mit Hund Arbeitsplatz finden
-
-
Hallo ich schließe bald meine Ausbild ab und wollte frage gibt es Arbeitsplätze wo man quasi bezahlt wird, einen Hund zu führen als Rettungs Wach oder sontiges, mir ist bewusst "ja" aber gibts andere Plätze als bei der Bundeswehr oder Polizei.
Es würde so etwas wie ein Traumberuf sein mit einem Hund zu arbeiten.lg Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mit Hund Arbeitsplatz finden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Hundetrainer.
-
Du kannst ja mal hier schauen:
http://www.partner-hund.de/info-rat/berufe-mit-hund.html
Aber versteife dich nicht zu sehr darauf; wir leben leider in einer Zeit, in der man fast nehmen sollte was man bekommt - wenn sich ein Ausbildungsplatz bietet, sollte man froh sein wenn man mit dem Job "zufreiden" ist. Mein Traumjob wäre auch was anderes als das, was ich lerne
-
Bei so privaten Sicherheitsdiensten vielleicht?
-
Fangen wir ma an ^^ "Gassigeher" ... Es wird, ich kenne einige die können da gut von Leben
Wachschutz > Bezahlung fürn Bobbes is ma ganz nett um was nebenbei zu verdienen wenn man die Hunde eh hat ( passende ) ansonsten
Hundetrainer: Sehen wir es realistisch der Markt ist voll -
-
Danke für eure Antworten ich hätte mei Frage genauer stellen sollen <.<
nicht die Arbeit mit fremden Hunden wie Gassie gehen, sondern eher einen eigenen/gestellten Hund trainieren/arbeiten.Am Realistischsten hab ich zzt. Schutzhund empfunden weil ich mir das sehr gut vorstellen kann dass man da eine Arbeit findet =)(und ich mal 2 Jahre Thai boxen trainiert hab wo ich jetzt aber sagen will das ich trotzdem eher der ruhiger typ bin und wirklich so gut wie gar nicht aggresiv aber trotzdem 192 groß 86kg)...
lg!
-
Zitat
Danke für eure Antworten ich hätte mei Frage genauer stellen sollen <.<
nicht die Arbeit mit fremden Hunden wie Gassie gehen, sondern eher einen eigenen/gestellten Hund trainieren/arbeiten.Am Realistischsten hab ich zzt. Schutzhund empfunden weil ich mir das sehr gut vorstellen kann dass man da eine Arbeit findet =)(und ich mal 2 Jahre Thai boxen trainiert hab wo ich jetzt aber sagen will das ich trotzdem eher der ruhiger typ bin und wirklich so gut wie gar nicht aggresiv aber trotzdem 192 groß 86kg)...
lg!
Also, hier wird ja hoffentlich niemand behaupten, Kampfsportler seien (grundsätzlich) aggressiv
Informier' dich einfach mal im Web soweit es geht, und wenn du wirklich den Herzenswunsch hast sowas zu machen, würde ich vielleicht auch mal eine Jobberatung diesbezüglich aufsuchen. Die sind ja nicht alle unfreundlich o.ä. -
Kriegen tust du in dem Bereich sicher nen Job, bei uns schreiben die privaten Sicherheitsdienste sehr oft was aus. Die Bezahlung soll aber sehr schlecht sein, deswegen wahrscheinlich auch die hohe Fluktuation. Und soweit ich weiß, bekommt man da nicht mehr Geld, weil man seinen Hund mitnimmt (der muss auch keine Ausbildung haben) - der "darf" halt quasi mit.
-
Ich hätte da noch einen.
Schäfer...sowohl in der Koppelschafhaltung als auch bei der Wanderschäferei werden Hunde benötigt.
Ein harter und anstrengender Beruf, bei dem man leider auch nicht reich wird, sondern den man aus Leib und Seele machen will -
Na ja, wenn du deinen Hund zum Therapiehund ausbilden lässt, könntest du auch mit Behinderten (Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen...) arbeiten, irgendwas in dem Bereich. So eine Ausbildung kostet halt was und wie die Bezahlung in dem Job später ist, kann ich dir auch nicht sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!