Spezialisten in Privathand

• Murmel, ich meinte zwar gar nicht deinen Hund im Baum, sondern Flauschis, aber egal ;)

• Ich warte dennoch auf die Antwort von Ingrid.

Genau weil einem ein Hund lieber ist, der eben Mama fragt, sind vielleicht die typischen Gebrauchshunde nicht der Hund für jedermann.

• Zitat

Genau weil einem ein Hund lieber ist, der eben Mama fragt, sind vielleicht die typischen Gebrauchshunde nicht der Hund für jedermann.

Ganz gewiss nicht. :fear:

• Tu es nicht :D
    Mein Monster hat letztens auf der Trümmersuche eine Plexiglasscheibe aus der Verankerung gerissen um in den Gang dahinter zu kommen, da vermutete der Dicke eine Person.
    Und nein er hat Mama vorher nicht um Erlaubnis gefragt :lol:
    Amüsierte Grüße

Krambambuli

• Ich bin leicht verwirrt. Es geht hier doch um Spezialisten oder?

Jetzt schreiben aber fast nur Schäferhundleute/Malileute und nehmen ihre Hunde als Beispiel. Sind Schäferhund nicht Allrounder?

Ich denke bei spezialisierten Hunderassen eher an: Border Collie, Pointer, Labrador, Beagle, Saluki und sowas... Rassen, die nur für einen Zweck geboren wurden eben. Einen Schäferhund kann man doch recht vielseitig einsetzen.

Zitat

Ich bin geneigt, mal ein Spieli in den Baum zu hängen...

Mach ich öfter mal wenn ich sie suchen lassen. Sie versuchen meist ranzukommen, rauf zu klettern. Pluto gibt schneller auf und fängt dann an zu verbellen, Ewok versucht es erst durch springen zu erreichen und dann verbellt er und wenn das böse Spieli dann immer noch nicht runterhüpft holt er Mami :D

Allerdings würde ich das beenden wenn Ewok sich verbeißen würde, da hätte ich zuviel Angst um seine Zähne. Ich mags auch nicht wenn jemand mit meinen Hunden zerrt und sie dabei vom Boden abheben.

• Hängt bloß nix in die Bäume. Ich hab einen Hund, der Eichhörnchen jagt - öhm ja. Seit dem weiß ich, dass wir bei uns im Park einen Siebenschläfer haben :smile:

Und den Oberblödsinn hab ich gemacht, als ich meinte ich müsste mich auf nem Jägerstand verstecken, damit Frau Hund mich sucht - die Olle klettert da hoch, ich dacht mich trifft der Schlag :headbash:

Keine Ahnung, was für ein "Spezialist" da in meinem Rustrami durchschlägt.......... wenns möglich wäre, würd ich auf Affe tippen :D

• Naja die meisten Jagdhunde sind auch mehr als nur Stöberhunde, Schweißhunde und Co, zu mindest die deutschen.
    Diese Hunde stöbern, schweißfährten, apportieren und arbeiten in der Drückmeute...
    Schäfer, Herder und Co sind aus den Leistungslinien Spezialisten für den Dienstgebrauch, also Spürhunde und Schutzhundearbeit.
    Aber es stimmt schon, wie ein Border der nur am Vieh taugt sind sie nicht, wobei auch da muss der Hund mehr können als reine Koppelarbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!