Welches Geschirr bei Spondylose in der BWS?
-
-
Hmm, unser Trainer hat gerade bei Brustspondy vom K9 abgeraten weil es total gegen die Brust drückt.
Seit der Hund das Camiro hat, scheint es ihm nicht mehr so weh zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Geschirr bei Spondylose in der BWS?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Drücken tut ein Geschirr ja nur, wenn der Hund zieht.
Da kann ich nichts zu sagen, da Bibo damals kaum noch laufen konnte.Gordon: Es fing "harmlos" an. Sie wollte ins Auto steigen und schrie plötzlich auf. Hund also ins Auto und zum TA. Zerrung diagnostiziert, Röntgenbild von der Wirbelsäule gemacht und die ersten Ansätze von Spondy gesehen.
Das wirklich schmerzhafte war die Verknöcherung also die Brückenbildung.
Sie ist teilweise aus dem Körbchen nicht mehr hoch gekommen, war richtig richtig schlimm.
Schmerzmittel verträgt sie leider nicht bzw. haben kein Stück geholfen.
Erst als sie dann die GA bekommen hat, ging es ihr wesentlich besser.
Die Brücken waren dann auch alle zu, sieht man ja ganz gut auf den Bildern und da konnte sie wieder normal laufen.Ich war damals kurz davor, sie einschläfern zu lassen, da sie nur noch zum Geschäft machen raus ging und sofort wieder rein wollte
-
Stimmt, der Hund hat gezogen wie Hulle.
Nachdem er GA bekam ist übrigens kein Schmerzpunkt mehr festzustellen, ich hoffe bei meinem Hund wirkt das auch so gut.
Das Bild der Wirbelsäule ist ja wirklich heftig!
Hat nur Gold bei euch die Veränderung bewirkt?
Ich stehe jetzt vor der Frage meinem Spondy vorne und hinten, ausserdem HD Hund ein Geschirr fürs Trailen zu holen, ich bin inzwischen mit meiner Physiotherapeutin bei einem X- oder H-back gelandet. -
Hi!
Der Hund zieht nicht, hat er auch nicht getan, bevor er die Diagnose bekommen hat. Ich teste es einfach mal aus. Mir gehts ja hauptsächlich darum, den Hund aus dem Auto zu bekommen und die Treppen runter etc. Eine gute THP habe ich zum Glück an der Hand, eine Tierphysio auch.
-
Sieh doch auch mal nach, ob es bei euch in der Nähe einen guten Sattler gibt, dann könntest du ihm ein Ledergeschirr ganz genau nach Maß & Wunsch machen lassen, mit Anprobe vor Ort - das wäre vielleicht auch noch eine Option?
-
-
Hi ihr!
Habe nun das Ruffwear Geschirr, paßt super- auch in der Länge- und ist m.M.n. sehr gut verarbeitet.
-
Supi, auch keine Schniepel-Probleme?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!