Geruchsabweisendes Hundebett?

  • Zitat

    Ich habe statt der Kudde ein Bia Bett: http://www.dog-son.de/shop/products/…-Hundebett.html
    Ist sehr beliebt; meist liegt nichts drin, im Winter mal 'ne waschbare Decke

    Das hat eben auch wieder die 100 x 80 Größe ... Ich würde aber was mit 100x70 brauchen, damit es in die Box passt.

    Trotzdem lieben Dank für eure Tipps und Links, ich arbeite mich da nochmal durch.

  • *hust*
    Also für 150 Euro würde ich dann doch ne Kudde vorziehen.
    Ist nur doof, dass es das nicht genau in der passenden Größe gibt.

    An der Kudde stört mich eigentlich nur eins: Ich habe einen Bezug gekauft (schön kuschelig) und nach dem ersten waschen ist er eingegangen trotz 30Grad. Sehr ärgerlich. Er passt eben noch, aber spannt stark und Benni muss ihn erst plattliegen und das mag er nicht so, weil es unbequem ist.

  • Meine beiden haben in der jeweils passenden Größe ein Doggybag X-treme im Leo Look. Ich kann leider keinen Link einstellen, aber das letzte hab ich über eins-zwei-meins zum vernünftigen Preis bekommen.

    Mich überzeugt zum einen dass die Hunde die Kissen extrem bequem finden (werden regelmäßig von meinen Urlaubern belegt, und zwar nach kurzer Zeit!) und zum anderen die extreme Pflegeleichtigkeit. Das Inlet ist gefüllt mit weichen Kügelchen und der Oberbezug ist beim X-treme aus einem wasserdicht beschichteten Material, welches sich weich und ein bischen wie gewachst anfühlt. Es gibt die Kissen auch mit anderen Mustern (Uni, Zebra, Tiger :-) ). Aufgrund des wasserdichten Oberbezuges lässt sich das Kissen superleicht reinigen und ist auch für den Gebrauch draußen geeignet.

    Meine Kleine buddelt und gräbt auch gerne darin herum und es sieht nach wie vor aus wie neu. Keinerlei Kratz- oder Gebrauchsspuren.

    Der einzige Nachteil der mir einfällt, der mich persönlich allerdings nicht stört, ist das die Kissen rascheln beim zurechtmodelieren und hinlegen. Aber das ist eigentlich wirklich immer nur ganz kurz.

    Vielleicht ist ja jemand so lieb und setzt noch einen link rein.

  • Vielen Dank für eure tollen Vorschläge.

    Inzwischen habe ich mich für dieses Bett entschieden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:EOIBSA:DE:1123

    Es ist preislich absolut erschwinglich, laut Angaben des Verkäufers nimmt es keine Gerüche auf, es hat die perfekten Maße für Mias Box und gefällt mir auch super ... schöne Farbe.

    Es wurde noch am selben Tag verschickt und war am nächsten Morgen hier.

    Und beide Hunde haben es gleich mal ausprobiert, und scheinen mit dem Bett einverstanden zu sein. ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Na das scheint ja gut zu gefallen :)

    Würde mich mal interessieren wie sich im Laufe der Zeit die Füllung zeigt. Also wie schnell das platt gelegen ist usw.

    Kann schon sein, dass es sich platt liegt mit der Zeit ... Aber es war ja nicht teuer, und wer weiss, was bis dahin ist ... Vielleicht schaff ich die Monsterbox doch irgendwann mal ab ... Sie nimmt über die Hälfte unseres ohnehin schon schmalen Flurs oben ein, und dicke Menschen kämen schon nicht mehr durch unseren Flur. :hust:
    Fürs Auto oder für die Terrasse wird es sich dann sicher immernoch eignen, falls ich es wieder ausrangieren muss nach einiger Zeit. Im Moment sieht es aber recht gemütlich aus.

  • Zitat


    Kann schon sein, dass es sich platt liegt mit der Zeit ... Aber es war ja nicht teuer, und wer weiss, was bis dahin ist

    Naja das hängt ja davon ab wie lange es hält. Wenn es nach 3-4 Monaten platt ist, dann wars im vergleich mit ner Kudde, die etwas mehr wie das doppelte kostet dafür aber viele viele Jahre hält, doch recht teuer.

    Aber ich drücke die Daumen das es länger wie paar Monate hält :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!