeigst,dann merkt sie,dass eigentlich gar nichts los ist.

    Ich denke,dass vergeht bald...

  • Ist bestimmt eine Angstphase.

    Joschi hat gerade diesen Tick, dass er sich nicht traut, nach meinem Auflösekommando "Du darfst" sein Futter zu fressen. Ein Labrador! Er ist total unsicher, obwohl wir alles immer so gemacht haben, wie sonst auch. Machen einfach normal weiter. Ist schon besser geworden.

    Außerdem hat er vorhin einmal gewufft, als er ungewohnte Geräusche im Treppenhaus gehört hat. Er stand dann im Zimmer und sah mich an. Ich sagte kurz "Alles okay" und wandte mich dann wieder meiner Arbeit zu. Joschi hat sich dann wieder hingelegt.

    "Alles okay" ist meine Antwort auf seinen fragenden Blick, ob etwas jetzt gefährlich ist. Wenn er wegen total albernen Sachen Angst hat (wie ein quietschendes Fahrrad), dann ignoriere ich das.

  • Danke für eure Antworten dann werde ich das mal so machen und einfach sie dann nicht so viel beachten. Aber was mache ich dann wegen ihrem Futter weil sie hat 2 feste Mahlzeit am Tag was ist wenn sie gerade da ein "Angstanfall" bekommt?? Futter stehen lassen oder wieder weg tun??

    Lg Kathi

  • Zitat

    Zum einen: Feuermelder machen fast jedem Hund Angst - das vergeht i.d.R. nach einer Weile, wenn man alles so weitermacht wie vorher.

    Zum anderen: Wie alt ist dein Hund? Möglicherweise fällt dieses Erlebnis auch noch mit einer sog. "Spookie-Phase" zusammen.
    Wie bei Kindern auch haben Hunde in bestimmten Lebensabschnitten mehr oder weniger plötzliche Ängste, u.a. auch vor Dingen, die sie eigentlich bereits kennen.

    cazcarra

    Das ein Feuermelder Ihr Angst macht kann ich mir vorstellen da es ja auch sehr laut war und die Situation ja nicht geplant war. Also Amy ist 10 Monate alt. Ich will aber hoffen das es wirklich wieder weg geht weil das ist echt seltsam mit ihr das sie vor manchen Sachen angst hat sie sie eigentlich kennt und noch nie angst gezeigt hat.

  • Das ist nicht seltsam, sondern eigentlich recht normal - der Grad der Angst ist dabei individuell unterschiedlich. Und mit 10 Monaten passt das zu einer schönen Spooky-Phase. Der Feuermelder hat das Ganze vermutlich noch verstärkt.

    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!