Welpenfutter

• Guten Morgen, in 2 wochen wird unser zwerg einziehen, jetzt bin ich mir unsicher, welches Futter ich geben soll;
    bis zur Abgabe trinkt er nur von der Mutter und bekommt kein extra Futter; Ich bin mir nicht sicher, was ich dann füttern soll, Naß oder Trocken; oder gibt es direkt extra Babyfutter; (Habe bisher nur Katzenerfahrung :???: ) Nächste Frage; Welche Leine ist zu empfehlen bzw. welches Halsband; das müsste ich ihm doch gleich umlegen, wenn ich ihn hole, nicht daß er mir gleich abhaut, wenn wir zuhause sind, und ich ihn pinkeln lasse, oder????
    Vielen Dank

• Zitat

bis zur Abgabe trinkt er nur von der Mutter und bekommt kein extra Futter;

welchen grund gibt es dafür? kann ich mir nicht vorstellen.

gruß marion

• Normalerweise gibt der "Züchter" dir Futter mit, wenn der Welpe abgabebereit ist, also mit 8 Wochen.

Wichtig ist auf jeden Fall das du auf eine gewisse Hochwertigkeit beim Futter achten solltest, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch geeignet, leider.
    Ich würde dir zu Welpen-Naß,-und Trockenfutter raten.
    Hier mal unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

https://www.dogforum.de/topic126049.html

• Zitat

Guten Morgen, in 2 wochen wird unser zwerg einziehen, jetzt bin ich mir unsicher, welches Futter ich geben soll;
    bis zur Abgabe trinkt er nur von der Mutter und bekommt kein extra Futter;

Wieso wird der Welpe noch nicht zugefüttert?
    Was ist es für ein Hund und woher bekommst du ihn?

Gutes Futter und Infos findest du hier:

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

Du solltest gutes Welpenfutter kaufen, ich füttere Nass - und Trockenfutter.
    Schaffe dir ein Welpenhalsband/Geschirr + Leine an, das genügt für den Anfang.

Gruß
    Leo

• An deiner Stelle würde ich nochmal genau nachfragen. Es ist sehr seltsam, dass der Welpe noch nicht zugefüttert wird.
    Außerdem ist es für den Hund eine große Belastung, Umzug und Futterumstellung, da kann es auch schon mal heftige Magen- und Darmprobleme geben.
    Versuch einfach nochmal mit den Züchtern zu sprechen, ob sie die Welpen nicht jetzt schon mal an feste Nahrung gewöhnen wollen. Zum Wohle der Hunde!

• Lt. Besitzer würde er wohl nur bei der Mutter trinken, und das soll auch so bleiben ???

• Das reicht für einen Welpen im abgabefähigen Alter NIEMALS aus. Das hört sich nicht seriös an.
    Überlege mal bitte, was für Probleme Ihr bekommt, wenn Ihr einen nicht entwöhnten Hund kauft, der bisher ausschliesslich Muttermilch kennt.
    LG von julie

• Zitat

Lt. Besitzer würde er wohl nur bei der Mutter trinken, und das soll auch so bleiben ???

Und warum soll das so bleiben. :???:
    Ich gehe mal davon aus das man hier nicht von Züchter sprechen kann und sollte, und er will anscheinend die Futterkosten sparen. :/

Hat die Hündin nur einen Welpen :???:

• Wie alt sind denn die Welpen? :???:

Klingt für mich so, als wenn sich der "Züchter / Vermehrer" garnicht auskennt!

Erzähl doch mal was über deinen Welpen.... wie lebt er? welche Rasse oder Mix? Wie hat er sich in den letzten Wochen so gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!