Kleiner Rüde in "Not" - und jetzt!??

• Hallo,
    ich kann die jetzigen Besitzer nicht verstehen, wie kann man nur so kaltherzig sein so einen armen kleinen Wurm bei Wind und Wetter draußen zu lassen.
    Wenn ich das richtig verstehe ist der Kleine bei Regen und Sturm draußen und bei 30°C im verglastem Wintergarten wo vielleicht noch nicht mal das Fenster angeklappt ist.
    Wenn ich nicht selber schon 4 Fellnasen hätte, hätte ich gesagt ich nehm ihn erstmal zum übergang bis eine andere Lösung gefunden ist.

Kann man nicht beim Tierarzt oder Fressnapf und was es nicht noch alles gibt Zettel aufhängen ob nicht jemand einen kleinen wilden Wusel eine vorübergehenden Platz geben kann, oder gleich einen Platz auf Lebenszeit?

Der Arme muss da rauß!
    Verstehe sowieso ncht wie man eier & jährigen einen Hund schenken kann, sollte man doch lieber ein Plüschtier nehmen *richtigsauerbin*

• Ihr vergesst, dass es gar nicht die Idee des Halters war den Hund abzugeben. Ob er ihn für 250€ hergibt mag dahin gestellt sein. Vielleicht überlegt er es sich auch wieder anders.
    Ihr sucht einen Platz für den Kleinen und der HH gibt ihn ev. gar nicht ab.

• Zitat

[...]
    Später kam der Herr des Hauses von der Arbeit. Meine Kollegin meinte -eher aus Spaß- "Laura will Chili behalten!" und er antwortete nur "250 euro und er gehört dir, dann kann sich xxx (die Tochter)Reitklamotten kaufen, sie will jetzt reiten statt den Hund!" Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
    Heute meinte meien Kollegin, er hat das WIRKLICH ernst gemeint, sie wollen den Hund loswerden.[...]

Ich habe das schon so verstanden dass der Besitzer des Hundes ihn für 250,- abgeben will ... mir tut der Lütte nur leid, ich hoffe ihr findet da schnell eine Lösung die für alle Beteiligten - v.a. für den Hund - gut ist.

• schara, die wollen ihn loswerden und das Geld für die Tochter. Das er weg soll, steht somit schon fest. Vor allem jetzt, wo die Leute ja in Aussicht haben, ihn schnell los zu werden. *seufz*

• Zitat

Wir kamen in den Hof und "Chili" saß kläffend im Wintergarten. Bei 30°C!!! Die Familie war nicht zuhause, meine Kollegin meinte, das wäre leider Alltag: ]

Kurze Frage,im Wintergarten eingesperrt oder kann er auch in den Hof gehen,wenn es der Hund will?

Weil wenn es 30 Grad draussen sind,dann dürfte es im Wintergarten doch 55-60 Grad sein und somit Tierquälerei pur.
    Eventuell habe ich auch was falsch verstanden,aber für mich hört es sich an,als ob da ein Tier in extremer Not ist.
    Ja fast schon in Lebensgefahr bei der Hitze (Wintergarten ist ja quasi wie ein Auto,das in der Sonne steht)

• Naja, mal nicht übertreiben, ein wintergarten muß nicht zwangsläufig so heiß werden, zumindest habe ich es noch nie erlebt.
    Und ich kenne einige die nen wintergarten haben.
    Dort ist es zwar etwas wärmer unter umständen als draußen, aber definitiv keine 50 grad heiß.

Das der hund es da sichtlich nicht gut hat, ist ja wohl klar, aber man kann es auch alles wirklich übertreiben sorry.
    Was hier sich teilweise zurecht "getratscht" wird.
    :muede:

• Was ist für dich denn ein Wintergarten??Für mich beduetet das extrem viel Glasfläche,damit im Winter durch die Sonne man es warm hat im "geschlossenen" Garten. Und das bedeutet im Sommer für mich ,wenn nicht abgedeckt,sehr viel Hitze.

Und wenn du sagst,es muss nicht zwangsläufig so heiss werden,dann sagst du aber selber,das es so heiss werden kann.
    Also ist mein Einwand absolut berechtigt mit der Hitze.

Vielleicht gibts bei den leuten auch Jalousinen für deren Wintergarten im Sommer, keine Ahnung,aber bei 30 Grad draussen ist es im Wintergarten wohl kaum nur 30 Grad warm. Denn bei 30 Grad heisst ja auch ,30 Grad im SCHATTEN!!! Und Wintergärten werden selten in den Schatten gebaut.

• Also ich kann von 2 beispielen reden. Der erste wintergarten steht logisch in der sonne, komplette glas front, dach aber nicht aus glas, dort ist es warm aber nicht heiß.
    Max 27 grad warm, auch wenn es extrem heiß ist.

2. ist auch in der sonne, komplette glasfront, das dach aus plexi milchglas.
    Auch dort sehr warm etwas wärmer als im ersten fall beschrieben, aber auch nicht heißer als 30 grad.

Sorry, ich habe noch keinen wintergarten erlebt wo es so heiß ist das ich dort kein tier reint un würde.
    Denn wenn man dort 50 grad drinen hätte, sorry, was will man dann damit, denn da würde sich auch kein mensch hin setzten bei den temperaturen.

Aber es sind nur mutmaßungen daher würde ich nicht von tierquälerei sprechen.
    Auch nicht wenn der hund tag und nacht draußen ist.
    unser nachbarshund ist auch tagsüber nur draußen bzw seeeehr viel draußen, auch bei wind und wetter.
    Dennoch ist er kein armer hund.
    Er wird geliebt (gut, nicht so wie manch einer hier seinen hund leibt, aber dennoch) und er wird gebarft.
    Er kommt zusätzlich nicht viel or die tür, aber gut, das ist ja auch jedem selber überlassen.
    Ist für mich auch kein grund zu sagen "der arme hund".
    Man muß auch mal respektieren wenn andere menschen eben andere vorstellungen von hundehaltung haben.
    Anderer punkt ist, das sie ihn ja offensichtlich nicht mehr haben wollen.
    Und bevor er einfach irgendjemanden für schnelles geld gegeben wird, sollte man zu sehen, das er in ein vorrübergehendes zuhause kommt, bis es eben das "richtige" zuhause für ihn gibt.
    Ich bn leider zu weit weg, denke ich, sonst würde ich den fratz übergangsweise ja nehmen.
    Aber auf dauer kann ich ihn nicht nehmen weil er ein rüde ist.
    Bei einer hündin (natürlich müßte man dann auch nach sympatie gehen) wäre es was anderes.

So, und nun habe ich genug gesagt.
    Denn es ist immer das gleiche hier diese "überhundehalter" nerven manchmal echt.
    Warum muß man aus allem gleich den elefanten raus holen.
    Warum muß man alles schlecht machen?

• Dem Hund scheint es ja nicht gut zu gehen. Und wenn der Hund im Wintergarten eingesperrt ist,darf man wohl das Thema Hitze ansprechen,ohne gleich von solchen arroganten Leuten wie dir mit "Überhundehalter" und "Elefanten rausholen" beleidigt zu werden.

Eine absolut unfeine Art,liebe babyjana,die du hier an den Tag legst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!