Kleiner Rüde in "Not" - und jetzt!??

• *Lesezeichen*

Da will ich dran bleiben. Bin gespannt wies weitergeht.

• Warum nimmst du ihn nicht zu dir als Pflegestelle? Dann wäre er wenigstens von den Besitzern weg, das TH bleibt ihm erspart und du kannst ihm in Ruhe ein neues Zuhause suchen.

• Zitat

Warum nimmst du ihn nicht zu dir als Pflegestelle? Dann wäre er wenigstens von den Besitzern weg, das TH bleibt ihm erspart und du kannst ihm in Ruhe ein neues Zuhause suchen.

Das ist noch die dritte Variante (1 - zu mir nehmen und behalten / 2 - von "ausserhalb" neue Leute suchen / 3 - Pflegestelle), aber auch als Pflegestelle muss es mit Shira funktionieren und ich brauch zumindest 1-2x am Tag ein bisschen Zeit und es wird VIEL Aufwandt mit 2 Hunden, davon eine große Hündin die noch voll im Jungrockertum feststeckt und einem völlig unerzogenen Zwerg.

Wie gesagt müssen wir uns nun alle gedulden, wenn ich den Leuten mit der Tür ins Haus falle, blocken sie sicherlich ab. Also rantasten, ohne Probetage nehme ich ihn weder für mich noch als Pflegehund. Es MUSS mit Shira klappen, sonst geht nunmal garnichts.

• Zitat

Wie gesagt müssen wir uns nun alle gedulden, wenn ich den Leuten mit der Tür ins Haus falle, blocken sie sicherlich ab. Also rantasten, ohne Probetage nehme ich ihn weder für mich noch als Pflegehund. Es MUSS mit Shira klappen, sonst geht nunmal garnichts.

Das finde ich genau die richtige Einstellung. Klar, der Kleine tut einem unheimlich leid wenn man das so liest, aber Shira ist nunmal noch in einer schwierigen Phase und ich hatte es gesehen, wie Fynn sich damals gebärdet hatte als wir einen neun Wochen alten Welpen für eine Nacht als Notunterkunft vor der Pflegestelle bei uns hatten. Das fand er überhaupt nicht lustig. Sonst war er megaverträglich allen Hunden gegenüber aber als es darum ging sein Zuhause zu teilen war der Spaß vorbei.
    Also mit entsprechender Ruhe angehen, erstmal austesten und dann weiter sehen.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft!

• Neuigkeiten:

Leider hat meine Kollegin die Leute noch nicht angetroffen die letzten Tage.
    Dafür diskutiert mein anderer Kollege aka Chef schon mit den Leuten und versucht den Preis runter zu bekommen. 250 Euro dafür, dass er nix kann und noch kastriert werden soll/muss sieht keiner von uns ein.
    Hab auch von selbigem Kollegen die theoretische Zusage, ihn als Pflegehund zu nehmen und weiter zu vermitteln, er selbst hat leider garkeine Zeit.
    Immerhin ziehen alle an einem Strang...

Achja, meine Kollegin hat erzählt, dass Chili gestern bei den schweren Unwettern (Hagel, Dauerregen, Sturm) auf ihrem Fensterbrett klatschnass eingekauert saß, als sie heim kam. Sie hat ihn dann erstmal mit rein genommen. Armer Wurm :(

• Na da bin ich ja mal gespannt.

Aber unterschätze das alles nicht und lass dich nicht von der frischen Verliebtheit blenden.
    Ich bin sicher, dass Shira noch einiges an Aufmerksamkeit verlangen wird.

• Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt.

Aber unterschätze das alles nicht und lass dich nicht von der frischen Verliebtheit blenden.
    Ich bin sicher, dass Shira noch einiges an Aufmerksamkeit verlangen wird.

Da spricht jemand aus Erfahrung :p

• Zitat

Neuigkeiten:

Leider hat meine Kollegin die Leute noch nicht angetroffen die letzten Tage.
    Dafür diskutiert mein anderer Kollege aka Chef schon mit den Leuten und versucht den Preis runter zu bekommen. 250 Euro dafür, dass er nix kann und noch kastriert werden soll/muss sieht keiner von uns ein.
    Hab auch von selbigem Kollegen die theoretische Zusage, ihn als Pflegehund zu nehmen und weiter zu vermitteln, er selbst hat leider garkeine Zeit.
    Immerhin ziehen alle an einem Strang...

Achja, meine Kollegin hat erzählt, dass Chili gestern bei den schweren Unwettern (Hagel, Dauerregen, Sturm) auf ihrem Fensterbrett klatschnass eingekauert saß, als sie heim kam. Sie hat ihn dann erstmal mit rein genommen. Armer Wurm :(

Über wen reden wir jetzt nochmal?? War das nicht dieser Hund, den Du eigentlich nicht nehmen wolltest oder so?? :hust: :lol:

• @lotusliese: Im Moment gehts erstmal darum, die Möglichkeit zu haben, ihn überhaupt da raus zu holen. Wo er letztlich bleibt kann man ja dann sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!