Spezialisten in Privathand

• Zitat

Marula, dass das ein ziemlich ruhiges und abgeschiedenes Leben werden wird ist Dir aber klar?

Was genau an "Todeszone" ist missverständlich, sag du es mir? :D

Naja, im Ernst... Realität vs. Fiction... du weißt schon. ;)

Wobei, ich glaub auf 99% aller Zeitgenossen könnt ich eh verzichten... so wie der Opa der mich heute wirklich bitter, bitterböse von seiner Bank aus anmuffelte: "Wie kann man sich nur DREI Hunde anschaffen?!"
    Tja... Antwort: "Manche Leute können das halt. Andere Leute *rhetorische Pause* können vieles nicht."
    Vielleicht hätt` ich noch dazu sagen sollen: "Zum Beispiel: Einfach mal die Fresse halten." Damit er es auch wirklich versteht.
    Aber dazu bin ich noch zu höflich. Ich hoffe das gibt sich mit dem Alter, bei anderen Leuten funktioniert das ja auch wie ich grade wieder gesehen hab.

• So ganz kann ich den Thread nicht nachvollziehen. Spezialisten gibt es unter den Hunden ja nun viele und auch Pudel wurden mal zur Jagd gezüchtet.

Generell sollte jeder Hund vernünftig ausgelastet werden. Rassegerecht heißt für mich nicht, dass Hütehunde hüten müssen, Jagdhunde jagen, sondern auch, dass die körperlichen Gegebenheiten beachtet werden. Einen Mops würde ich nun nicht mit zum Reiten schleppen.

Ich bin der Meinung, dass das Bild in Foren verzerrt wird, weil sich da nunmal häufiger Leute mit Problemen anmelden - also in Bezug auf den Hund. Wer eröffnet schon einen Thread "Mein Hund ist fast immer brav, lobt mich".

Entweder wir leben hier auf einer Insel, auf der zwar viele Modehunde landen, aber auf der die Modehundbesitzer durchaus willens und fähig sind, ihren Hunden ein gutes Leben zu bieten.

Kaum einer der Modehunde hier wird mit 'seiner' Arbeit beschäftig und trotzdem springen hier noch kaum durchgeknallten RRs, BCs, Dackel, Terrier, Aussies und Was Weiß ich-Arbeitshunde rum. Die durchgeknallten, die ich kenne gehören witzigerweise zur Kategoreie der unkomplizierten Elos und Chis bzw. Chi-Mixe. Was machen wir hier falsch?

• Zwischenfrage: was ist ein x-er? Was ist mit diesen holland-Hunden und Linien von dort?was ist da anders?
    :D
    Und wie glaubt ihr kann man denn zum geigneten Spezi-Halter werden ohne sich jenen Hund anzuschaffen? Lesen ist ja nicht das gleiche wie diese Rasse real zu erleben. Und wie groß is die Wahrscheinlichkeit einen Züchter in greifbarer nähe zu haben der seit x-Jahren seine Sache super macht und dazu noch Lust hat mich zu "Schulen"?ja wohl eher gegen null! Wie also soll ein normalo (wie z.b ich) jemals einen Spezi führen lernen?

• Zitat

Und wie glaubt ihr kann man denn zum geigneten Spezi-Halter werden ohne sich jenen Hund anzuschaffen? Lesen ist ja nicht das gleiche wie diese Rasse real zu erleben. Und wie groß is die Wahrscheinlichkeit einen Züchter in greifbarer nähe zu haben der seit x-Jahren seine Sache super macht und dazu noch Lust hat mich zu "Schulen"?ja wohl eher gegen null! Wie also soll ein normalo (wie z.b ich) jemals einen Spezi führen lernen?

Gar nicht, das dürfen nur die Auserwählten.

• Zitat

Biomais: und die werden als solche geboren oder fallen die vom Himmel =)

Och, woher die immer kommen weiß ich auch nicht, aber manche scheinen sich für solche zu halten ;-)

Ich schaff mir die Rasse an die ich gut finde wenn ich mir zutraue sie in mein Leben zu integrieren. Was andere darüber denken ist mir schnuppe.

• @biomais:Mir ist es auch Wurscht bzw. Wäre =) ich würde nur gern mal hören wie man es denn "lernen" kann einen Spezi zu führen ohne einen zu haben ;) man wächst ja mit seinen aufgaben =) (ich Rede nun nicht von den Leuten die nen Border wollen weil er fluffig ist und nicht mal wissen das er ein Hütehund ist ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!