Mein quiekendes Trio

• Huhu :hallo:

auf meinen Traumhund warte ich noch, aber meine Traummeeris habe ich schon.
    Deswegen kam ich gerade auf die Idee, euch mal mein Trio vorzustellen.
    Dieses besteht aus: Molly, eine sable-weiße Glatthaardame, die im Oktober ihren 6. Geburtstag feiert; Samson, ein cremefarbener CH-Teddy-Kastrat, der jetzt bald 2 3/4 Jahre alt ist und Amy, ein CH-Teddy-Weibchen in schoko-creme und 2,5 Jahre alt. Samson und Amy stammen jeweils aus CH-Teddy Zuchten und sie habe ich über das Meerschweinforum bekommen.
    Meine drei Mäuse verstehen sich super und leben in Innenhaltung in einem großzügigen Bodengehege.

Hier ein paar Bilder:

Molly

Externer Inhalt img225.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img707.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Samson ganz schüchtern

Externer Inhalt img171.imageshack.us

Externer Inhalt img89.imageshack.us

Samson und Amy im Vordergrund

Externer Inhalt img204.imageshack.us

Nochmal Samson

Externer Inhalt img171.imageshack.us

Meine Amy

Externer Inhalt img839.imageshack.us

Amy und Molly

Externer Inhalt img851.imageshack.us

Externer Inhalt img64.imageshack.us

So, das war's! :smile:

Quiekende Grüße von Aquariuslove mit den Schweinchen Molly, Samson und Amy

• Danke für deinen Kommentar, Sanne.
    Ja, Meeris sind toll! :smile:
    Habe quasi seit meinem 8. Geburtstag welche (früher nur Glatthaar) und mit den Jahren Einiges dazu gelernt, vor allen Dingen was artgerechte Haltung und Ernährung angeht.
    Hast du Kastrat und Weibchen?

• Ooooh süß! :smile:

Ich hab auch 2, zwei Rossettenschweinchens. Wohnen leider bei meinen Eltern, weil ich eine Allergie gegen Hausstaubmilben, Pollen/Gräser und Meerschweinchen bekommen habe :sad2: Eine denkbar schlechte Zusammensetzung, da ich somit gegen alles allergisch bin :verzweifelt:

• Zitat

Danke für deinen Kommentar, Sanne.
    Ja, Meeris sind toll! :smile:
    Habe quasi seit meinem 8. Geburtstag welche (früher nur Glatthaar) und mit den Jahren Einiges dazu gelernt, vor allen Dingen was artgerechte Haltung und Ernährung angeht.
    Hast du Kastrat und Weibchen?

Ich habe 2 unkastrierte Böckchen. Haben sie vor anderthalb Jahren übernommen von einer Familie, wo der 10-jährige Sohn keinen Bock mehr auf die Tiere hatten. Da waren sie knapp ein Jahr alt. Haben die 2 Schweinchen mit der kompletten Ausstattung quasi geschenkt bekommen.

• Zitat

Schöne Fotos :)

Wie leben die 3 denn?

Sie leben in Innenhaltung, in einem selbstgebauten Eigenbau (Bodengehege). Sie sind nur bei schönem Wetter und stabilen Temperaturen in einem geschützten Freigehge mit Überdachung. Ansonsten sind sie die Außenhaltung nicht gewohnt und ich möchte Molly mit ihren fast 6 Jahren auch nicht mehr an dauerhafte Außenhaltung gewöhnen. Samson und Amy kommen ursprünglich aus Kaltstallhaltung.

• Zitat

Sehr süße Quieker :) Ich zähle meine jetzt nicht alle auf, da ich im kleinen Rahmen züchte und das den Rahmen hier sprengen würde *g* aber ihr findet sie hier http://www.meerisvomauenland.npage.de
    Kannst ja weitere Bilder einstellen, würde mich echt freuen! :)

Oh, was für Meerschweinchen züchtest du denn?
    Stellst du auch aus, bzw. lässt du bewerten? Ich bin kommenden Samstag auf einer Meerschweinchenausstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!