Spezialisten in Privathand
-
-
Zitat
Tja viele Leute wollen sich eben ihr Ego damit aufpolieren.
Da wird man schonmal ganz schön schräng angeguckt weil man nen Aussie hat.
"Wieso tut man sich das denn an? Einen Hund der mal nachfragt. Sowas! Ein Border ist doch viel besser. Da kommt man schließlich schneller zum Erfolg...!Stimmt. Man wird teils schon bedauert für seine "falsche" Wahl..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenne ich auch. Ach, einen Beagle die sind doch so stur und machen nur das was sie wollen. Außerdem hauen die doch immer ab und können nicht frei laufen. So ein Quatsch! Das passiert doch nur dann, wenn man den Hunden keine Äsequate beschäftigung bietet. Erfolg ist doch Zweitranging. Die Zufriedenheit und der Spaß von Mensch und Hund sollten doch im Vordergrund stehen.
-
Zitat
Kann dir sehr gut folgen. Ich finde es auch imens wichtig auf die Körpersprache des Hundes zu erachten um so zu sehen, was wirklich gut für den eigenen Hund ist. Deshalb habe ich auch für mich und Till keine Pläne festgezurrt sondern werde schauen, wie mein Hund auf meine Angebote ragiert.DAS FIND ICH JA MAL NE GANZ KLASSE EINSTELLUNG, !!!!!
leider können viel zu wenige hu-besitzer die körpersprache des hundes richtig einschätzen.
übrigens: ich nehm mich da gar nicht aus - ich hab das auch erst lernen müssen und bei meiner ersthündin die ersten jahre ihres lebens viel verkehrt gemacht. -
Zitat
Leider Gottes haben nicht alle Hundehalter soviel Sachverstand um überhaupt erkennen zu können wie sich der eigene Hund fühlt
Wie recht du hast! Das ist es wohl sehr oft..
-
Zitat
Haha. Inzwischen!
Das heißt, du bist durch den Hund zum Jagdschein gekommen. Und den Weg darf man ja wohl auch einigen anderen zustehen, oder nicht?
-
-
Zitat
DAS FIND ICH JA MAL NE GANZ KLASSE EINSTELLUNG, !!!!!
leider können viel zu wenige hu-besitzer die körpersprache des hundes richtig einschätzen.
übrigens: ich nehm mich da gar nicht aus - ich hab das auch erst lernen müssen und bei meiner ersthündin die ersten jahre ihres lebens viel verkehrt gemacht.Ging mir bei Gino, meinem ersten auch nicht viel anders. Ich habe vielleicht verstanden was er kommunizieren wollte, jedoch zu Beginn nicht immer die richtigen Schlußfolgerungen gezogen. Nobody is eben perfect.
-
Hä?
Das ist doch hier nicht das Thema.
Sondern ob und dass Spezialisten ihre rassegerechte Auslastung brauchen.. -
Na, ja gehört ja vielleicht ein bischen mit hinein.Um meinen Hund Rassespeziefisch auslasten zu können, muß ich ja erst einmal verstehen lernen was und wie sehr dieser Hund diese Aufgabe braucht. Ich glaube auf diesem Wege sind wir darauf gekommen.
-
Zitat
Hä?
Sondern ob und dass Spezialisten ihre rassegerechte Auslastung brauchen..ich kann dieses engstirnige diskutieren jetzt bald nicht mehr ertragen - was ist denn rasse-spezifisch/, was sind spezialisten?
man oh man
bei dieser diskussion wird man nie auf einen gemeinsamen nenner kommen - man sollte individuell auf die bedürfnisse seines hundes eingehen und ihn dementsprechend fördern/fordern.
alles in maßen - und spass sollte jeder dabei haben; mensch und tier!
ach ja, und als mensch sollte man natürlich erkennen können, was den hund glücklich macht
und noch was: man sollte sein eigenes glücklich-sein dabei nicht vergessen
-
Zitat
Hä?
Sondern ob und dass Spezialisten ihre rassegerechte Auslastung brauchen..Für mich irgendwie schon....
Die Frage ist ja auch, was nun "rassegerechte Auslastung" für den jeweiligen Hund bedeutet und das man je nach Arbeitsgebiet als engagierter Besitzer entsprechende Alternativen bieten kann. Und vielleicht über diese Alternativen vielleicht zur "richtigen" Arbeit übergeht.Daher finde ich auch diesen "Privathand" Begriff ungünstig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!