Kranke und kriminelle Qualzucht!
-
-
Zitat
was von manchen show-züchtern neopolitan mastiffs angetan wird ist kriminelle qualzucht!
:veg: http://www.youtube.com/watch?v…M&feature=player_embeddedein ganz armes tier!
hier im vergleich ein schöner neopolitan mastiff, mit einem gesunden aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=FI6p78YcHLs
und jetzt komme mir bitte keiner mit dem sinnlosen statement "schönheit liege im auge des betrachters", denn wo dieses fragwüdige erscheinungsbild die gesundheit opfert, ist schluss mit lustig! dass sich ein solcher hund nicht wohlfühlt, weiß jeder der etwas verstand besitzt!p.s. hundekämpfe sind gott sei dank verboten, warum ist dennoch eine solche qualzucht erlaubt?
Wo ist eine solche Qualzucht erlaubt ?
In welchem Land wurde dieses Video gedreht ?
Aus welchem Jahr stammt diese Aufnahme ?
und da du bei diesem Hund von Zucht sprichst ;
wie heißt der Züchter des Hundes ?Und wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, gehe ich mal davon aus, daß du gezielt solche Aufnahmen suchst, um sie dann reißerisch als Zucht hier einzustellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
schön, dann sind wir ja weitgehend doch einer meinung. was das kupieren angeht, für mich muss ein hund wirklich keine kupierten ohren haben, aber ich finde es absolut nicht vergleichbar mit dem züchten von karikaturen. ich denke nicht, dass die ganzen doggen und dobermänner die früher kupierte ohren hatten, darunter wirklich gelitten haben bzw. traumatisiert waren. es ist ja auch immer ein frage wie professionell das ganze gemacht wird! dennoch es ist unnötig.
Dieser Absatz disqualifiziert dich als Tierschützer total :/
Es zeigt, daß du von dem ganzen Kupierelend überhaupt keine Ahnung hast. Glaubst du wirklich wenn das professionell gemacht wurde, damit wäre das Leid beendet. Weißt du, wie lange es dauert bis die Ohrränder abgeheilt sind sind ? wieviel Schmerzen das für den Hund sind ? immer und immer wieder.
Wieviel Hunde daran gestorben sind, wenn sich das alles schlimm entzündet hat ?
Es gab viele Hunde dabei, die haben ihr ganzes Leben geheult, wenn man nur in die Nähe der Ohren kam :/ -
Das Video ist aus Indien. Es werden in diesem Kennel ausschließlich große Hunde gezüchtet. Bernhardiner, Deutsche Doggen, sogenannte Neo Mastiffs und Englische Mastiffs. Der im ersten Video gezeigte Hund heißt Ghost und ist ein Napoletano. Er ist laut einigen Webseiten DER Napoletano überhaupt und wird von den Züchtern auch als Deckrüde angeboten. Der Kennel nennt sich "Cadabom's".
-
Danke, na wie gut das wir hier keine indischen Verhältnisse haben
-
Jupp. Vorallem für die Hunde. Die sind dort etwas eigenartig was die Zucht angeht. Bei uns wären das wohl Vermehrer und Puppy Mills. :/
-
-
Sucht mal den Mastino im dem VDH angehörigen Verein, ich finde es schon grenzwertig was da teilweise bei den Züchtern abgebildet wird.
-
Unterscheidet sich aber doch sehr von dem abgebildeten Video
-
Zitat
Dieser Absatz disqualifiziert dich als Tierschützer total :/
Es zeigt, daß du von dem ganzen Kupierelend überhaupt keine Ahnung hast. Glaubst du wirklich wenn das professionell gemacht wurde, damit wäre das Leid beendet. Weißt du, wie lange es dauert bis die Ohrränder abgeheilt sind sind ? wieviel Schmerzen das für den Hund sind ? immer und immer wieder.
Wieviel Hunde daran gestorben sind, wenn sich das alles schlimm entzündet hat ?
Es gab viele Hunde dabei, die haben ihr ganzes Leben geheult, wenn man nur in die Nähe der Ohren kam :/Ich war nun schon bei wirklich vielen Zuechtern unterwegs die ihre Hunde haben kupieren lassen und habe auch schon mit sehr vielen Hunden zusammen gearbeitet die kupiert waren.....solche Horrorszenarien kamen da definitiv nicht vor.
Ich bin auch vehement gegen kupierte Ohren und Schwaenze, ganz einfach weil es unter Schoenheitskosmetik faellt (wenn es nicht med. bedingt ist) und ich dies ablehne bei Tieren......aber solche Horrorszenarien sind nun wirklich mehr als selten.
-
Zitat
Das Video ist aus Indien. Es werden in diesem Kennel ausschließlich große Hunde gezüchtet. Bernhardiner, Deutsche Doggen, sogenannte Neo Mastiffs und Englische Mastiffs. Der im ersten Video gezeigte Hund heißt Ghost und ist ein Napoletano. Er ist laut einigen Webseiten DER Napoletano überhaupt und wird von den Züchtern auch als Deckrüde angeboten. Der Kennel nennt sich "Cadabom's".
Ich hab den Fehler gemacht das zu googlen...
-
Zitat
Unterscheidet sich aber doch sehr von dem abgebildeten Video
Aber nur weil es schlimmer geht, ist es doch trotzdem nicht richtig.
Ich hab Mastini auf Ausstellungen gesehen, bei denen habe ich gedacht die schafffen die paar Meter zum Ring nicht.
Ist halt das Problem bei groß, klein oder faltig, es wird immer Leute geben die es übertreiben weil sie die Extreme mögen.
Einen Hund zu züchten der erstmal eine Augen OP braucht um sehen zu können, das ist pervers, beim Mastino aber leider ncht ganz selten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!