Wir waren heute TK Notfall- Rattengift
-
-
Hallo,
ich bin immer noch ganz fertig.
Auf dem Rückweg aus dem Urlaub waren wir bei meinen Schwiegerelter.
Mia rannte rum wie nix.
Dann wollten wir einkaufen, ohne Hund, klingelt das Handy: Mia hat Rattengift gefressen (vom Nachbargrundstück, blöd, da direkt am Zaun plaziert nehme ich aber niemandem übel.Wir sofort den Hund eingesackt und Kontakt zur Tierklinik Duisburg Asterlagen aufgeommen.
Dort, direkt durch, Mia hat ne Spritze bekommen zum Kotzen.
Nach 5 Min. ging es los, mein Gott tat die mir leid, die hatte Krämpfe und alles.
Es kam alles raus (es lagen nur gut 20 Min. zwschen Fressen und brechen), dann noch ne Vitamin K1 Spritze, und was gegen die Übelkeit. Zur Notapo, dort Vit. K1 geholt, dann die Kids abgeholt und heimgefahren.Mia ist wieder wohlauf, sie ist als wäre nix, läuft aber Amok weil sie Hunger hat.
Dadurch das sie so toll gekotzt hat durften wir sie mitnehmen.Man, ich bin echt fertig.
Penny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh je.... aber gut, dass so schnell reagiert wurde :).
Ich wünsche der Maus gute Besserung!
-
Oh je oh je
Uns ist exakt das selbe passiert, war nur kein Rattengift, sondern Pinselreiniger.
Aber gut, das sie so wohl auf ist! Ihr habt richtig gut reagiert!
-
Boah, Alptraum. Da habt ihr aber ein aufregendes Urlaubsende erlebt. Ich hoffe, Eure Erholung ist jetzt nicht komplett dahin.
Gut, dass ihr sofort reagieren konntet - sonst wäre es wohl nicht so glimpflich abgelaufen. Haben Deine Eltern beobachtet, dass Mia dran war, oder hatte sie plötzlich Symptome?
Hoffentlich lernt auch der Nachbar daraus. Rattengift an zugänglichen Stellen geht gar nicht. -
Meine Schwiegereltern riefen an als sie es grad frass, meine Schwiemu hin zum Hund und Paps hat uns gerufen- das war echt sehr zeitnah- alles nach einer Stunde ist wohl schon kritisch
Unser Urlaub war toll und da Mia fit ist (nix von 2-3 Tage latschig) ist de Erholung nicht hin
Aber ein Schock war es. -
-
Gut, dass wenigstens bemerkt wurde, dass sie es gefressen hat!
Alles Gute!
-
Püüühhh, das ist aber gerade nochmal glimpflich ausgegangen
, was für ein Glück..Ich verstehe sowieso nicht, dass man überhaupt Rattengift auslegen muss, und wie man liest, wohl auch noch für jedes Tier frei zugänglich, unverständlich für mich so etwas
Zitat
Uns ist exakt das selbe passiert, war nur kein Rattengift, sondern Pinselreiniger.
Der stinkt doch sehr ätzend, der Pinselreiniger, und trotzdem wird er freiwillig gefressen? Das ist ja wirklich sehr heftig und ungewöhnlich
LG Britta
-
Gut, dass ihr so schnell reagieren konntet

Ich wünsche Eurer Maus alles Gute und morgen (oder wenn sie wieder fressen darf) Guten Hunger

Liebe Grüße
-
Oh man, was für ein Albtraum. Zum Glück habt ihr es bemerkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ganz schön fertig seid.
-
Puh noch einmal Glück gehabt. Uns ist sowas ähnliches passiert. Wir hatten Teddy gerade einige Wochen und mein Vater ging mit ihm spatzieren. Einmal nicht richtig aufgepasst und schwupps hatte Teddy was eingefressen. Mein Vater hatte einen langen Weg nach Hause, als er wiedr zu Hause war ging es Teddy schon richtig schlecht. Er war appatisch und reagierte kaum. Der Tierarzt sagte das es auf Messers Schneide stand. 20 minuten später und Teddy währe nicht zu retten gewesen. Doch wir hatten Glück. Es dauerte fast eine Woche bis Teddy wieder auf den Damm war. Seit dem liebt er alles was mit Quark und Joghurt zu tun hat. Was er genau eingefressen hatte wurde leider nicht raus gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!