Empfehlung für groß werdenden Welpen
-
-
Zitat
Z.B hat Stiftung Warentest die Futter auch getestet. ProPlan hat mit 1,2 abgeschnitten und z.B. das Pedigree für große Welpen mit 1,3
Eigentlich sind die ja unabhängig von den Herstellern her. Ich wette aber was das gleich einer zu schreien anfängt weil er Pedigree liest. Soll ja angeblich nicht so toll sein. Warum aber bekommt es dann eine 1,3. Ich weis echt nicht mehr was man glauben soll, vorallem wenn man sich die Zusammensetzung nicht erklären kann, weil prozentual was zu fehlen scheint.
Hier steht die Antwort auf deine Frage:
https://www.dogforum.de/hochwe…t-t96726-40.html#p8061295 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nochmal kurz: in diesem Test wurde lediglich geprüft ob alle wichtigen Vitamine ec. vorhanden sind.
Wie sich das Futter zusammensetzt wurde in keiner weise berücksichtigt. Ich finde folgenden Vergleich ganz passend:"Man könnte sich auch jeden Tag unterschiedliche Vitamintabletten einwerfen. Mit allen Vitaminen wäre man dann zwar versorgt, aber das es auf dauer trotzdem nicht gut und gesund sein kann dürfte jedem einleuchten."
Was für mich auch noch gegen ProPlan, RC und Co. spricht sind die vielen Konservierungsstoffe. (Was auch nicht im Test berücksichtigt wurde) Viele davon sind für den Menschen verboten, da im Verdacht Krebseregend zu sein. Im Tierfutter sind sie aber erlaubt...
-
Der Proteingehalt hat nun rein gar nichts mit dem Wachstum zu tun, von Protein kann kein Welpe schneller wachsen.
LG
das Schnauzermädel -
Wie wäre es mit Fett und Energiegehalt?Das Orijen Puppy hat auch 38% Rohprotein,ist das schlecht?
23% Rohprotein ist ok für einen erwachsenen Hund aber ich finde zu wenig für einen Welpen.
Ich füttere z.Z. das Artemis Adult,ist hald ein bisschen teurer.
RC,Pro Plan,Hill's etc. ist eine Fehlinvestition !LG
-
Auweia, das scheint echt ein schwieries Thema zu sein. Ich verfüttere jetzt halt noch das Futter was ich habe. Leider gibt es das Platinum bei uns im Handel nicht. Da gibt es GoldStar, Eunuka, RC, ProPlan, Bosch,Pedigree, Frolic, *kopfkratz* was hab ich denn noch alles gesehen? Also offensichtlich alles, nur nix gutes.
-
-
Bei uns gibt es auch keine Läden, die besseres Futter haben. Darum bestelle ich es immer im Internet.
zB bei Futterfreund.de
Die liefern Futter innerhalb von ein bis zwei Tagen und auch noch versandkostenfrei -
Ich hab jetzt noch bischen gegoogelt und mich für Canis Natural entschieden. Das gibt es in einem Laden hier wo ich vorbei fahren kann. Das Futter steht hier auf der Liste für TroFu-Empfehlenswert... Kostet auch net mehr wie das ProPlan. Irgendwie kommen wir zwei schon noch in die richtige Fahrspur.
-
Hallo,
bin durch diesen link
http://www.futtermedicus.de/er…calciumrechner-welpe.htmlnun wieder etwas verunsichert.
Basset Dame zurzeit 10 Kilo mit 14 Wochen. Hat laut der Seite einen Calciumbedarf von 4250 und Phosphorbedarf von 3550. Bei Josera Kids und 220gr Futter am Tag bekommt sie aber nur 2600 Calcium und 2000 Phosphor.
Da sie das eh nicht so gerne ist wollte ich nun auf Range Lamb oder Platinum Puppy umsteigen. Auf beide Sorten steht sie total. Range Lamb als Hauptfutter und Platinum als Leckerli.
Aber auch beim Wolfsblut und Platinum sind die Werte viel geringer. 3500 zu 2400 beim Wolfsblut. Mehr geben soll man nicht, was ja auch verständlich ist. Aber wie soll man dann auf die Werte kommen?
Beste Grüße -
Also meiner mag das Josera Kids schon recht gerne. Es heisst ja, man soll das Futter nicht länger als eine halbe Stunde oder so stehen lassen und die Futter-Schüssel dann wieder weg nehmen - egal, ob der Hund etwas gegessen hat, oder nicht...irgendwann merkt er das dann schon.
-
Mach dir nicht soooooo einen Kopf ums Futter. Ich hab nen Bordeaux Doggen-Junghund, und er hat immer Platinum (hoher Proteinanteil) und Nassfutter (MACs, Rinti, Landfleisch, Boos, Lunderland - das dann mit Gemüse vermixt) bekommen. Ist sehr langsam gewachsen, hat mit fast 8 Monaten nur 29 kg, und ist super sportlich.
Also, ich geb um das ganze Gerede nix mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!