Luna wurde gebissen

  • Hallo ihr,

    vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Wir waren dieses Wochenende mit Luna an der Nordsee und sie wurde gestern von einem Hund gebissen. Es passierte beim Spiel, Luna klaute einem Hund den Stock und der ließ sich das nicht gefallen. Er machte Luna an und Luna quiekte schrecklich, kam dann kurz zu mir und war sofort wieder ins Spiel mit anderen Hunden beschäftigt... Ich habe da auch nicht mitbekommen dass der Hund sie wirklich gebissen hat, es sah für mich eher wie eine Drohung aus. Zuhause am Wohnmobil sah ich es dann. Lunas Fell war an einer Stelle (unterhalb des Mauls) blutverschmiert, so dass ich nachsah. Es ist ein tiefes Loch in ihrer Haut, es sieht so aus als ob da ein Zahn drin gewesen ist, sie wurde also doch gebissen, denn alles andere kann man ausschließen...
    Nun hatten wir leider keine Desinfektionssalbe dabei und es war sowieso schon einige Stunden her, so dass ich erst heute abend (wir sind wieder Zuhause) die Wunde gereinigt habe und Bettaisadona-Salbe aufgetragen habe. Heute morgen sah es bereits etwas eitrig aus und war verklebt. Gestern und heute war sie im Salzwasser.
    Wir haben am Mittwoch einen Termin beim Tierarzt (aus einem anderen Grund), reicht es wenn ich den Arzt dann darauf gucken lasse oder sollte ich lieber schon morgen hin?
    Es blutet nicht mehr, ist eher verklebt und eitrig. Ansonsten ist Luna ganz normal... Sollte ich irgendwas beachten? Luna wurde noch nie gebissen...

  • hallo,

    ich würde gleich morgen hingehen.
    am besten immer gleich nach einem biß zum ta, damit sich nichts entzündet.

    gruß marion

  • Irgendwo muß doch die Gegenseite sein. Schau mal genau nach. Ansonsten nein nicht abwarten. Wenn es jetzt schon eitrig aussieht ab zum Arzt. Jeder Tag zählt wg. Antibiotika. Bisse können echt ne fiese Sache sein. Wer weiß wo der andere Hund vorher rumgeleckt hat und beißt dann deinen Hund. Also mach dich ab.
    Meiner kuriert heute noch nach über 3 Wochen fiese Hundebisse aus. Ist zwar wirklich auf dem Weg der Besserung aber ich denke mal die Medikamente (2 versch. Antibiotika) haben viel geholfen sowie Traumeel.
    Bitte nicht abwarten.
    LG

  • da schliess ich mich meinen vorschreibern an(obwohl ich kein "biss-tierdoc-renner" bin,nur in bestimmten fällen)..gerade wenn du was bissverletzungen angeht "unerfahren" bist,geh lieber morgen zum tierdoc..das der auch nach dem gegenbiss schauen kann,für den fall das du nichts findest...nicht das da noch was im maul "gelandet" ist

  • Ich würde auch morgen zum TA gehen. Auf jeden Fall würde ich keine Salbe rauf tun, die so pappig ist. Und die das Ganze luftdicht abschließt.
    Mein Rüpel hat auch hier und da mal ein paar Schrammen, da geb ich immer Octenisept Spray drauf. Meist hilft das gut, wenns zeitnah draufgesprüht wird.
    Aber wenn es sich trotzdem entzündet und eitrig aussieht, ab zum TA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!