HILFE: alles probiert aber Bruno bleibt nicht alleine...
-
-
Zitat
Jencing ich glaube dir dass du sie sehr lieb hast, denn sonst würdest du sie abgeben und einen neuen Hund kaufen.
Es kann natürlich auch mit dazu beitragen, dass eure Situation im Moment da ziemlich stress geladen ist ... das merkt uach ein Hund und wird entsprechend unsicher und geladen...
Macht in kleinen Schritten im neuen Heim weiter. Ich drücke die Daumen, dass ihr da die Ruhe findet, dass auch die Kleene endlich innere Sicherheit hat und entspannt zu Hause bleiben kann.
Kopf hoch ihr macht das schon. Aber ich würde mich freuen, wenn das dann ohne Halsband geht
ich mich auch...zumal das ja nicht meins ist u ich das nicht mitnhemen
ich hoffe es liegt wirklich an der situationdazu kommt noch dass ich sie ja eh nächsten monat steirilisieren lassen muss evtl wird sie ann ja auch ein wenig ruhiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE: alles probiert aber Bruno bleibt nicht alleine...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also
Es kann sein, dass deine Hündin unter einer Art KOntrollzwang leide, sprich sie traut dir 1 nicht zu dass du dich allein draussen bewegen kannst und zweitens bekommt sie Stress wenn sie Situationen nicht unter KOntrolle hat sprich nicht mit kann.
das müsste man ihr durch Vertrauenstraining klar machen, dass sie dazu keinen Grund hat.
Mach ihr dein weggehen schonmal leichter indem du schon eine zeitlang vorher KOMPLETT MIT IGNORANZ auf sie reagiert... also so 30 bis 60 Minutnen vor dem weggehen den HUnd KOMPLETT ignorieren, dann ist der Schnitt nicht so schlimm. Vielleich tbringt es was sie in einem Zimmer zu lassen, damit sie nicht sehen kann das du wirklcih weg gehst.
Wenn sie nicht alleine ist könnte vielleicht der/die andere Bewohner/in mit ihr Gassi gehen während du die Wohnung verlässt, um auszutesten ob sie dann beim wiederkommen auch Tamtam macht wenn du nicht da bist.
-
soweit so gut nur z.B. Morgens:
um 6stehe ich auf bis 6:30 bin ich dann geduscht u angezogen
dann gehe ich mit ihr auf die wiese damit sie schonmal urinieren kann u direkt danach renne ich zu meiner bahnca um 9steht eine von den mädels auf meist die mit dem anderen hund um in den park zu gehen und nimmt meine kleine dann mit
so um 4geht die meistens nochmal
um6 bin ich wieder da und gehe dann wieder mit beiden
u trotzdem theater!!!naja wenn ich umziehe habe ich mir die zugfahrt ersparrt u kann später weg u bin eher wieder da
wir ziehen wieder zu mehreren naja zu zweit u sie wird nicht länger als 2std alleine sein.....u das wärre super wenn das klappt -
Momant wie alt war sie ... von 9 bis 16 Uhr nicht vor die Tür? Hast du dich da verschrieben? Das sind 7 Stunden ....
-
das liegt nit fest u sie ist 8monate alt
mal geht die morgens um 8 mal um 10
dann wieder um 14 od um 16 uhr od dazwischen
aaaaaaaaaaber die ist auch immer über ne stunden eiegtnlich immer 2std unterwegs mit denen -
-
Zitat
Momant wie alt war sie ... von 9 bis 16 Uhr nicht vor die Tür? Hast du dich da verschrieben? Das sind 7 Stunden ....
Hab ich auch gedacht. Halte ich für sehr lang.
LG
agil -
und vorher geht die ja mit mir um halb sieben
u wenn ich wieder komme geh ich zwischen 6 und 8
und vorm pennen gehen geh ich immer nochmal zur wiese so um 23 od 24 uhr -
Nicht die Länge des Spaziergangs ist entscheident.
Wenn ich Dich morgens von 8 - 10 aufs Klo setzte und dann erst Abends wieder, glaubst Du dass Du dann den ganzen Tag aushalten kannst.
Hoffe, Du verstehst was ich meine.
LG
agil -
Jencing ... das ist viel zu lang ... sie müssste gegen Mittag nochmal raus ... kein wunder dass sie pinkelt ... das geht so nicht.
-
Liest das denn keiner oder was also nochmal:
1.gang 6:30 zur wiese
2. ganz zwischen 8 und 10uhr mind 1stunde im park
3.gang zwischen 14 und 16uhr durchschnittlich 2std im park
4.gang zwischen 7 und 9 uhr mind 1stunde im wald
5.gang vorm pennen zur wiese zwischen 23 und 24uhrdas ist doch ok!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!