Welcher TA impft Nobivac SHP im Raum E/DU/OB/MH?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem TA, der ohne Probleme den 3 Jahre "gültigen" Impfstoff gegen Staupe, Hepatitis und Parvo impft. In einem anderen Beitrag hab ich schon gefragt, wer seinen Hund damit impfen lässt...

Ich hab schon einige TÄ abtelefoniert, selbst in der Tierklinik...aber alle impfen nur jährlich...sprich die nächste Wiederholungsimpfung wird im Impfpass dann auch für's nächste Jahr eingetragen :sad2:

Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, dass die TÄ immer die jährlichen Wiederholungsimpfungen eintragen obwohl doch selbst im Beipackzettel und auch in den Impfrichtlinien etwas ganz anderes steht..

Gibt es bei der 3-Jahresimpfung irgendeinen Haken? Also ich find keinen...selbst wenn man die Beipackzettel des Nobivac SHP mit anderen Impfungen vergleicht, ist die Zusammensetzung nahezu identisch...

Kennt hier irgendjemand einen TA der diese Impfung im Raum E/DU/OB/MH oder auch Umgebung durchführt??? :hilfe:

• Hmmm, ich weiß zumindest einen TA, der alle drei Jahre mit dem Nobivac Impfstoff gegen Tollwut impft. Wenn Recklinghausen dir nicht zu weit weg ist, könntest du da mal anrufen und nachfragen, ob die auch Nobivac SHP impfen.

Soll ich dir die Daten mal per PN schicken?

• Ist Düsseldorf zu weit weg? Ich glaube da gibt es sogar zwei TÄ, die die SHP für 3 Jahre impfen.

Mal eine andere Frage: brauchst du die Eintragung unbedingt?
    Denn jeder andere Impfstoff wirkt mindestens genau so lang.

• Hast du mal eine Postleitzahl, dann schaue ich mal in einem anderen Forum nach, da gibt es glaube ich eine Liste.

• PLZ wären 45.../46.../47...
    Wäre super, wenn es einen TA in der Nähe hier gibt....

Den 3-Jahreseintrag benötige ich zwar nicht unbedingt, aber so erspart man sich ledigliche Erklärungen bei weiteren Wiederholungsimpfungen.

Niani: gerne kannst Du mir ne PN schicken...anrufen kann ich ja mal und nachfragen...

• Stellen sich die TÄ da so an? Puh, dann bin ich ja mal gespannt, was meine auserkorene sagt, wenn ich ihr meinen Impfplan erkläre :headbash:

Naja, ich hab ja ein dickes Fell, beim Kinderarzt habe ich mich ja auch durch gesetzt ;)

• letztes jahr hat meine ta meine kröte damit geimpft.

sie hatte wohl noch was vom impfstoff übrig, wird aber selten gefragt, daher weiss ich nicht ob sie wieder welches nachbestellt hat.

ist aber in bergisch gladbach.

• Zitat

Den 3-Jahreseintrag benötige ich zwar nicht unbedingt, aber so erspart man sich ledigliche Erklärungen bei weiteren Wiederholungsimpfungen.

:???: Gut, was jeder impfen möchte ist sein Ding, doch warum möchtest du unbedingt nachimpfen?

Er ist erwiesen das nach der Grundimmunisierung die Impfungen mindestens 7 Jahre wenn nicht sogar lebenslänglich wirken.

Fussel wird 3 Jahre und hat die Grundimmunisierung bekommen und ob ich ihn überhaupt noch mal impfen lasse ist sehr fraglich. Gut, solange wir nach Dänemark fahren muss er alle 3 Jahre TW bekommen. So halte ich es auch mit meinen beiden älteren Hunden mit 9,5 Jahren.
    Mal ehrlich, ich muss mich bei keinem TA erklären. ;)

LG Sabine

• PNs sind raus.
    Ich gebe aber keine Garantie, habe es nur woanders gefunden, am besten ruft ihr vorher dort an.
    Ich mache nach der Grundimmu auch nichts mehr.
    Hochallergischer Hund und Impfung, das verträgt sich nciht.
    Auch der nächtes Hund bekommt seine letzte Impfe mit 16 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!