Rohes Schweinefleisch gefressen... :(

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das deine Hunde irgendwie infiziert sind. Ihr habt ihnen auch ganz schön viel gegeben, dafür dass sie jeweils ein Eisbein hatten. Das sind sie nicht gewohnt, und ich hätte ein paar Tage schonend gefüttert. Ich denke - von meinem ehrlichen Gefühl her - das war einfach alles zuviel für den Magen und er dankt's nun.

Ich wäre nicht in Panik. (und ich bin ein panikhase) ^^

• Meine Hunde bekommen sogar mutwillig immer wieder mal Schweinefleisch von mir, weil es schön fettig ist (auch ein Grund weshalb Hunde die es nicht gewöhnt sind schon mal bedient sind, Durchfall oder Erbrechen bekommen). Sicherlich achte ich darauf woher das Fleisch kommt und kaufe es nur bei "meinem" Metzger.

Ich denke auch nicht, dass deine Hunde sich den Virus eingefangen haben. Bedenke die Menge die sie gefressen haben und auch die aktuellen Temperaturen. Leg einfach einen Fastentag ein und gib ihnen die Möglichkeit ihren Magen wieder zu Ruhe kommen zu lassen.

• Danke für eure Worte! Ohne euch würde ich hier glaube ich den Verstand verlieren...

Also die Hunde hatten Sonntagmorgen das Eisbein. Daraufhin hatte ich ihnen extra Schonkost gekocht (Parboiled Reis, Hühnchen, Möhren), die gab es dann zum Abendessen. Gestern morgen wieder Schonkost, zwischendurch bei meiner Oma noch Fleischwurst (das sind sie aber gewohnt, die verfüttere ich auch oft als Leckerchen) und abends dann das Geburtstagsessen. Heute morgen habe ich ihnen dann den Rest Schonkost hingestellt, den wollten sie aber nicht.

Normalerweise haben wir ja auch nicht solche Völlerei-Tage, das haben wir bisher immer nur an den Ankunftstagen oder an Weihnachten gemacht, da haben sies aber auch (soweit ich mich erinnere) vertragen. Cleo ist ja eh die Empfindliche von den beiden, als sie noch ein Junghund war hatte sie ständig Magen-Darm-Geschichten. Das letzte Jahr über hatten wir damit aber eigentlich überhaupt keine Probleme, ich hätte nicht damit gerechnet, dass so ein Geburtstagsessen ihr Bauchschmerzen bereitet :( : Die letzten Tage waren auch ziemlich aufregend, wir waren viel unterwegs und gestern eine riesige Runde in einem Wald, den die beiden noch nicht kannten. Sie sind durch Pfützen getapst, auf Baumstämme geklettert, haben neue Hunde begrüßt, fremde Gerüche beschnuppert... Vielleicht sind sie also echt einfach platt...

Ich mache mich ja eh schnell verrückt, vorallem wenns um die Hunde geht... aber die beiden zu verlieren, das wäre mein Ende...

• Was für ein Wetter ist denn bei dir? Wir haben z.b. 32° im Schatten und gehen daher heute nirgendwo hin :sleep: Wir waren gerade eben eine kleine Runde zum Lösen, haben noch jemanden getroffen und bisschen gequatscht und jetzt liegt Lilly hier flach auf der Seite auf dem Boden und rührt sich schon nicht mehr.

Wenn es bei euch auch warm ist würde ich mir die große Runde getrost Sparen, bisschen Karottensuppe oder Schonkost füttern und die Hunde ausruhen lassen. Das ist bestimmt nur die Hitze in Kombination mit Magen verdorben von zu viel Leckereien.

• So kurzer Zwischenbericht: Cleo hat sich nicht nochmal übergeben und verhält sich auch ansonsten nicht sehr auffällig. Sie wirkt erschöpft aber nicht lethargisch, folgt mir zB wenn ich den Raum wechsle um sich in das nächste Körbchen zu legen und dort weiterzuschlafen. Maja wirkt ganz normal, eher schon ein bisschen gelangweilt ;)

Beide kratzen sich bisher weder, noch speicheln sie oder sonstwas. Ich hoffe, ich habe wirklich nochmal völlig unbegründet Panik geschoben... :roll:

• Sorry, aber wenn du schon schreibst du hast Panik und den Hunden geht es schlecht - warum gehst du dann nicht mit den Beiden zum TA? Denn dann bist DU ruhiger wenn nichts ist und die Hunde kommen dann auch zur Ruhe ;)

• Zitat

Meint ihr denn ich sollte heute gar nichts füttern? Und auch keine großen Runden gehen?

Wenns bei dir so heiss ist wie hier, ist doch eh Chilling Time :smile: A bissl Reis denk ich genügt, vorallem Cleo, die sich ja erbrochen hat !

• Mache dir mal keinen Kopf! Habs dir ja schon bei FB geschrieben. Mir ist kein Fall bekannt wo der Virus vom normalen Schweinefleisch kommt! Bei Wildschwein sieht das schon ganz anders ist, aber bei Schwein würde ich es einfach abhacken! Das ist sooooo extrem unwahrscheinlich, glaube da wäre ein Lottogewinn wahrscheinlicher! Und wenn du immer noch ein wenig Angst hast ab zum TA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!